Max Payne: Remedy spricht bei den Remakes von "bedeutenden Projekten"

In einem Interview sprach Remedy Entertainments Creative-Director Sam Lake auch über die Remakes zu den beliebten Action-Titeln "Max Payne" und "Max Payne 2". Wie Lake bestätigte, haben wir es hier mit großen Projekten zu tun, mit denen die Originale ausführlich modernisiert werden.

Max Payne: Remedy spricht bei den Remakes von „bedeutenden Projekten“
Remedy Entertainment arbeitet an Remakes zu den ersten beiden "Max Payne"-Titeln.

In einem Interview mit Videogames Chronicle sprach Sam Lake, der Autor und Creative-Director von Remedy Entertainment, ausführlich über die Projekte, die sich derzeit bei dem finnischen Studio in Entwicklung befinden.

Auch wenn der interne Fokus aktuell auf dem im nächsten Monat erscheinenden Survival-Horror-Abenteuer „Alan Wake 2“ liegt, verlor Sam Lake zudem ein paar Worte über die 2022 angekündigten Remakes zu den beiden Action-Titeln „Max Payne“ beziehungsweise „Max Payne 2“.

Wie Lake ausführte, haben wir es bei den Neuauflagen mit „bedeutenden Projekten“ zu tun, die auf Basis eines Triple-A-Budgets entstehen und die beliebten Klassiker umfangreich modernisieren werden.

Offen ließ Lake leider, wann mit weiteren Details oder gar der offiziellen Enthüllung der beiden Remakes zu rechnen ist.

Kehrt Sam Lake als Max Payne zurück?

„Es ist eine bedeutende Unternehmung in dem Sinne, dass selbst wenn es sich um alte Spiele handelt… wenn man nur daran denkt, sie auf den modernen Standard zu bringen und sie in einem Spiel zu vereinen, kann man sehen, dass es ein großes, großes Projekt ist“, ergänzte Sam Lake.

Offen ließ der Autor und Creative-Director die Frage, ob er in den Remakes in der Rolle von Max Payne zurückkehren wird. Bekanntermaßen wurde seinerzeit ein Foto von Sam Lake verwendet, um das Gesicht des Protagonisten zu erstellen. Auf diese Frage angesprochen, entgegnete Lake: „Kein Kommentar. Das führt zu weit.“

Die Remakes von „Max Payne“ und „Max Payne 2“ erscheinen in Form eines Pakets, das beide Neuauflagen umfasst und zu einem bisher nicht näher genannten Termin für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht wird.


Weitere Meldungen zum Thema:


Wie es in der offiziellen Ankündigung hieß, werden die Entwicklung der beiden Remakes und das Marketing von Rockstar Games finanziert. Sobald diese Kosten wieder eingespielt wurden, wird Remedy Entertainment mit Lizenzgebühren aus dem Verkauf der Spiele entlohnt.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EGleichMCQuadrat

EGleichMCQuadrat

29. September 2023 um 09:18 Uhr
rocco-rococco

rocco-rococco

29. September 2023 um 09:45 Uhr
GamingGurly

GamingGurly

29. September 2023 um 10:03 Uhr
EGleichMCQuadrat

EGleichMCQuadrat

29. September 2023 um 10:07 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

29. September 2023 um 14:55 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. September 2023 um 16:51 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

30. September 2023 um 23:33 Uhr