Ende April gewährte Ubisoft einen Ausblick auf die kommenden Inhalte für „Assassin’s Creed Shaodws“, die im Laufe des ersten Jahres veröffentlicht werden sollen. Darunter befindet sich eine umfangreiche Aktualisierung des Parkour-Systems, die auch neue Manöver umfassen wird. Das entsprechende Update ist für Ende Mai vorgesehen.
Doch still und heimlich haben die Entwickler bereits mit dem letzten Patch 1.0.4, der in der vergangenen Woche veröffentlicht wurde und unter anderem auch die ersten kostenlosen Story-Inhalte ins Spiel brachte, ein paar Optimierungen am Parkour-Feature vorgenommen, ohne sie im Changelog zu benennen. Das hat Ubisoft mittlerweile auch offiziell bestätigt, nachdem ein Spieler auf die Änderungen aufmerksam geworden ist.
Letztes Update legte „den Grundstein“ für die kommende Parkour-Aktualisierung
Entdeckt wurden die jüngsten Änderungen an der Parkour-Mechanik vom Content Creator Ropotopolous, der daraufhin ein YouTube-Video veröffentlichte, in dem er neue Animationen, das verbesserte Anvisieren von Objekten sowie Abstöße demonstriert, die „definitiv an Höhe gewinnen“. Darauf meldete sich auch Ubisoft in einem Beitrag auf X (ehemals Twitter) zu Wort und bestätigte die Anpassungen.
„Der Community-Parkour-Experte Ropotopolous entdeckte mit Title Update 4 eine erste Verbesserung für Parkour“, so die Verantwortlichen. „Unsere Parkour-Entwickler waren so enthusiastisch, dass sie bereits eine unauffällige Verbesserung für das gleichmäßige Beibehalten der vertikalen Höhe beim Freerunning eingebaut haben. Weitere Abstöße und Feinabstimmungen folgen mit dem nächsten Update!“
Außerdem hinterließen die Entwickler eine weitere Erläuterung in den Kommentaren unter dem besagten Video. Dort heißt es, dass die Änderungen „subtile, aber wichtige Feinabstimmungen der Parkour-Prioritäten“. „Dies legt den Grundstein für unser kommendes Update später im Monat, das seitliche und rückwärtige Abstöße mit Höhengewinn einführt.“
Fotomodus und Crossover: Nächstes Mai-Update mit weiteren Inhalten
Bereits die Anfang April veröffentlichte Roadmap von Ubisoft kündigte neue Parkour-Manöver an, die Ende Mai in „Assassin’s Creed Shadows“ implementiert werden. Neben seitlichen und rückwärtigen Abstößen für mehr Höhe umfasst dies auch einen neuen vertikalen Sprung von Vorsprüngen. Das kommende Update wird zudem den Fotomodus erweitern und das erste Crossover-Event einführen, zu dem bereits erste Gerüchte kursieren.
Noch mehr Inhalte für „Assassin’s Creed Shadows“ wurden zudem für den Juni in Aussicht gestellt. So können sich die Spieler im kommenden Monat bereits über die nächsten kostenlosen Story-Inhalte freuen, die den Titel „Neuer Verbündeter für deine Liga“ tragen. Obendrauf gibt es neue Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad, zusätzlichen Optionen für ein immersiveres Gameplay und weitere Neuerungen.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Shadows.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Emsland111011
12. Mai 2025 um 15:41 UhrWas nervt sind die Berge hochklettern
B1GBOSs
12. Mai 2025 um 15:54 UhrBerge hochklettern wäre schön…bin immer fast ausgerastet wenn ich abseits des weges lang gegangen bin und bei der kleinsten steigerung runtergerutscht bin. Hat mir echt das spiel versaut
Helldorado
12. Mai 2025 um 15:59 UhrTraining…
QueenRipley
12. Mai 2025 um 18:28 UhrBerge hoch klettern hat bestens funktioniert.
Immer schön hüpfen…..
bastardo
12. Mai 2025 um 19:19 UhrBerge hochklettern geht doch top
Ausser an stellen wo keiner klettern würde/sollte.
Aber wenn man diese wege eh nicht nutzen sollte ist wohl eher der Spieler das Problem der auf biegen und brechen dort lang will während es wirklich zu jedem punkt wege oder ähnliches gibt