Überblick
Über diesen Club
- Was ist neu in diesem Club
-
Babylon 5 (Serie/Spin Off und Filme)
Konsolenheini antwortete auf Konsolenheini's Thema in Scifi Serien: Diskussions Forum's Scifi Serien - Forum
Danke. Das notiere ich mir, schau ich mir dann vor Crusade an -
Konsolenheini antwortete auf Konsolenheini's Thema in Scifi Serien: Diskussions Forum's Scifi Serien - Forum
Oh, vielen Dank für die Antwort, dann werde ich das Spinn Off auf jeden Fall auch schauen ^^ Gibt ja auch einen Film über das Spin Off soweit ich weiß -
Mass Effect / TV-Serie
Ronin.Wanderer antwortete auf Konsolenheini's Thema in Scifi Serien: Diskussions Forum's Scifi Serien - Forum
Kenner der Bücher wissen das ein Mann namens Grissom im Auftrag der Allianz zum ersten Mal ein Massenportal durchquerte. Er ist sone Art Volksheld für die Allianz. Wäre natürlich auch guter Stoff zum verfilmen. -
Ja, leider.. Wie gesagt, bin nur in den Genuss einer Deutschen HD Version gekommen, durch meinen Kumoel, so konnte ich sie mal in HD sehen. Okay, die Filme werde ixh mir noch geben. Und stimmt es das Crusade mit einem Cliffhanger endet? -
Die Filme sind auch ganz okay. Ich schau sie immer inkludiert in die Serie. Im prinzip spielt ja alles vor der letzen Folge der Serie. Die Effekte stören mich grundsätzlich nicht. Was mir beim letzten Mal auffiel war, aber das hat mit JMS Abneigung gegen Doppelfolgen zu tuen, das manche Handlung halt etwas schnell ging. Im Netflix Zeitalter hätte man der Folge nochmal 10 bis 20 min draufgegeben. Aber das ging damals natürlich nicht. Leider schade das WB die Bluray Version von der Serie und den neuen Film, bislang nicht auf Deutsch bringt.
-
Ja ixh weiß genau was du meinst. Wie fandest du die Filme, kenne davon bisher nur 2 und hole die anderen, sowie die Spin Off Serie noch nach -
In der tat. Ich hatte die Möglichkeit, durch einen Freund, die Serie komplett in HD im Originalen Bildformat zu sehen und dort sehen sogar die Effekte wirklich toll aus... Und ja du hast recht, die Serie ist wirklich (zumindest was Staffel 1 bis 4 betrifft komplett von Anfang bis ende durchgeplant gewesen. Dann heiß es Absetzung und dann doch nicht, weshalb die 5 Staffel immer noch wirklich gut ist, aber eben quasi "angefügt" wurde.) Insgesamt ist die Serie einfach hervorragend, allen voran die J'Gar/Londo Storyline um deren Planeten/Krieg. Und alleine die "Schatten" waren sehr Gut gemacht, hatten die ja quasi voll den "Schatten" -
Mass Effect / TV-Serie
Doniaeh antwortete auf Konsolenheini's Thema in Scifi Serien: Diskussions Forum's Scifi Serien - Forum
Ich denke ein guter Ansatzpunkt, auch für das TV Publikum, dass die Serie nicht kennt, wäre die Entdeckung des Massenportals in unserem Sonnensystem bis hin zum Erstkontakt-Krieg mit den Turianern. -
Mass Effect / TV-Serie
Ronin.Wanderer antwortete auf Konsolenheini's Thema in Scifi Serien: Diskussions Forum's Scifi Serien - Forum
Naja diese Serie könnte schon sehr gut werden. Vlt. am besten eine eigene Story erzählen wie in Fallout und den Spielern ihren Shepard lassen. da gäbe es sicher genug zu erzählen. -
Hachja Babylon 5. Tatsächlich ist die Serie ja weit mehr als Staffelübergreifend. Der Macher hat einfach mal die komplette Serie im Vorfeld durchgeplant was mMn. bis heute einzigartig ist. Also normal ist, in der Serienlandschaft maximal eine Staffel zu planen und eventuell ein Ende zu haben. Ansonsten wird munter drauf los fortgesetzt. Ich hab sie jetzt seit sie erstmalig erschienen ist auf DVD und schon einige Male angeschaut. Tolle Serie. ?
-
Mass Effect / TV-Serie
Ich bin wirklich gespannt auf die Serie. Und hoffe das sie sich sich so.weit wie möglich ans original halten. -
Meint ihr das Reboot kommt noch ? Ich brauch es nicht wirklich... https://www.serienjunkies.de/news/serien/babylon-reboot-noch-in-entwicklung-entscheidung-erst-2023-92604596.html#:~:text=Babylon 5%3A Reboot noch in Entwicklung%2C Entscheidung erst 2023 -
DANIEL1 antwortete auf Konsolenheini's Thema in Scifi Serien: Diskussions Forum's Scifi Serien - Forum
Hab ich früher immer mit meiner Mom geschaut. Ich mag sie! Und "Die Schatten" alleine der Name ist schon geil ? -
Hier geht es um die Serie Babylon 5 Babylon 5: Crusade und die Babylon 5 Filme - Der erste Schritt (Babylon 5: In The Beginning) - Das Tor zur 3. Dimension (Thirdspace) - Der Fluss der Seelen (Babylon 5: River Of Souls) - Waffenbrüder (Babylon 5: A Call To Arms) - Legende der Ranger (Babylon 5: The Legend Of The Rangers) - Vergessene Legenden (The Lost Tales) - Babylon 5: The Road Home Die Serie ist meiner Ansicht nach vom Storytelling hervorragend. Die Effekte waren für ihre Zeit ganz ansehnlich. Die Serie ist im SD-Format (16:9 Oben und unten fehlt Bildinformation, weil rangezoomt) nicht gut gealtert, aber im HD-Format hingen sehr gut in HD-Format (Original 4:3 Bild). Die Serie ist komplett durchgeplant gewesen und das merkt man der Serie auch an. Solche Serien, mit so einer Staffelübergreifenden Handlung waren damals noch neu, was heute Standard ist bei Serien.. Wie fandet ihr die Serie ? Oder gar den neusten Streifen, der noch gar nicht so halt ist, also "Babylon 5: The Road Home" ?
-
Mass Effect / TV-Serie
ras antwortete auf Konsolenheini's Thema in Scifi Serien: Diskussions Forum's Scifi Serien - Forum
Wenn man nach der Statistik der Games gehen würde. Männlicher Shep,Soldat und eine Mischung aus Paragon/Renegade ( stärkerer Fokus auf Paragon) Aber die Zeiten sind vorbei:P -
Huhu Es wird ja wohl eine Mass Effect TV Serie geben.. Was haltet ihr davon ? Was glaubt ihr Wie Sheppard besetzt wird ? Männlich oder Weiblich? Ich vermute Weiblich, da es derzeit ein Trend ist. Und es gibt ja gute Frauen Serien ! Dennoch hätte ich persönlich lieber einen Männlichen Sheppard. Ist aber nur persönlicher Geschmack! Ich hoffe die Serie hält sich sehr stark ans Original!!! PS: Falls es den Thread sxhon gibt, bitte dahin verschieben
-
Oh würde ich es Feiern wenn Staffel 4 Wirklichkeit werden würde. Ein paar Punkte sprechen ja tatsächlich für eine 4.Staffel. Die Webseite "The Cinemaholic" (Link zu Quelle unten) beruft sich auf mehrere Informationen, die ihre Aussagen stützen, dass The Orville mit einer vierten Staffel zurückkehrt: Bestätigung von Scott Grimes: Der Schauspieler gab auf der Star Trek Las Vegas Convention 2024 bekannt, dass die Dreharbeiten zur vierten Staffel im Januar 2025 beginnen sollen. Diese Information kam direkt von einem Mitglied des Hauptcasts. Rückkehr des kreativen Teams: Seth MacFarlane bleibt als Showrunner erhalten, und Jon Cassar kehrt als Regisseur zurück. Diese Beständigkeit deutet darauf hin, dass Hulu als Produktionspartner aktiv bleibt und die Serie fortsetzt. Details zu Drehorten und Technik: Die Artikel erwähnen Pläne, moderne LED-Volumen-Technologie für die Dreharbeiten einzusetzen, was auf eine fortgeschrittene Produktionsplanung hinweist. Bekannte Hauptdarsteller: Die Hauptdarsteller, darunter MacFarlane, Adrianne Palicki und Scott Grimes, sollen zurückkehren. Zur Staffel: Die Staffel soll ungelöste Handlungsstränge weiterverfolgen, insbesondere in Bezug auf Beziehungen und interspezies Diplomatie. Die Kombination aus öffentlichen Aussagen, bestätigten Produktionsdetails und der Beteiligung des kreativen Teams scheint die Grundlage für diese Behauptung zu sein. Dennoch bleibt abzuwarten, bis eine offizielle Pressemitteilung von Hulu oder Disney+ erfolgt. Hoffen wlr das es der Wahrheit entspricht! Weitere Details gibt es im Artikel: The Orville Staffel 4 - Thecinemaholic.
-
Ich ich hab mir ja über die letzten Jahre die Kirk, die TNG und die Ent Serie Auf Bluray geholt. Für dieses Jahr ist dann geplant die ganzen Sachen mal wieder anzuschauen. DS9 habe ich schon seit einigen Jahren, das war immer meine Lieblingsserie. Yoyager hol ich mir dann wenn es soweit ist. Ich hoffe aber immer noch auf eine BluRay Version.