Mit Phase 4 begann Marvel 2021 die groß angelegte Multiverse Saga des Marvel Cinematic Universe (MCU). Den Auftakt bildete die Serie „WandaVision“, die im Januar 2021 auf Disney+ Premiere feierte, gefolgt vom Film „Black Widow“, der im Juli 2021 in die Kinos kam. Ein Jahr später bestätigte Marvel Studios-Präsident Kevin Feige, dass sich die Saga bis zum Ende von Phase 6 erstrecken wird.
Und als krönender Abschluss der Multiverse Saga sind bekanntlich zwei groß angelegte Filme geplant: „Avengers: Doomsday“ und „Avengers: Secret Wars“. Doch wie Deadline nun berichtet, müssen sich Fans auf den Start der neuen Filme länger gedulden als ursprünglich gedacht. Der Kinostart von „Avengers: Doomsday“ wurde vom 1. Mai 2026 auf den 18. Dezember 2026 verschoben, und die Premiere von „Avengers: Secret Wars“ vom 7. Mai 2027 auf den 17. Dezember 2027.
Die kommenden Avengers-Filme
Dem Bericht von Deadline zufolge sollen die beiden kommenden „Avengers“-Filme zu den größten Projekten gehören, die jemals realisiert wurden. Daher hat man sich entschieden, die Premieren zu verschieben, um genügend Zeit zu haben, den eigenen Visionen gerecht zu werden. Ein weiterer Faktor: Filme wie „Spider-Man: No Way Home“ haben bereits bewiesen, dass ein Dezember-Start zur Weihnachtszeit sehr erfolgversprechend sein kann.
Die Regie für die beiden Filme übernehmen die Russo-Brüder, die sich unter anderem auch schon für „Avengers: Endgame“ verantwortlich zeichneten. Die Produktion von „Doomsday“ hat bereits begonnen. Der Film soll die Helden des MCU auf den Höhepunkt der Bedrohung durch das Multiversum vorbereiten. Ursprünglich sollte Kang der Eroberer den Oberbösewicht mimen, doch nun wird Doctor Doom, gespielt von Robert Downey Jr., an seine Stelle treten.
„Secret Wars“ bildet als direkter Nachfolger von „Doomsday“ schließlich den finalen Höhepunkt. Die Handlung orientiert sich an den bekannten Comics von Jim Shooter (1984) und Jonathan Hickman (2015). Im Zentrum steht die allmächtige Entität Beyonder, die Helden und Schurken aus allen Ecken des Multiversums auf den chaotischen Schlachtplaneten Battleworld verschleppt, um sie dort zum Kampf zu zwingen. Dementsprechend können sich Fans wohl auf eine riesige Crossover-Veranstaltung freuen, die zahlreiche Charaktere zusammenbringen wird.
So geht es in Zukunft im MCU weiter: geplante Filme und Serien
Doch bis es im Dezember nächsten beziehungsweise übernächsten Jahres so weit ist, stehen noch jede Menge andere Marvel-Projekte auf dem Plan. Nachdem in diesem Monat erst „Thunderbolts*“ in die Kinos kam und dem MCU den frischen Wind brachte, den es dringend benötigte, steht am 24. Juli 2025 die Premiere von „The Fantastic Four: First Steps“ an. Am 30. Juli 2026 kehrt außerdem Tom Holland als Peter Parker in „Spider-Man: Brand New Day“ zurück.
Weitere geplante Marvel-Filme, für die bislang aber noch kein Datum feststeht, sind ein neuer „Blade“ mit Mahershala Ali, „Armor Wars“, in dem War Machine verhindern muss, dass Tony Starks Technologie in falsche Hände gerät, „Shang-Chi 2“, „Black Panther 3“ und auch „Doctor Strange 3“.
Und auch im Serienbereich tut sich einiges: Nach Matt Murdocks Comeback in „Daredevil: Born Again“ im März, startet nächsten Monat „Ironheart“ mit Riri Williams aus „Black Panther: Wakanda Forever“. Mehr aus Wakanda gibt es zudem mit der animierten Anthologie-Miniserie „Eyes of Wakanda“, die für August 2025 geplant ist. Im Oktober 2025 soll das „What If…?“-Spin-off „Marvel Zombies“ eine Zombie-Apokalypse im Marvel-Universum zeigen, während im Dezember die Miniserie „Wonder Man“ folgt.
Weitere Meldungen zu MCU, Marvel, The Avengers.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
longlegend
23. Mai 2025 um 17:55 UhrSchade
Aber hoffentlich nutzt man dir Zeit noch für einen Dr Strange 3 um das Finale hier noch halbwegs vernünftig aufzubauen
nawari404
23. Mai 2025 um 19:04 UhrVielleicht ganz gut, wenn es etwas länger dauert.
In den letzten Jahren hat die Qualität stark nachgelassen, dass ich erstmal die Schnauze voll habe. Die letzten Filme hab ich noch nichtmal gesehen.
Systemsüffisanz
23. Mai 2025 um 23:35 UhrKann gerne ganz eingestellt werden. Kein Verlust in meinen Augen.
Xartah
24. Mai 2025 um 00:05 UhrMuss gestehen habe nach Endgame nur Spider-Man No Way Home und Guardians of the Galaxy 3 im Kino gesehen, danach war das MCU für mich beendet. Den ganzen Rest auf Disney+ gesehen und bis auf Deadpool & Wolverine waren die Filme für mich persönlich alles miserabel.
@ longlegend Ich würde es mal interessant finden wenn Dr. Strange 3 endlich mal mit der Post Credit Scene aus Teil 1 weiter machen würde.