Diablo 4: Patch 1.04 liefert Fehlerbehebungen, Verbesserungen und mehr - Changelog

In dieser Woche wurde das Action-Rollenspiel "Diablo 4" mit einem umfangreichen neuen Update versehen, das Fehlerbehebungen und Gameplay-Verbesserungen mit sich bringt. Welche Optimierungen im Detail geboten werden, verrät der ausführliche Changelog zum Update 1.04.

Diablo 4: Patch 1.04 liefert Fehlerbehebungen, Verbesserungen und mehr – Changelog
"Diablo 4" wurde mit einem umfangreichen neuen Update versehen.

Am gestrigen Donnerstag Abend stellten uns die Entwickler von Blizzard Entertainment nicht nur die erste Season des Action-Rollenspiels „Diablo 4“ vor, die unter dem Namen „Saison der Entartungen“ ins Rennen geschickt wird.

Darüber hinaus wurde ein umfangreicher neuer Patch veröffentlicht, der „Diablo 4“ auf die Version 1.04 hebt und laut offiziellen Angaben gleich einen ganzen Schwung an Fehlern behebt, über die die Spielerinnen und Spieler in den letzten Wochen klagten.

Die Fehlerbehebungen betreffen sowohl das Gameplay an sich als auch die Quests und Dungeons.

Der Changelog liefert alle Details

Zudem nahmen sich die Entwickler von Blizzard Entertainment der Benutzeroberfläche an und nahmen Balancing-Anpassungen an ausgewählten Bossen vor. Beispielsweise wurden die Lebenspunkte und der ausgeteilte Schaden von Vhenard, Brol und Cyhrach reduziert.

Gleichzeitig wurden das Limit für Handwerksmaterial auf 99.999 Einheiten erhöht und Höllenfluttruhen mit einzigartigen Gegenständen versehen. Den Schlusspunkt unter den umfangreichen Patch 1.04 setzen Performance-Optimierungen auf sämtlichen Plattformen.

Alle weiteren Details zu den gebotenen Fehlerbehebungen und Verbesserungen, die im Rahmen des Updates 1.04 auf euch warten, entnehmt ihr dem übersetzten und recht ausführlichen Changelog zum frisch veröffentlichten Update.

Gameplay

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schadensmultiplikator für ‚Verbesserte Gefrorene Kugel‘ nicht korrekt angewandt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner mit dem Affix „Vortex“ Schaden durch Immunität hindurch verursachten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Elixier der Expertise die Ressourcenkosten um 10 % statt der angezeigten 20 % reduzierte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schadensbonus der Paragonglyphe ‚Unterdrückung‘ auf alle Ziele angewandt wurde, nicht nur verwundbare.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fertigkeit ‚Wirbelwind‘ des Barbaren kurz unterbrochen wurde, wenn während des Einsatzes eine Fertigkeit mit Abklingzeit gewirkt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der garantierte Überwältigen-Buff des Barbarenaspekts ‚Erdwüter‘ bei Erhalt eines anderen Buffs verbraucht wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spielercharakter eingefroren wurde, wenn die Jägerfertigkeit ‚Schattenschritt‘ außerhalb der Reichweite des eigentlichen Ziels eingesetzt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich der Spielercharakter nicht drehen konnte, wenn eine kanalisierte Fertigkeit mit einer Einhandwaffe ohne ausgerüsteten Nebenhandgegenstand eingesetzt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Verfluchten Schriftrollen auf den Feldern des Hasses eine kürzere Abklingzeit als die angezeigten 5 Minuten hatten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den aus dem Kodex der Macht eingeprägte Aspekte, die Pauschalschaden verursachen, mit der Spielerstufe und nicht der Gegenstandsmacht skalierten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schattenmagier des Totenbeschwörers keinen zusätzlichen Schattenschaden durch die zentrale passive Fertigkeit ‚Schattenseuche‘ verursachten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Effekte von ‚Tod überlisten‘ bei einem Tod auf einem Reittier nicht ausgelöst wurden.

Quests und Dungeons

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Übergang während der Quest „Das blinde Auge“ nicht angezeigt wurde, was den Fortschritt blockierte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in der Quest „Geflüster aus der Vergangenheit“ der Gegner Urteil der Mutter erschien, bevor der Spielercharakter die Begegnung betrat.
  • Es wurden Fehler behoben, durch die der Questfortschritt blockiert wurde, wenn der Spielercharakter während bestimmter Sequenzen das Stadtportal verwendete.
  • Es wurden weitere Fehler behoben, durch die der Fortschritt mehrerer Quests blockiert wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es im Dungeon „Vergessene Tiefen“ einen Gefangenen weniger als vorgesehen gab.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Teleportieren nach Wejinhani während der Quest „Hexe des Ödlandes“ den Spielercharakter dazu zwang, die Phiole Quecksilber fallen zu lassen, obwohl die Stadt ein erlaubtes Gebiet für die Quest ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Dungeons „Kultistenzuflucht“, „Heulende Höhle“ und „Lubans Ruhe“ nicht abgeschlossen werden konnten, wenn der Schlächter erschien, aber nicht getötet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schatzgoblins, die in einem Alptraumdungeon mit dem Affix „Todesimpuls“ getötet wurden, mit ihrer Explosion nach dem Tod weitaus mehr Schaden als beabsichtigt verursachten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Quest „Fata Morgana“ nicht richtig abgeschlossen werden konnte.

Benutzeroberfläche

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der QR-Code für das Verknüpfen des Accounts auf Konsole eine falsche Größe hatte, was das Scannen erschwerte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Einprägungskosten für Legendäre Aspekte falsch angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler auf Konsole sich nicht mehr durch den Shop bewegen konnten, nachdem sie die Schaltfläche „Mehr Platin kaufen“ benutzt haben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Reiter „Glyphe aufwerten“ sich nicht mehr schloss, nachdem sich der Spielercharakter vom Erwachten Glyphenstein entfernt hatte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei einer Fertigkeit, die durch einen Gegenstand freigeschalte wurde, die Schaltfläche „Fertigkeit zuweisen“ im Tooltip fehlte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der beim Spielen mit einem Controller beim Handeln eines unvollständigen Stapels einen vollständigen Stapel im Tooltip anzeigte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die wöchentliche Belohnungstruhe für das Besiegen eines Weltbosses als verfügbar angezeigt wurde, wenn es ein aktives Geflüster für das Besiegen des Bosses gab, auch wenn die Truhe bereits abgeholt wurde.

Sonstiges

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den man nicht mit dem NSC Arlo interagieren konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im kosmetischen Mörder-Set der Felder-des-Hasses der Helm für Druiden, Totenbeschwörer und Jäger fehlte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Kosten des kosmetischen Gegenstands Stabiler Sattel beim Stallhändler mit der Stufe des Spielercharakters skalierte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spielercharaktere den Boss Brodelnde Monstrosität in der Zone Alzuuda auf den Feldern des Hasses an einen Ort locken konnten, an den sie ihm Schaden zufügen konnten, er ihnen aber nicht.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den kosmetische Gegenstände für Reittiere nicht richtig angezeigt wurden, wenn sie angelegt wurden, während der Spielercharakter auf dem Reittier saß.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei Spielercharakteren im lokalen Co-op die Kamera von der Stelle des Todes zurück zum Respawn-Punkt schwenkte, anstatt sich direkt dort hinzubewegen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spielercharakter und NSC während einer Dialogsequenz verschwanden, wenn ein Verbindungsschreineffekt auf dem Spielercharakter aktiv war. (Schon wieder diese Dämonentricks!)
  • Mehrere Korrekturen an der Übersetzung.
  • Mehrere andere Verbesserungen am Interface und an der Zugänglichkeit.
  • Weitere Verbesserungen an Stabilität, Leistung und Grafik auf allen Plattformen.

Gameplay-Anpassungen

  • Höllenfluttruhen können nun einzigartige Gegenstände enthalten.
  • Die Bosse Vhenard, Brol und Cyhrach haben nun weniger Lebenspunkte und verursachen weniger Schaden.
  • Das Limit für Handwerksmaterial wurde von 9.999 auf 99.999 erhöht.

Related Posts

„Diablo 4“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich und markierte für Blizzard Entertainment nicht weniger als den erfolgreichsten Launch der Studiogeschichte. Bei dem erfolgreichen Release handelt es sich laut dem Studio allerdings nur um den ersten Schritt auf einer langen Reise.

Genau wie der Vorgänger soll „Diablo 4“ nämlich über einen langen Zeitraum mit Seasons, Updates und kleineren Überraschungen für die Community unterstützt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare