Spider-Man Miles Morales: Witziger Bug hätte es fast in Spider-Verse-Film geschafft

Ursprünglich hatten die Macher von "Spider-Man: Across the Spider-Verse" vor, eine lustige Panne aus dem "Miles Morales"-Spiel aufzugreifen. Welcher Bug gemeint ist, könnt ihr euch im Artikel anschauen.

Spider-Man Miles Morales: Witziger Bug hätte es fast in Spider-Verse-Film geschafft
"Spider-Man: Across the Spider-Verse" ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2023.

In der neuesten Sony-Episode der „Creator to Creator“-Serie sprachen mehrere Mitarbeiter über ihre Arbeit an „Spider-Man: Across the Spider-Verse“. Dabei nahmen sie Bezug auf die Standalone-Erweiterung mit Miles Morales.

Unter anderem erzählt Regisseur Joaquim Dos Santos: „Es gab Leute in unserer Crew, die Ihr Spiel spielten, während sie an dem Film arbeiteten.“

Dabei hätten sie fast einen lustigen Glitch aus „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ eingebaut. Hier verwandelte sich die Spielfigur ohne jeglichen Grund in einen Heizstrahler. Genannt wurde dieser Bug daher „Spider-Lamp“.

Wie ihr seht, konnte der Spieler mit dem Objekt nicht nur umherwandern, sondern auch durch die Gegend schwingen. Dieses witzige Phänomen wollten die Macher von „Spider-Man: Accross the Spider-Verse“ gerne in ihrem Film unterbringen. Im unterhalb eingebundenen Clip seht ihr den kuriosen Fehler:

„Wir hätten fast eine Heizung, eine Art Heizstrahler, herumschwingen lassen“, erklärt Dos Santos.

Ein Crewmitglied hatte diese Idee und schlug vor: „Wie wäre es, wenn es einen Heizstrahler gäbe? Das ist wahre Liebe.“ Geworden ist daraus jedoch nichts – obwohl es schon Produzent Phil Lord kurz nach dem Release des Spiels im Kopf hatte. Entwickler Insomniac Games reagierte damals folgendermaßen auf dieses Vorhaben.

Leider ist eine Erklärung ausgeblieben, warum es der Bug nicht in den Film geschafft hat. Enthalten sind hier viele verschiedene Anspielungen, weshalb das Team manche Ideen vermutlich verwerfen musste. Vielleicht war auch einfach nicht ausreichend Zeit vorhanden.

Vielleicht im dritten Teil

Ein dritter Teil der „Spider-Verse-„Reihe befindet sich schon in Arbeit. Wann der Film veröffentlicht wird, ist noch unbekannt. Eventuell bauen die Macher den erwähnten Bug hier noch ein. Anbieten würden sich zudem der amüsante Spider-Cube-Bug aus „Marvel’s Spider-Man 2“. Als Insomniac ihn eine Woche nach dem Release entfernte, waren viele Fans bestürzt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare