Persona 6: Zuerst für PS5 und möglicher Release-Zeitraum - Gerücht

Während "Persona 6" angeblich zeitexklusiv für die PS5 erscheinen wird, nannte ein Insider den möglichen Release-Zeitraum. Und auch das Remake von "Persona 3" tauchte mal wieder in der Gerüchteküche auf.

Persona 6: Zuerst für PS5 und möglicher Release-Zeitraum – Gerücht

Bevor auf dem morgigen PlayStation Showcase knallharte Fakten präsentiert werden, müssen wir uns heute noch einmal mit einem Gerücht begnügen, das sich um „Persona 6“ dreht.

So möchte ein Insider erfahren haben, dass der Titel Ende 2024 auf den Markt gebracht und in diesem Zeitraum zeitexklusiv auf der PS5 durchstarten wird. Erst zu einem späteren Zeitpunkt sei mit einem Release für Xbox Series X/S und PC zu rechnen, während die Last-Gen-Konsolen vier Jahre nach dem Start der aktuellen Konsolengeneration wohl ausgelassen werden.

Strategie wie bei den Vorgängern?

Auch wenn einige Fans, die nicht auf der PS5 aktiv sind, enttäuscht sein dürften, wäre eine zeitlich begrenzte Bereitstellung auf der aktuellen PlayStation-Konsole keine Überraschung, da einige der Vorgänger in den Anfangsjahren ebenfalls PlayStation-exklusive Spiele waren.

Erst zu einem späteren Zeitpunkt wurden diese Titel auf anderen Systemen spielbar gemacht, sodass es den Eindruck macht, dass Atlus sich einfach entschlossen hat, die gleiche Veröffentlichungsstrategie noch einmal zu verfolgen.

Der Insider merkte ebenfalls an, dass Microsoft möglicherweise einen aggressiven Versuch unternehmen wird, „Persona 6“ früher auf die Xbox zu bringen, sodass sich die Pläne noch ändern könnten, was aufgrund mutmaßlicher Verträge aber eher weniger plausibel klingt.

„Persona“-Fans warten schon seit längerer Zeit auf Neuigkeiten zum nächsten Spiel, wobei Atlus und Sega nur sehr wenig über das verraten haben, was mit dem neusten Spiel geboten wird.

Über die Planungen zu „Persona 6“ berichteten wir schon vor sechs Jahren. Damals hieß es, dass der neue Teil den fünften Ableger unbedingt übertreffen muss. Später bestätigten Stellenanzeigen die laufende Entwicklung.


Das könnte euch ebenfalls zu Persona interessieren:


Auch zum „Persona 3 Remake“ hatte der Insider angebliche Informationen parat. Dabei soll es sich um ein Multiplattformspiel handeln und „Persona“-Fans sollten keine Details auf dem kommenden PlayStation Showcase erwarten. Stattdessen werde das „Persona 3 Remake“ wahrscheinlich auf dem Xbox Showcase am 11. Juni 2023 auftauchen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

23. Mai 2023 um 08:56 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

23. Mai 2023 um 09:23 Uhr
keepitcool

keepitcool

23. Mai 2023 um 09:45 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

23. Mai 2023 um 09:58 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

23. Mai 2023 um 09:59 Uhr
MultiKulti

MultiKulti

23. Mai 2023 um 11:40 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

23. Mai 2023 um 11:46 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

23. Mai 2023 um 11:46 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

23. Mai 2023 um 14:11 Uhr