Persona 6: Codename Carbon? Weitere Quelle spricht von einem PS5-Exklusiv-Titel

Via Twitter lieferte uns der bekannte Leaker "MbKKssTBhz5" weitere unbestätigte Details zum bisher nicht offiziell angekündigten Rollenspiel "Persona 6". Laut dem Leaker entsteht der Nachfolger aktuell unter dem Codenamen "Cabon" und erscheint offenbar (zeit)exklusiv für die PS5.

Persona 6: Codename Carbon? Weitere Quelle spricht von einem PS5-Exklusiv-Titel
Handelt es sich bei "Persona 6" um einen PlayStation-Exklusiv-Titel?

Weiter geht es mit den Gerüchten um das bisher nicht offiziell von Atlus angekündigte Rollenspiel „Persona 6“. Für die neuesten Spekulationen sorgte mit „MbKKssTBhz5“ ein alter Bekannter.

So haben wir es bei „MbKKssTBhz5“ mit dem gleichen Leaker zu tun, der bereits vor der offiziellen Ankündigung die beiden Atlus-Projekte „Persona 3 Reload“ und „Persona 5 Tactica“ leakte.

Laut dem Leaker entsteht „Persona 6“ aktuell unter dem Codenamen „Carbon“ und wird aller Voraussicht nach exklusiv oder zumindest zeitexklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht.

Dafür würde laut „MbKKssTBhz5“ die Tatsache sprechen, dass er von einer internen Quelle bisher nur Material zu einer PlayStation 5-Version zugespielt bekam.

Hebt sich Persona 6 deutlich von seinen Vorgängern ab?

Weiter möchte der Leaker in Erfahrung gebracht haben, dass sich „Persona 6“ spielerisch möglicherweise spürbar von seinen Vorgängern abhebt. Eine Begebenheit, die laut „MbKKssTBhz5“ auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass „Persona 6“ bei einem Team entsteht, dass sich zu einem nicht zu unterschätzenden Teil aus Entwicklern zusammensetzt, die bisher keine Erfahrungen mit der „Persona“-Reihe vorzuweisen haben.

Wie der Leaker ausführte, folgt „Persona 6“ damit einer neuen Entwicklungsstruktur von Atlus, die mit „Persona 3 Reload“ ihren Anfang nahm und zukünftig für eine effektivere Entwicklung von Spielen sorgen soll. Da eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung durch Atlus weiter auf sich warten lässt, sollten die Angaben von „MbKKssTBhz5“ erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Allerdings hören wir nicht zum ersten Mal, dass es sich bei „Persona 6“ um einen PlayStation-Exklusiv-Titel handeln könnte. Beispielsweise erreichte uns im Mai das Gerücht, dass „Persona 6“ in der Tat zeitexklusiv oder gar exklusiv für die PS5 erscheinen könnte. Zudem wollte ein Insider erfahren haben, dass der Release des Rollenspiels für Ende 2024 angesetzt ist.


Weitere Meldungen zum Thema:


Warten wir die offizielle Ankündigung von „Persona 6“ durch Atlus ab.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare