Remedy und Take-Two: "Hier gibt es nichts zu sehen" - Neue Infos zum Markenstreit

Kürzlich sorgten die Nachrichten um einen Markenrechtsstreit zwischen Take-Two und Remedy für Aufsehen. Nun beruhigt eines der Unternehmen: der Konflikt soll schon längst beigelegt worden sein.

Remedy und Take-Two: „Hier gibt es nichts zu sehen“ – Neue Infos zum Markenstreit

Kürzlich wurden Informationen zu einem Markenrechtsstreit zwischen Take-Two und Remedy gefunden, die für eine Menge fragende Gesichter sorgten. Denn anscheinend ging es dabei um das neue Logo der finnischen Entwickler von Remedy, das erst im letzten Jahr vorgestellt und von Take-Two Interactive beanstandet wurde.

Wie man vermutet hatte, handelte es sich dabei um einen Einspruch wegen Verwechslungsgefahr. Die Muttergesellschaft Take-Two Interactive wollte verhindern, dass das Logo von Remedy mit dem von Rockstar verwechselt wird.

Unternehmen versichert, dass der Streit einvernehmlich gelöst wurde

Entwarnung gab es nun von einem Vertreter des Entwicklers Remedy. Der Streit soll nämlich bereits im letzten Jahr beigelegt worden sein. „Es gibt hier nichts zu sehen – dies war eine Diskussion zwischen unseren Teams, die Ende letzten Jahres vollständig und gütlich beigelegt wurde“, so ein Vertreter von Remedy gegenüber dem Journalisten Stephen Totilo. „Die juristische Einreichung war lediglich eine erste Formalität und Remedy und Take-Two arbeiten weiterhin partnerschaftlich zusammen.“

Der Einspruch zu dem neuen Logo von Remedy, zwei große „Rs“, die ineinander übergehen, einmal mit und einmal ohne „Remedy“-Schriftzug, wurde auf der Webseite des britischen Amts für geistiges Eigentum gefunden. Im Vereinigten Königreich sowie in den USA steht die Änderung des Logos noch zur Prüfung aus. Take-Two warf zu dem neuen Logo ein, dass „eine Verwechslungsgefahr in der Öffentlichkeit“ bestehen würde, da sowohl Remedy als auch  Rockstar das „R“ als Markenzeichen verwenden.



Dabei arbeiten die Finnen von Remedy und Rockstar bereits seit langer Zeit freundschaftlich bei der „Max Payne“-Reihe zusammen. Mittlerweile hält Rockstar die Rechte an der Serie und unterzeichnete 2022 zusammen mit Remedy eine neue Publishing-Vereinbarung. Gemeinsam werkeln die Unternehmen derzeit zudem an den Remakes von „Max Payne“ und „Max Payne 2“.

Quelle: GamesRadar

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pitbull Monster

Pitbull Monster

19. Januar 2024 um 14:52 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

19. Januar 2024 um 14:52 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

20. Januar 2024 um 03:25 Uhr