ARK Survival Ascended: Unreal Engine 5-Remaster zum Survival-Abenteuer angekündigt

Mit "ARK: Survival Ascended" befindet sich eine Remaster-Fassung des beliebten Abenteuers "ARK: Survival Evolved" in Entwicklung, die bereits im kommenden Sommer erscheinen wird.

ARK Survival Ascended: Unreal Engine 5-Remaster zum Survival-Abenteuer angekündigt

Studio Wildcard hat eine Remaster-Fassung von „ARK: Survival Evolved“ angekündigt. Bereits im August 2023 soll „ARK: Survival Ascended“ für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und den PC erscheinen und das Abenteuer mit der Unreal Engine 5 neu aufleben lassen. Dabei wird man jedoch die Server des Originals abschalten.

Ein volles Paket

Das Basisspiel von „ARK: Survival Ascended“ soll auch „The Island“, „Survival of the Fittest“ sowie alle „Non-Canon“-Karten mit sich bringen. Letztere sollen nach und nach ins Spiel gebracht werden. Für die PlayStation 5 wird die Neuauflage zum Preis von 39,99 Euro erhältlich sein, während Xbox Series X/S- und PC-Spieler auf das „ARK Respawned Bundle“ (49,99 Euro) zurückgreifen müssen, das sowohl „ARK: Survival Ascended“ als auch „ARK II“ beinhaltet. Nach einem Jahr werden beide Spiele auf diesen Plattformen auch einzeln erhältlich sein.

Im Weiteren wurde verraten, dass die Erweiterungen einzeln verkauft werden. Mit dem Explorer’s Pass (19,99 Euro) erhält man „Scorched Earth“, „Aberration“ (Q4 2023) und „Extinction“ (Q1 2024), während der Genesis Pass (19,99 Euro) sowohl „Genesis Part 1“ (Q1 2024) als auch „Genesis Part 2“ (Q2 2024) beinhalten wird.

Doch kommen wir zu den Verbesserungen und Erweiterungen, die „ARK: Survival Ascended“ erhalten wird. Die Entwickler versprechen eine Überarbeitung mit der Unreal Engine 5, die auch Nanite-, Lumen- und RTXDI-Funktionen umfassen wird. Dynamisches Wasser, interaktives Blattwerk, eine native Physik-Engine, ein verwobenes Servernetzwerk sowie sofortiges Rendering machen die Remaster-Fassung zur ultimativen Version des Survival-Abenteuers.

Des Weiteren werden ein Cross-Plattform-Multiplayer sowie Cross-Plattform-Modding. Weitere Informationen zu der Neuauflage kann man bei Interesse auf der offiziellen Seite entdecken. Im Übrigen hat Studio Wildcard die Veröffentlichung von „ARK II“, das für die Xbox Series X/S und den PC erscheinen wird, auf das nächste Jahr verschoben. Somit wird man weiterhin etwas mehr Geduld haben müssen, wenn man sich auf den zweiten Teil freut.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

01. April 2023 um 10:52 Uhr
Flex_deine_Ex

Flex_deine_Ex

01. April 2023 um 12:01 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

01. April 2023 um 18:00 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

01. April 2023 um 21:43 Uhr