Gran Turismo: Jann Mardenborough ist überwältigt – 2 Filmclips veröffentlicht

Um Eindrücke aus dem Rennfilm zu vermitteln, lud Sony PlayStation in den letzten Tagen zwei Clips hoch. Zudem gab Jann Mardenborough, dessen Geschichte verfilmt wurde, ein Interview.

Gran Turismo: Jann Mardenborough ist überwältigt – 2 Filmclips veröffentlicht
"Gran Turismo" basiert auf einer wahren Geschichte.

Seit dem 10. August läuft „Gran Turismo“ in den Kinos. In der Zwischenzeit veröffentlichte Sony ein Interview mit Jann Mardenborough, der es über die GT-Academy zum professionellen Rennfahrer geschafft hat. Seine inspirierende Geschichte ist nun auf der Leinwand zu sehen.

Fühlt sich surreal an

Wie sich das anfühlt, seine Lebensgeschichte im Kino zu sehen? Mardenborough erklärt: Es war ein surreales Gefühl, als ich zum ersten Mal von der Möglichkeit eines Films gehört habe, und selbst jetzt ist es noch seltsam. Ich habe den fertigen Film gerade letzte Woche gesehen und komme immer noch nicht darüber hinweg, dass meine Geschichte jetzt für immer festgehalten wurde. Ich versuche immer noch zu verarbeiten, dass meine Entwicklung, mein Name, jetzt für die nächsten Generationen unsterblich ist.“

Der 31-Jährige war am Film selbst beteiligt. So drehte er ein paar Stunts für Archie Madekwe, seinen Darsteller. Weil sich das „viel bedeutender“ als ein kleiner Gastauftritt anfühlte wollte er das unbedingt machen. Zudem wurde er gefragt, ob er gemeinsam mit dem Team das unfertige Filmmaterial bewerten möchte. Dies lehnte er jedoch ab. „Das ist nicht meine Welt“, teilte er mit.

Im Laufe des Interviews schilderte der Brite noch, was die Zuschauer aus seiner Geschichte mitnehmen sollten. Seine Antwort: Ich hoffe, sie nehmen mit, dass man alles erreichen kann, wovon man träumt und worauf man sich konzentriert. Natürlich ist es nicht leicht, aber man lebt nur einmal – warum sollte man Jahre mit etwas verbringen, das einen nicht befriedigt oder dem eigenen Leben Sinn verleiht?“

Demzufolge soll seine Geschichte die Leute motivieren, vielleicht „einen anderen Weg“ einzuschlagen. Einer, der sie eventuell zufriedener macht und sich erfüllender anfühlt. Mardenborough ist jedenfalls „sehr glücklich“, diese Möglichkeit im Alter von 19 Jahren bekommen zu haben.


Weitere Meldungen zu „Gran Turismo“:


Um Eindrücke aus dem Rennfilm zu vermitteln, lud Sony PlayStation in den letzten Tagen zwei Clips hoch. Der erste davon nennt sich „Not a Game“. Hier macht Jack Salter (gespielt von David Harbour) den Mitgliedern der GT Academy klar: Echte Rennen sind kein Spiel. Im zweiten Clip kommen dann verschiedene Beteiligte zu Wort, wobei einige Filmszenen gezeigt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerKaiser3

DerKaiser3

28. August 2023 um 16:13 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

28. August 2023 um 17:00 Uhr
darkbeater

darkbeater

28. August 2023 um 17:11 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

28. August 2023 um 17:13 Uhr
darkbeater

darkbeater

28. August 2023 um 17:14 Uhr
darkbeater

darkbeater

28. August 2023 um 17:20 Uhr
EGleichMCQuadrat

EGleichMCQuadrat

28. August 2023 um 19:39 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

28. August 2023 um 19:51 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

28. August 2023 um 19:53 Uhr
EGleichMCQuadrat

EGleichMCQuadrat

28. August 2023 um 19:54 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

29. August 2023 um 09:23 Uhr