Remedy Entertainment: Neues Logo präsentiert und großartige Spiele versprochen

Ein frisches und raffiniertes Aussehen: Das möchte Remedy Entertainment mit seinem heute vorgestelltem Logo symbolisieren.

Remedy Entertainment: Neues Logo präsentiert und großartige Spiele versprochen
Das bisherige Logo von Remedy Entertainment. Weiter unten seht ihr das neue.

Seit über 20 Jahren hat Remedy Entertainment sein Logo nicht mehr aktualisiert. Nun hat sich das finnische Entwicklerstudio für ein neues Firmenzeichen entschieden und es über die eigene Webseite der Öffentlichkeit präsentiert. Dort erklärt Communications Director Thomas Puha, wie es zum neuen Logo gekommen ist.

Die visuelle Identität aufzufrischen war für das Videospielunternehmen „eine emotionale Reise.“ Weil die im alten Logo zu sehende Patrone an „Max Payne“ angelehnt ist, war es an der Zeit für etwas Neues. Schließlich ist Remedy inzwischen viel breiter aufgestellt. Zudem soll die dauerhafte Weiterentwicklung repräsentiert werden. Puha betont allerdings, dass mutige Kreativität noch die gleiche Rolle wie bisher spielt.

Unvergessliche Spielerlebnisse erschaffen

So lautet die heutige Ausrichtung von Remedy: „Wir möchten unvergessliche Welten, Geschichten und Charaktere erschaffen, die ihr durch unsere Spiele erleben könnt.“

Nun zum Design: Statt einem eingekreisten R zeigt das Logo nun zwei Rs, die ineinander übergehen. Auf folgender Grafik ist das Logo in verschiedenen Farben zu sehen. Auf einer weiteren Grafik wird das Logo hingegen mit einem Hintergrund veranschaulicht, der an die „Alan Wake“-Reihe angelehnt ist.

Remedy Entertainment 2023

Alan Wake 2 im Laufe des Jahres

Zum zweiten „Alan Wake“-Teil verlor Remedy übrigens ein paar Worte zum Ende ihres Statements. Auch andere kommende Projekte werden hierbei kurz angeschnitten.

„Unsere Zukunft ist unglaublich aufregend. Trotz fast drei Jahrzehnten in der Spieleindustrie haben wir in vielerlei Hinsicht das Gefühl, erst am Anfang zu stehen. Freut euch auf Alan Wake 2 noch in diesem Jahr und auf mehrere großartige Remedy-Erlebnisse in den kommenden Jahren“, schließt Puha den Blogartikel ab.


Meldungen zu „Alan Wake 2“:


Auch wenn das Studio inzwischen für mehr als nur „Max Payne“ steht, befinden sich Remakes von Teil eins und zwei in Arbeit. Das letzte Update zum Entwicklungsstatus gab es im Februar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

14. April 2023 um 18:17 Uhr
Marston-213

Marston-213

14. April 2023 um 21:39 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

15. April 2023 um 00:30 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

15. April 2023 um 01:47 Uhr
aroganter Iraner

aroganter Iraner

15. April 2023 um 09:44 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. April 2023 um 11:42 Uhr