Sonic the Hedgehog 4: Nächstes Kino-Abenteuer des ikonischen Sega-Igels in Arbeit

Obwohl „Sonic the Hedgehog 3“ hierzulande erst am 25. Dezember in die Kinos kommen wird, steht schon jetzt fest: Mit „Sonic the Hedgehog 4“ befindet sich bereits das nächste Kino-Abenteuer mit Segas blauem Igel in der Mache.

Sonic the Hedgehog 4: Nächstes Kino-Abenteuer des ikonischen Sega-Igels in Arbeit

Mit „Sonic the Hedgehog 3“ läuft am 25. Dezember 2025 das nächste Abenteuer mit Segas ikonischem Igel in der Hauptrolle in den deutschen Kinos an. Doch auch nach dem dritten Teil scheint für das schnelle Säugetier noch kein Ende in Sicht zu sein. Wie die Verantwortlichen von Paramount Pictures (via Variety) nun nämlich bekannt gegeben haben, befindet sich „Sonic the Hedgehog 4“ bereits in Arbeit und soll im Frühjahr 2027 auf den Leinwänden der Lichtspielhäuser zu sehen sein.

Erste Prognosen sagen Kassenschlager voraus

Dass sich mit „Sonic the Hedgehog 4“ bereits das nächste Kino-Abenteuer mit dem blauen Sega-Igel in der Mache befindet, scheint allerdings keine Überraschung zu sein. So deuten erste Analysen bereits an, dass „Sonic the Hedgehog 3“ wohl schon in Kürze die nordamerikanischen Kinocharts anführen dürfte. Dabei sollen allein in der Weihnachtssaison voraussichtlich  55 bis 60 Millionen US-Dollar eingespielt werden. Damit dürfte Sonic sogar den neuen „König der Löwen“-Film an den Kinokassen schlagen.

Bereits im Vorfeld der Kinopremiere konnte „Sonic the Hedgehog 3“ auch die Kritiker überzeugen: Wie ein Blick auf das Bewertungsportal Rotten Tomatoes zeigt, kommt der Film aktuell auf einen starken Wert von insgesamt 85 Prozent. Damit gilt „Sonic the Hedgehog 3“ bei Rotten Tomatoes auch als die zweitbeste Videospielverfilmung aller Zeiten – lediglich „Werewolves Within“ konnte einen einzigen Prozentpunkt mehr erzielen. 

Sonic trifft erstmals auf Shadow

Auch in „Sonic the Hedgehog 3“ muss der blaue Igel wieder gemeinsam mit seinen Freunden Knuckles und Tails die Bedrohung durch seinen bekannten Erzfeind Dr. Robotnik verhindern. Doch durch eine Zeitreise kommt es dieses Mal noch verrückter und plötzliche tauchen zwei Versionen von Eggman auf, die beide ihre eigenen Pläne verfolgen. Außerdem tritt zum ersten Mal der schwarze Igel Shadow in Erscheinung, der von Schauspieler Keanu Reeves gesprochen wird.



Ben Schwartz wird wieder als Sonic zurückkehren und Jim Carrey als Hauptantagonist in der Rolle des Dr. Ivo Robotnik. Und James Marsden, Tika Sumpter, Idris Elba und Colleen O’Shaughnesse sind ebenfalls wieder Teil der bekannten Besetzung. Für die Regie zeichnete sich nach den beiden ersten Teilen auch wieder Jeff Fowler verantwortlich. 

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox-Spiele auf PS5: 60 Prozent der Top 10 – Microsofts Dominanz ist überwältigend
Xbox-Spiele auf PS5 60 Prozent der Top 10 - Microsofts Dominanz ist überwältigend

Aktuelle Charts zeigen: Xbox ist von der PlayStation kaum noch wegzudenken. 60 Prozent der US-Bestseller auf der PS5 im zweiten Quartal stammen von Microsoft. 

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Where Winds Meet: „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ – Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos
Where Winds Meet „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ - Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos

Mit „Where Winds Meet“ hat das Entwicklerstudio Everstone eines der ambitioniertesten Videospiele überhaupt abgeliefert - bislang aber nur in China. „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“, hob Lead Designer Chris Lyu jetzt in einem aktuellen Interview hervor, in dem er nicht nur über die Einzigartigkeit des Titels, sondern auch über die Herausforderungen während der Entwicklung sprach.

Warhammer 40.000 Space Marine 2: Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte – nicht einmal der Publisher
Warhammer 40.000 Space Marine 2 Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte - nicht einmal der Publisher

„Warhammer 40.000: Space Marine 2“ hat sich als einer der größten Erfolge für Pullup Entertainment, der Muttergesellschaft von Publisher Focus Entertainment, erwiesen. Der Erfolg war sogar so groß, dass CEO Geoffroy Sardin nun zugab, dass man vor dem Start selbst nicht daran geglaubt habe.

The Last of Us Part 2: Jagd nach „Ultrarealismus verlangsamt alles“, so Ex-Naughty-Dog-Künstler
The Last of Us Part 2 Jagd nach "Ultrarealismus verlangsamt alles", so Ex-Naughty-Dog-Künstler

Während sich viele Spieler über eine möglichst realistische Grafik in ihren Games freuen, hadern andere wiederum genau damit. Nun hat sich auch ein ehemaliger Naughty-Dog-Künstler hierzu geäußert und eine klare Meinung zum Thema "Ultrarealismus" vertreten.

Battlefield 6: Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan
Battlefield 6 Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan

Im Vorfeld der Multiplayer-Enthüllung von "Battlefield 6" versuchen Betrüger Profit aus der Vorfreude der Spieler zu schlagen. Unter anderem geht es um vermeintliche Zugänge zu einem exklusiven Playtest.

Amy geht noch und diese dicke Katze (Bigs?) als Gastauftritt.

Definitiv Filme für Kinder, aber dennoch nett und wann sieht man schonmal so einen klassischen Jim Carry?
Gerne Teil 4

Shadow ist ein Highlight im sonic kosmos. Seine wahre Tiefe kommt aber durch seine Auftritte nach seiner Einführung. Gerade diese Dynamik zwischen sonic und shadow wird spannend. Abseits dessen bietet die sonic lore noch genug um weiter zu machen. Der nächste Teil wird garantiert Amy rose einführen.
Hoffe jim carry bleibt dem franchise erhalten. Aber, auch wenn nicht finde ich eine Trilogie.mit ihm als Abschluss gelungen. 2 teile wären irgendwie unvollständig. Aber gegen mehr habe ich nicht einzuwenden. Aber soll er selbst entscheiden ob er noch Lust hat weiterzumachen. Legende!