Avatar Frontiers of Pandora: 2,4-GB-Update bringt 40-FPS-Option - Changelog

Für "Avatar: Frontiers of Pandora" steht ein neues Update zum Download bereit. Mit an Bord ist eine 40-FPS-Option. Die Aktualisierung hat allerdings noch mehr zu bieten.

Avatar Frontiers of Pandora: 2,4-GB-Update bringt 40-FPS-Option – Changelog

Ubisoft hat für das im vergangenen Dezember veröffentlichte “Avatar: Frontiers of Pandora” ein weiteres Update herausgegeben. Mit an Bord ist eine neue Performance-Option, die einen Mittelweg zwischen den üblichen Framerate- und High-Quality-Modi bietet.

Ebenfalls nimmt sich das Update einigen Fehlern an, die behoben wurden. Weitere Einzelheiten liefert der Changelog, den ihr in dieser Meldung vorfindet.

40 FPS und weitere Neuerungen

Beim neuen Grafik- bzw. Performance-Modus vom “Avatar: Frontiers of Pandora” handelt es sich um eine Option, mit der die Framerate auf 40 FPS festlegt wird. Darauf aufbauend ermöglicht die Einstellung gegenüber dem Modus mit 60 FPS eine bessere Grafik.

Zuvor gab es für “Avatar” nur die Qualitäts- und den Leistungsmodi. Letztlich scheint die neue Option mehr oder weniger das Beste aus beiden Welten herauszuholen. 40-FPS-Modi gibt es auch in anderen Spielen, darunter etwa “God of War Ragnarök”, “Spider-Man Miles Morales”, “Hogwarts Legacy” und “Lies of P”.

Das rund 2,4 GB große Update hat noch mehr zu bieten. Dazu gehören unter anderem eine Schnellreisestation für die Forschungsstation Alpha und die Lösung eines Problems, das die Aktualisierung einer Quest verhinderte.

Auf der PS5 ist das Update 2,4 GB groß. Die anderen Plattformen kommen auf 3,1 GB (Xbox Series X/S) und 3 GB (PC). Nachfolgend der komplette Changelog:

Avatar: Frontiers of Pandora – Update 3.2 Changelog

Die wichtigsten Änderungen:

  • [Xbox Serie X/S, PS5] 40 FPS-Modus hinzugefügt.
  • [PC] Intel XeSS Super-Sampling aktiviert.
  • Schnellreise-Option zur Forschungsstation Alpha hinzugefügt.
  • Die Controller-Zuordnung wird beim Neustart des Spiels nicht mehr zurückgesetzt.
  • Verschiedene Abstürze behoben.
  • Einige Rechtschreibfehler behoben.
  • Einige sich überschneidende Sprachzeilen bei Dialogen wurden behoben.

Technische Änderungen:

  • [PC] AMD FSR3 wurde vorübergehend zurückgesetzt.

Quests:

  • [Hauptquest – Schatten der Vergangenheit] Ein Problem wurde behoben, das die Aktualisierung der Quest verhinderte, wenn sie im Koop-Modus absolviert wurde.

Zusätzliche Fehlerbehebungen:

  • [Alle Plattformen] Gerettete menschliche Charaktere des Widerstands erscheinen nicht mehr mit einer Maske zurück im Hauptquartier des Widerstands.
  • [Alle Plattformen] Einige NSCs werden nicht mehr unsichtbar, wenn sie sich am Rande der Sicht des Spielers befinden.

Das könnte euch ebenfalls zu Avatar: Frontiers of Pandora interessieren:



„Avatar: Frontiers of Pandora“ ist seit dem 7. Dezember 2023 für Konsolen und PC erhältlich. Der Preis betrug zum Launch 79,99 Euro. Ebenfalls eingeführt wurden eine Deluxe-Edition (89,99 Euro), eine Gold-Edition (109,99 Euro) und eine Ultimate-Edition (129,99 Euro). Zumindest im PlayStation-Store sind die Preise weitgehend stabil.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

drunkensnow

drunkensnow

23. April 2024 um 15:26 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

23. April 2024 um 15:37 Uhr
code4nvictus

code4nvictus

23. April 2024 um 16:35 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

23. April 2024 um 16:58 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

23. April 2024 um 19:27 Uhr
ironman1984

ironman1984

23. April 2024 um 21:20 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.