Space Engineers: Sandbox-Spiel erscheint für PS5 und PS4 - Termin und Trailer

Besser spät als nie, dachten sich die Entwickler von "Space Engineers" offenbar. Der Titel wird im Mai für PS4 und PS5 nachgereicht. Vorbestelllungen sind bereits möglich, wie ein Trailer verrät.

Space Engineers: Sandbox-Spiel erscheint für PS5 und PS4 – Termin und Trailer

Der Entwickler Keen Software House hat angekündigt, dass das Multiplayer-zentrierte Crafting-Spiel „Space Engineers“ am 11. Mai 2023 als Beta für PS4 und PS5 erscheinen wird, nachdem der Titel schon seit einigen Jahren auf anderen Plattformen verweilt. Der Verkauf auf den PlayStation-Systemen erfolgt in der Standardversion und als Ultimate Edition.

Die Standard-Edition von „Space Engineers“ für PS4 und PS5 enthält nur das Basisspiel, während die ultimative Edition alle DLCs enthält, die seit der ursprünglichen PC-Veröffentlichung für „Space Engineers“ erschienen sind, darunter über 150 neue Blöcke und mehr als 20 Skins. Der Preisunterschied ist ordentlich:

Bei Vorbestellung einer der beiden Editionen für PS4 oder PS5 erhalten Spieler den Automatrons-DLC als kostenlosen Bonus. Die PlayStation-Version des Spiels wird mit vollem Crossplay ausgestattet und mit dem Multiplayer-Modus der PC- und Xbox-Versionen von „Space Engineers“ kompatibel sein.

Baut, erforscht und überlebt

„Space Engineers“ ist ein Sandbox-Spiel über Technik, Konstruktion, Erforschung und Überleben im Weltraum und auf Planeten. Spieler stehen vor der Aufgabe, Raumschiffe, Radfahrzeuge, Raumstationen sowie planetarische Außenposten verschiedener Größe und Nutzung (zivil und militärisch) zu bauen. Sie steuern Schiffe und reisen durch den Weltraum, um Planeten zu erforschen und Ressourcen zum Überleben zu sammeln.

„Space Engineers“ ist bereits seit einiger Zeit für PC und Xbox erhältlich, wobei die Xbox-Versionen vor zwei Jahren veröffentlicht wurden. Die PC-Version des Spiels ist seit 2019 erhältlich.

Die Wertrungen der damals veröffentlichten Fassungen von „Space Engineers“ waren weniger überzeugend. So kam die Xbox One-Version des Titels auf einen Metascore von 68, der vom User-Score noch einmal unterboten wurde. Auf dem PC schienen die Spieler deutlich zufriedener zu sein.

Related Posts

„Space Engineers“ kommt wie anfangs erwähnt Mitte des kommenden Monats auf den Markt. Zuvor gewährt ein Trailer einen Eindruck davon, was euch erwartet:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.