Harry Potter: Mehrere Projekte warten laut WB Games auf ihre Enthüllung

Im Interview mit Variety sprach WG Games' Präsident David Haddad ausführlich über den Erfolg von "Hogwarts Legacy" und die Zukunft der "Harry Potter"-Marke. Wie es heißt, befinden sich aktuell mehrere neue Projekte in Arbeit.

Harry Potter: Mehrere Projekte warten laut WB Games auf ihre Enthüllung

In einem von Variety geführten Interview äußerte sich David Haddad, der Präsident von WB Games, ausführlich zu den Zukunftsplänen seines Unternehmens.

Im Verlauf des Gesprächs kam er unter anderem auf die Zukunft der „Harry Potter“-Marke zu sprechen. Ohne näher ins Detail zu gehen, wies Haddad darauf hin, dass derzeit an gleich mehreren neuen „Harry Potter“-Projekten gearbeitet wird. Wann mit der offiziellen Enthüllung der entsprechenden Titel zu rechnen ist, verriet Haddad leider nicht.

Stattdessen versprach der Präsident von WB Games lediglich, dass die kommenden Titel den Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit bieten werden, „auf bisher ungekannte Weise in die Welt von Harry Potter abzutauchen.“

Auch wenn sich Haddad mit konkreten Informationen vornehm zurückhielt, dürfte zumindest ein Teil von Warner Games‘ Plänen bekannt sein.

Hogwarts Legacy 2 & ein neues LEGO Harry Potter?

Beispielsweise wurde im April 2023 „Harry Potter: Quidditch Champions“ angekündigt, zu dem bislang allerdings kein Releasetermin genannt wurde. Wie Haddadd im Interview mit Variety anmerkte, werden sich die Entwickler hier die nötige Zeit nehmen, um „das Spiel abzuliefern, das den hohen Erwartungen der Community gerecht wird.“

Des Weiteren erreichten uns im vergangenen Sommer Gerüchte zu einem neuen „LEGO Harry Potter“-Projekt. Auf dieses deutete eine offenbar zu früh freigeschaltete Teaser-Grafik hin, die kurzzeitig auf dem südafrikanischen Instagram-Account von Warner Bros. auftauchte.

Unbestätigten Berichten zufolge soll TT Games beim neuen „LEGO Harry Potter“ einen ähnlichen Ansatz verfolgen wie bei „LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga“. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dann dürfen wir uns möglicherweise auf ein LEGO-Abenteuer freuen, das mehrere „Harry Potter“-Filme abdeckt.



Ebenfalls als sicher gilt, dass uns auf kurz oder lang ein Nachfolger zu „Hogwarts Legacy“ ins Haus steht. Offiziell angekündigt wurde dieser zwar noch nicht. Angesichts des kommerziellen Erfolges dürfte eine Ankündigung aber nur noch eine Frage der Zeit sein.

Laut Haddad verkaufte sich das magische Open-World-Abenteuer alleine im Dezember rund Millionen Mal. Weltweit fanden die unterschiedlichen Versionen von „Hogwarts Legacy“ bis Ende 2023 22 Millionen Abnehmer.

Quelle: Variety

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

09. Januar 2024 um 10:00 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

09. Januar 2024 um 10:15 Uhr