PlayStation: Früher als gedacht? Insider nennt Releasezeitraum des unangekündigten Handhelds

Vor wenigen Tagen erreichte uns das Gerücht, dass an einem neuen PlayStation-Handheld gearbeitet wird. Laut dem bekannten Industrie-Insider Tom Henderson könnte das unangekündigte System früher erscheinen als von vielen angenommen.

PlayStation: Früher als gedacht? Insider nennt Releasezeitraum des unangekündigten Handhelds
Arbeitet Sony an einem neuen PlayStation-Handheld?

In den vergangenen Monaten wurden Sony beziehungsweise Sony Interactive Entertainment mit gleich mehreren neuen Systemen in Verbindung gebracht. Darunter einer möglichen Pro-Version der PlayStation 5, die Ende 2024 erscheinen könnte.

Vor wenigen Tagen erreichten uns zudem Gerüchte zu einem neuen Gaming-Handheld, die von gleich mehreren Quellen gestützt wurden. Unter anderem war die Rede davon, dass der Handheld unter dem Codenamen „Q Lite“ entsteht und in der Lage sein wird, PlayStation 5-Titel via Remote-Play abzuspielen.

Nachdem der bekannte Insider Tom Henderson die Gerüchte um den Gaming-Handheld in der vergangenen Woche mit befeuerte, legte er im „Iron Lord“-Podcast noch einmal nach und wies darauf hin, dass der Launch des PlayStation-Handhelds bereits in diesem Jahr erfolgen soll. Genauer gesagt im November.

Markteinführung im Jahr 2024 ebenfalls denkbar?

„Es wird zwischen der PS5 Pro, die derzeit für Ende 2024 geplant ist, und der neuen PS5 mit einem abnehmbaren Laufwerk, die Ende dieses Jahres erscheint, veröffentlicht. Zum jetzigen Zeitpunkt wird es gegen Ende dieses Jahres veröffentlicht. Viele Leute sagten, es wird 2024, aber im Moment sieht es nach November aus“, führte Henderson unter Berufung auf seine Quellen aus.

Wie Henderson in der vergangenen Woche berichtete, wird der neue PlayStation-Handheld das Streamen von PlayStation 5-Titeln in 1080p und 60 Bildern die Sekunde ermöglichen. Des Weiteren war von einem 8-Zoll-LCD-Touchscreen und adaptiven Triggern für die Unterstützung des haptischen Feedbacks, Tasten für die Lautstärke, Lautsprechern und einer Audioeingangsbuchse die Rede.

Da eine offizielle Stellungnahme zu den Gerüchten um den neuen PlayStation-Handheld noch auf sich warten lässt, ist unklar, wann mit der Enthüllung des Systems zu rechnen ist. Sollten sich die Aussagen zu einem Release in diesem Winter bewahrheiten, wäre allerdings denkbar, dass die Ankündigung und Präsentation des Handhelds im Rahmen des großen PlayStation 5-Games-Showcase erfolgt.

Related Posts

Unbestätigten Berichten zufolge wird dieser vor dem Start des Summer Game Fest 2023 am 8. Juni 2023 stattfinden. Somit kämen Anfang Juni oder sogar schon der Mai als mögliche Termine für den Showcase in Frage.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

NathanHale

NathanHale

11. April 2023 um 20:41 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

11. April 2023 um 22:10 Uhr
Fantastico

Fantastico

12. April 2023 um 07:04 Uhr