Star Wars Outlaws: Hauptfigur ist kein "voll entwickelter Schurke" wie Han Solo

Was sich Ubisoft bei der Erschaffung der Protagonistin von "Star Wars Outlaws" gedacht hat, erklärt der zuständige Kreativdirektor Julian Gerighty.

Star Wars Outlaws: Hauptfigur ist kein „voll entwickelter Schurke“ wie Han Solo
In "Star Wars Outlaws" spielt ihr eine junge Schurkin namens Kay Vess.

Nach der gestrigen Gameplay-Vorstellung von „Star Wars Outlaws“ haben wir weitere interessante Details erfahren. Das Unterhaltungsmagazin Entertainment Weekly führte nämlich ein Interview mit Kreativdirektor Julian Gerighty.

Mit Kay Vess eine originelle Hauptfigur zu erschaffen war für das Entwicklerteam wahrlich eine Herausforderung. Gerighty schaute dabei auf zu den „großen Schurken/Halunken des Kinos“ wie Jack Sparrow, Indiana Jones und natürlich Han Solo. Um die neue Heldin aber „wirklich glänzen und sich von den vorherigen Beispielen abheben zu lassen“, wollte er sie „unglaublich glaubwürdig“ machen. Wie? Indem verdeutlicht wird, dass sie kein „voll entwickelter Schurke“ ist.

Sie habe nämlich nicht „das Selbstvertrauen oder die Coolness“ des allseits bekannten Schmugglers. Diese Dinge lernt sie erst und muss sie daher vortäuschen.

Star Wars Outlaws ist kein düsteres Abenteuer

Die fehlende Erfahrung von Kay zeigt sich bei Raubüberfällen und anderen zwielichtigen Geschäften. Dadurch verfügt „Star Wars Outlaws“ über einen gewissen Comedy-Aspekt. Tatsächlich ist das Open-World-Abenteuer „kein düsteres Stück in der Galaxie von Star Wars“, sondern erinnert an Originalfilme wie „Indiana Jones“, Flash Gordon, Buck Rogers.“



Humberly González, die Motion-Capture-Darstellerin und Sprecherin von Kay, wies ebenfalls auf Han Solo als Inspirationsquelle hin. Denn im Trailer gibt es eine Szene, in der die Protagonistin den in Karbonit eingefrorenen Schurken sichtet.

Es ist ein Spiegel ihrer selbst und jemand, zu dem sie als Inspiration aufgeschaut hätte. Es ist fast wie Schicksal. Es ist, als würde er den Staffelstab weitergeben; du darfst jetzt dieser Held sein und Frieden finden, deinen Weg finden in dieser Welt, in diesem Krieg, mit dem sie nichts zu tun haben will. Sie will nur frei sein.

Humberly González über Han Solo als Inspiration für Kay Vess

Wie sehr sich Kay wirklich in Han Solo widerspiegelt und ob sie als Protagonistin überzeugen kann, erfahrt ihr am 30. August. Dann erscheint „Star Wars Outlaws“ für PS5, Xbox Series X/S und PC. Über die verschiedenen Editionen könnt ihr euch hier informieren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

11. Juni 2024 um 14:49 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

11. Juni 2024 um 14:49 Uhr
longlegend

longlegend

11. Juni 2024 um 14:56 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

11. Juni 2024 um 15:01 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

11. Juni 2024 um 15:03 Uhr
longlegend

longlegend

11. Juni 2024 um 15:04 Uhr
naughtydog

naughtydog

11. Juni 2024 um 15:25 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

11. Juni 2024 um 15:26 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

11. Juni 2024 um 15:56 Uhr
Hippiekiller

Hippiekiller

11. Juni 2024 um 19:02 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

12. Juni 2024 um 08:46 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.