Forever Skies: Sci-Fi-Abenteuer erscheint nicht für Xbox

Das Sci-Fi-Survival-Abenteuer "Forever Skies" wird nicht für die Xbox-Konsolen erscheinen, wie Entwickler Far From Home bekanntgab.

Forever Skies: Sci-Fi-Abenteuer erscheint nicht für Xbox

Seit knapp acht Monaten befindet sich das Survival-Spiel „Forever Skies“ in der Early-Access-Phase. Zuvor wurde der Release mehrfach nach hinten verschoben. In diesem Jahr soll die Vollversion des Titels endlich erscheinen, allerdings nur für PC und PlayStation 5. Ein Xbox-Release ist nicht geplant.

Worum geht es in Forever Skies?

Der First-Person-Titel entführt die Spieler auf eine von einer globalen Umweltkatastrophe verwüsteten Erde. Das Überleben in dieser harschen Umgebung ist nur dank eines fliegenden Luftschiffs möglich, das von den Spielern gebaut werden muss. Wie in jedem anderen Survival-Titel besteht eine der Kern-Gameplay-Mechaniken aus dem Sammeln von Ressourcen und dem Verbessern der eigenen Basis.

Derzeit empfehlen 88 Prozent der 3.000 Nutzerbewertungen auf Steam das Spiel weiter. „Forever Skies“ soll noch in diesem Jahr für PC und PlayStation 5 erscheinen.

Es ist nicht klar, ob es sich hier um eine Zeitexklusivität handelt und das Spiel später noch für Xbox Series X/S veröffentlicht werden könnte. Es ist der erste Titel der polnischen Entwickler Far From Home.

Gibt Microsoft den Konsolenmarkt auf?

Diese und ähnliche Behauptungen dominierten die Schlagzeilen der vergangenen Wochen. Auslöser dafür waren Gerüchte über eine neue Multiplattform-Strategie von Microsoft. Zwischenzeitlich hieß es sogar, dass Bethesdas Blockbuster „Starfield“ für die PlayStation 5 portiert werden soll.

Die Meldungen sorgten für gemischte Reaktionen bei Xbox-Fans und schließlich äußerte sich sogar der Xbox-Chef Phil Spencer persönlich und versprach Neuigkeiten. Sie folgten am Donnerstagabend und sind hier zusammengefasst.

Quelle: pushsquare

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.