Zum Inhalt springen

AvP mal Realistisch betrachtet !!!


Himbithebest

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wollte mal eure Meinung zu AvP lesen, da es eventuelle einige haben :zwinker:

als erstes mal meine meinung

habe es 3 monate vorher bestellt und riesig freu freu

jetzt habe ich den marine durch und die hälfte vom predator, kann mir damit glaube ich schon eine meinung bilden.

1) also vom der schwierigkeit finde ich ein witz als marine durchlaufen hier ein bisschen schiessen und da mal ein paar granaten.

2) online modus ja geht so ist ok dauert aber immer noch ziemlich lange, bei Modus überleben hätten die sich auch ein bisschen mehr mühe geben können finde ich persönlich zu klein die level und wenn einer deiner partner dich zufällig tötet gibts kein respawn ( oder ich habe die einstellung noch nicht gefunden kann mir ja jemand schreiben wenn es diese möglichleit doch geben sollte.)

3) Die Story ist naja nicht besonders einfallsreich da hätte wirklich mehr kommen können ich zum vergleich zb. Resistance 2 war meiner meinung richtig geil.

4) 2 fehler hatte ich auch schon in einem level mußte ich auf dem hack warten und kämpfte mit eine alian an der Tür und auf eimal war ich im Level wo mann gegen den Predator kämpfen muß war aber nicht los nämlich gar nix

also spiel beenden und neustart diesmal hats geklappt hack fertig alien tot auf gehts zum predator kämpfe mit im kurz bevor er tot ist ps3 hängt sich auf nix geht mehr.

5)weiter Fragen: warum kann ich als marine nicht wenigstens in die hocke, warum kann ich nicht anvisieren, warum muß ich mir die guten waffen im in denn online leveln zusammen suchen und kann sie nicht abspeichern wie bei anderen spielen auch, wieso kann ich meine freigespielten chrakter erst kurz vor dem online spiel sehen usw.

 

etwas positives habe ich aber denoch gefunden und zwar die musik und die hintergrund geräusche ( kreischen, Zischen, usw.) das ist einmalig und richtig gut gemacht.

 

Fazit : AvP ist nicht schlecht zum 1 oder 2 mal durchspielen und ein paar ränge online aufzusteigen aber von einem goty weit entfernt, gottseidank kommt im März bfbc bis dhin beschäftige ich mich mit AvP und dann ist es eigentlich für mich erledigt.

das ist meine meinung und es braucht sich auch niemand persönlich angegriffen fühlen, einfach nur realistisch betrachtet.

MW2 war bei mir nach 3 tagen erledigt also schatzelein weißte bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinen Mängeln zum Spiel gebe ich dir recht bis auf den Schwierigkeitsgrad ich finde es auf schwer und Albtraum unmenschlich schwer.Das hätten die ruhig ein wenig einfacher machen können.Gut es könnte daran liegen das shooter eigentlich nicht so meine Sache sind.Die Atmo finde ich eigentlich gut nur die einzelnen Kampagnen finde ich ein wenig kurz geraten.

Im großen und ganzen ein netter Zeitvertreib aber leider nicht viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel zwar noch nicht, warte aber schon sehnsüchtig darauf.

AvP1 und AvP2 hatte ich damals auf dem PC gespielt. Da AvP3 von den selben Leuten ist, denke ich schon, dass es mit gefallen wird.

Die einzige Umstellung wird wohl die sein, das man bei der PS3 mit Constoller spielt und nicht mit der Tastatur/Maus. Daher hoffe ich einfach mal, dass es die richtige Entscheidung war mich für die PS3 Version entschieden zu haben, statt der PC Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an den TE...

es wäre nett, wenn du die ganzen schreibfehler etc. ausmerzen würdest, nähmlich hatte ich es etwas schwer deinen text zu folgen...

 

1) wenn du es zu leicht findest, dann spiel alptraum (spielst du es überhaupt auf Konsole oder PC?), nicht jeder spieler ist ein pro-gamer, deswegen sollte es auch leichte schwierigkeitsgrade geben...

 

2) wie lange haste bis jetzt Überleben gezockt?

die Maps sind eigentlich etwas größer als man denkt... aber sonst kann ich dir schon recht geben, man hätte ruhig größere Überleben-Maps machen können, jedoch sind so kleine maps andererseits beängstigender, weil du kaum freiraum hast um abzuhauen...also in welcher map hättest du mehr panik? einer kleinen oder einer großen? AvP ist ein spiel,welches davon lebt Panik hervor zu rufen...

Kleine Maps sind also gut... aber ein paar große währen trotzdem abwechslungsreich gewesen...

 

3) Ich empfand nur die Story aus der Alien-Sicht als interessant, der rest war standard...leider war die Alien-Story zu kurz geraten, man hätte es ruhig länger machen können...z.B: die queen wurde ja mal verdammt schnell gerettet...

 

4) hier hab ich fast kein wort verstanden, was du eigentlich sagen wolltest...

 

5)warum sollte ein Marine in die hocke? denkst das Alien oder der Predator kann dir dann weniger tun?

in AvP2 war die Hocke bereits überflüssig...das ist kein Counterstrike oder Call of Duty...

wieso nicht anvisieren? willste mich verarschen? Anivieren und abdrücken oder was? schonmal was von Balancing gehört? der Marine darf ned overpowered werden

warum nicht abspeichern? dann würde sich jeder die Smartgun abspeichern, ergo der Marine wäre dann komplett overpowered...

man kann nicht jedes spiel gleich handhaben.. AvP war schon immer ein sonderfall wegen der 3 rassen und der Filme... es gibt sonst keinen anderen Shooter, der aus Filmen erstellt wurde und so erfolgreich ist...

das mit dem freigespielten char erst kurz vor dem match finde ich aber auch shit... man könnte ruhig vorher schon das screen sehen mit der spieler-auflistung und den details...

 

 

ich nehme an du hast dich kaum mit AvP1+2 vertraut gemacht, sonst würden deine kritiken anders aussehen...du bist scheinbar mehr ein Taktik-Shooter-Spieler... AvP3 ist aber kein Taktik-Shooter, sondern einzigartig in seiner art als Shooter...also ist die Duckfunktion hier überflüssig... in Unreal Tournament duckt ihr euch ja auch ned... ist das selbe prinzip, man muss in AvP immer in bewegung bleiben, da ist keine zeit zum Ducken und Deckung suchen.... denn die Gegner wissen immer wo du bist...

also AvP bitte nicht mit anderne shootern vergleichen...wenn dann mit den Vorgängern vergleichen...wenn man die nicht kennt, dann lieber erst informieren...

 

@Nasenbluter, hast du die von der Duckfunktion nutzen getragen in AvP1+2, während du im Kampf warst?

Bearbeitet von val
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich habe die ersten teile nicht gespielt und auch noch nicht ganz schwer aber das kommt noch, aber du scheinst dich ja auszukennen dann kannst mir ja verraten wo ich die einstellungen im modus "überleben "verändern kann ?, Zeitlimit, freundfeuer usw.

zu punkt 4 damit meinte ich der alien greift mich an und drückte mich durch die tür wo anschliessend der level weitergeht in dem der marine gegen den predaor kämpfen muß und in diesem level war ich ohne predator oder sonst irgendwas ,das ist aber nicht so wichtig.

ich will das spiel ja auch nicht komplett schlecht machen aber durch den hype der um das spiel gemacht wurde erwartet mann auch einiges und das ist meiner meinung nach nicht umgesetzt worden sei es vom Storymodus, graphisch wir sind mittleweile in 2010 bei andere spiele ist das alles doch auch erfüllt worden und die sind zb. preislich nicht teurer als AvP. und wenn ich pro modus ca 2-3 std brauche dann ist das ein bisschen wenig oder ?

ach so schreibfehler bin der deutschen sprache in wortlaut und text mächtig also wer welche findet darf sie behalten und

@VAL Nämlich schreibt man ohne H:naughty::naughty::naughty::naughty::naughty::naughty::naughty::naughty::naughty::naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann schau dir mal die rangliste zb bei gamesonly an und die bewertungen oder die aufreger um die kaputte demo also ich glaube schon das das game erwartet wurde und auch viel entäuscht sind wie es abgeliefert wurde das sind aber AVP fans und die würden das nicht zugeben.habe leider die 1 und 2 teil nicht gespielt kann dazu also von dem her nix sage aber um die teile get es auch gar nicht sondern um den jetzigen.

Bearbeitet von Himbithebest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wtf ist gamesonly?^^

also ich habe garnichts von nem hype mitbekommen...

Heavy Rain wird weng gehyped...

Crysis wurde extremst gehyped... World of Warcraft wurde gehyped...

aber ned AvP...

 

 

grafisch muss ich sagen, dass Killzone 2 auf der PS3 bisher die beste Ego-Shooter graifk hat und AvP3 sehr gut da steht...hab beide games hier liegen...

wer mehr aus der konsole rausholen will, muss die 100% der leistung nutzen und das ist ziemlich hart...also ich bin zufrieden mit der grafik von AvP3, ginge zwar besser, aber was solls, sieht immernoch 10mal besser aus als HALO 3...

sobald games mit der CryTek Engine 3 rauskommen bekommt ihr games mit toller grafik...aber grafik ist halt nicht alles...oder fandest du Crysis etwa toll? bei Crysis ist Grafik top, rest alles flop...

 

du brauchtest für die marine kampagne 2-3h? kann ich leider kaum glauben... 3-4h vllt für die alien kampagne...aber die ist auch die kürzeste...

 

 

ich glaub mein problem mit deiner schreibweise sind einfach die fehlenden kommata, punktationen... man kann hauptsatz nicht vom nebensatz unterscheiden und die zusammenhänge nicht richtig erfassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das größte minus ist meiner meinung nach die etwas lieblose story im singelplayer da hätte ma sich viel mehr einfallen lassen können so wie im 2ten teil, und was auch derbe in die hose ging is der multiplayer.

klar der macht fun ohne ende wenn mal n vernünftiges match zusammen kommt andauernd investation mit 4 mann oder team death macht mit 8 oder weniger und das dass bei 3 teams nur unfair endet is ja klar, erst gestern wieder son match gehabt alleine gegen zwei, zweimann teams. Oder aber auch mal einer gegen vier in nem beherschungs match, ziemlich scheiße.

dann sind noch die ränge sehr unübersichtilich ich kann meine chars nicht wirklich betrachten, man hätte das so machen können wie bei resistance oder halo, jeder kann seinen eigenen marine basteln aus verschiedenen köpfen, tosos und ausrüstung ect...(ok braucht nicht jeder, fände ich aber ganz net) und man sieht nur nach dem match seinen rang und die aktuellen ep

 

 

so sachen wie ducken und zielen über kimme und korn, naja braucht man das in avp wirklich? ich denke nicht.wo zielen sinn macht is beim predetor aber da bricht die zoom funktion ab sobald man feuert auch seltsam.

Bearbeitet von fiesebärbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Habe erst "Osnabrück Klassenfahrt" gelesen. Da hätte ich abgeraten. 😅 Der 1. FCK wird es schaffen. Ist aber auch so schon fast unmöglich. 9 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und nur noch 5 Spiele. Das wird leider nichts mehr, sorry. 😢
    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
×
×
  • Neu erstellen...