Anfang des Monats kündigten Microsoft und Entwickler The Coalition mit „Gears of War: Reloaded“ eine Neuauflage des Xbox-Klassikers aus dem Jahr 2006 an. Und erstmals wird der Third-Person-Shooter auch für die PS5 erscheinen.
Und möglicherweise können Spieler „Gears of War: Reloaded“ auf sämtlichen Plattformen schon vor dem geplanten Release im August ausprobieren. Ein entsprechender Hinweis deutet jetzt nämlich darauf hin, dass bereits im Vorfeld der Veröffentlichung ein Beta-Test zum Multiplayer-Modus stattfinden könnte.
Mögliche Multiplayer-Beta geplant
Auf der Webseite SteamDB (via TwistedVoxel) lässt sich seit kurzem ein neuer Datenbankeintrag zu „Gears of War: Reloaded“ finden, der auf einen Beta-Test hinweist. Abgesehen von der Downloadgröße des Clients, die 12,57 Gigabyte beträgt und der Installationsgröße von 15,42 Gigabyte, liefert der Eintrag allerdings keine weiteren Details. Demnach ist auch noch nicht bekannt, ob es sich um eine offene Testphase oder um einen geschlossenen Test handeln wird.
Da am 8. Juni 2025 jedoch das große Xbox Games Showcase bevorsteht, könnte es im Rahmen des Events möglicherweise zu einem Shadowdrop der Beta kommen, sodass alle Spieler den Multiplayer-Part von „Gears of War: Reloaded“ testen können. Das wäre zudem eine gute Gelegenheit für The Coalition, um die Crossplay-Funktion und die Serverauslastung zu überprüfen.
Ein inhaltliches Komplettpaket und jede Menge Verbesserungen
Erscheinen wird „Gears of War: Reloaded“ schließlich am 26. August 2025 für die PS5, die Xbox Series X/S und den PC. Inhaltlich basiert die Neuauflage auf der 2015 veröffentlichten Ultimate Edition und bietet das komplette Paket aus Einzel- und Mehrspieler-Modus mit sämtlichen Karten, Modi und Charakteren. Außerdem kann die Kampagne des Spiels auch wie gewohnt im lokalen Splitscreen-Modus gespielt werden.
Dazu gesellen sich einige technische Verbesserungen, sodass sich Spieler unter anderem auf eine 4K-Auflösung, 60 FPS in der Kampagne sowie 120 FPS im Mehrspieler, HDR-Unterstützung mit VRR, optimierte Schatten, Spiegelungen und Texturen, ultrahochauflösende Assets und nahtlose Ladezeiten freuen können.
Preislich werden für „Gears of War: Reloaded“ etwa 40 Euro fällig werden, während eine Veröffentlichung direkt zum Release auch über den Xbox Game Pass Ultimate und PC Game Pass erfolgen wird. Darüber hinaus scheint womöglich auch eine physische Version geplant zu sein – offiziell bestätigt wurde die Disc-Fassung allerdings noch nicht.
Weitere Meldungen zu Gears of War: Reloaded.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strohhut Yago
23. Mai 2025 um 12:36 UhrGears of War ist einfach liebe, liebe die Reihe und Teil 1 ist einfach der Wahnsinn. Story und MP einfach stark.
Werde es mir direkt zum Release kaufen für die PS5. Eines der besten Xbox Spiele überhaupt ❤️
Serial Killer
23. Mai 2025 um 12:45 Uhr@yago
das stimmt habs bestimmt insgesamt 4-5 mal durchgezockt
Wer es noch nicht kennt kann sich auf einen mega totel freuen
Horst
23. Mai 2025 um 12:46 UhrTeil 1 und 2 waren damals richtig geil, da hab ich meinen Kumpel wegen seiner Xbox echt beneidet. Auch noch wegen Project Gotham. Was aber danach mit der Gears-Reihe geschehen ist, ist einfach nur schade. Finde, ab Teil 3 wars nur noch ein Meme-Zirkus!
Serial Killer
23. Mai 2025 um 12:47 UhrTitel…xd
Strohhut Yago
23. Mai 2025 um 13:12 Uhr@Horst
Teil 3 war phantastisch, ein würdiges Finale. Haben es damals zu viert gezockt, war eine Actionreiche Reise.
Teil 4 fand ich auch Klasse, ein Neuanfang aber die Wellen im Spiel mussten nicht sein. Teil 5 war besser als 4 von der Atmosphäre und hatte richtig tolle Momente aber die zwei großen Abschnitte waren echt nicht gut und haben schon etwas die Stimmung gesenkt.
Hoffe das E-Day Richtung Teil 1 geht, schön dreckig und brutal.
Und bei Teil 6 hoffe ich, das sie keine Open World machen.
Horst
23. Mai 2025 um 13:16 Uhr@Strohhut: Nee du, ab Teil 3 war das Leveldesign in meinen Augen ne Katastrophe, die Zwischensequenzen, Dialoge und allgemein die Charakte nur noch cringe… Fand ich alles nur noch schrecklich 🙁
KaIibri-96
23. Mai 2025 um 13:49 UhrCoop Kampagnen sind immer geil, ob Gears, Lost Planet, Left4Dead, Halo oder sonst was. Da kommen Singleplayer Kampagnen niemals ran 🙂
naughtydog
23. Mai 2025 um 14:14 UhrMir hat schon der erste damals nicht gefallen. Hab nach drei Stunden aufgehört. So verschieden sind eben die Geschmäcker.
KaIibri-96
23. Mai 2025 um 14:35 Uhr@naughtydog
:O
Erinnere mich noch an die Demo auf einer CeBit, war wie Crysis damals, einfach krass.
Der Matrix Hype war damals auch noch in der Luft (Remasters von Path of Neo und Enter the Matrix hätte ich gerne).
Seitdem ist Remedy jedenfalls mein Lieblingsstudio auf Platz 2 nach Rockstar.
Teil 1 habe ich vor 2 Jahren wieder durchgespielt und kann die Remakes kaum erwarten aber ja, Geschmäcker sind unterschiedlich.
Ahja, und das Aiming von GTA5 baut ja auf MP3 auf, ist also quasi der Vater vom erfolgreichsten Medien-Produkt.
KaIibri-96
23. Mai 2025 um 14:42 UhrFalsche News…war bei Max Payne 3…
OzeanSunny
23. Mai 2025 um 15:53 UhrBei Gears of War habe ich auch immer die Beta damals mitgemacht.
War schon nicht schlecht.
Das es hier auch eine geben wird dürfte nicht verwundern.
Das ist halt der Stresstest für den Multiplayer.
Ich freue mich darauf es auf der Ps5 Pro mit dem Dual Sense Controller zu spielen.
Teil 1 und 2 finde ich absolut klasse.
Teil 3 war gut.
Und danach war die Reihe nur noch schlecht.