Star Wars: Strategiespiel ereilt nicht das Schicksal des Mandalorian-Shooters

Electronic Arts hat kürzlich bekannt gegeben, dass mehrere Projekte abgebrochen wurden, darunter der "Star Wars"-FPS von Respawn Entertainment. Doch wie steht es um das Strategiespiel, das bei Bit Reactor entwickelt wird?

Star Wars: Strategiespiel ereilt nicht das Schicksal des Mandalorian-Shooters
"Star Wars" hat auch bei Electronic Arts noch eine Zukunft.

Das erste Quartal war für die Videospielbranche und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Desaster. Tausende Beschäftigte wurden entlassen und Produktionen gestoppt. Dazu gehört ein mutmaßliches Mandalorian-Spiel, das bei Respawn Entertainment entstand.

Beim zuständigen Publisher Electronic Arts kam es zu insgesamt 700 Entlassungen und zur Aussage, dass man sich von Lizenzspielen entfernen möchte. Das warf die Frage auf, wie es um ein weiteres Spiel steht, das auf Basis der “Star Wars”-Marke konzipiert wurde. Die beteiligten Entwickler von Bit Reactor sorgten für Klarheit.

Strategiespiel ist weiter in Arbeit

Das Strategiespiel im Universum von “Star Wars“ ist eine gemeinsame Produktion von Respawn Entertainment und Bit Reactor. Das zuletzt genannte Studio meldete sich auf Twitter zu Wort und sorgte für die Bestätigung, dass der Titel unter der Führung des Publishers Electronic Arts weiterhin in Arbeit sei.

“Die letzte Woche war schwierig für die Branche, vor allem wegen unserer guten Beziehungen zu den anderen Teams bei Respawn. Aber für alle, die es wissen wollen: Wir arbeiten immer noch hart daran, und unser Spiel wurde von den Nachrichten der letzten Woche nicht beeinträchtigt”, so Bit Reactor.

Das war die gesamte Aussage von Bit Reactor zu diesem Thema, vermutlich weil noch keine Einblicke in das Spiel gegeben wurden. Aufgrund dieser Bestätigung ist anzunehmen, dass der Strategietitel bereits weit fortgeschritten war, im Gegensatz zum inzwischen eingestellten Ego-Shooter, der Berichten zufolge auf Mandalorian basieren sollte.

Es wurde gemutmaßt, dass Spielerinnen und Spieler in die Rolle eines Mandalorianer-Kopfgeldjägers schlüpfen sollten. Allerdings stellte der Insider Tom Henderson später klar, dass es sich nicht um denselben Charakter handelt wie in der gleichnamigen Disney+-Serie. Ebenfalls verwies er auf einen fantastischen Titel mit einem gewissen Risiko:



Die Wartezeit bis zum nächsten „Star Wars“-Spiel dürfen Fans mit einigen Klassikern überbrücken. Erst kürzlich wurde die “Star Wars Battlefront Classic Collection” angekündigt. Sie stammt von Aspyr und wird am 14. März 2024 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.