Jump to content
Prinzi

FIFA 14 Karrierebericht

Recommended Posts

So, wie ich schon im allgemeinen FIFA 14 Thread angekündigt bzw. gefragt habe wird es hier jetzt einen FIFA Karrieremodus Thread geben, wo es darum geht seine eigene Karriere detailliert zu beschreiben und von anderen Karrieren zu verfolgen.

Ich persönlich finde das ganz interessant und hoffe dass auch einige andere ihre Karrieren beschreiben werden :)

 

So, dann würd ich sagen los gehts :ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fang dann gleich einmal selbst an (Will das nicht in den Startpost schreiben weil der erste Post nur zur beschreibung dienen soll).

 

--------------------------------------------------------------------------

 

Also ich habe meine Karriere mit dem AC Milan begonnen.

Schwierigkeit: im ersten Jahr Profi

Halbzeitlänge: 4 Minuten

 

Europäischer Verein in erster Saison:

CL Gruppe (wie die im echten Fußball)

Barcelona

Milan

Celtic

Ajax

 

So dann hab ich am Anfang gleich einmal Pazzini verkauft und das wars prinzipiell auch schon mit meiner Vorbereitung. Die 3 Pre Season Spiele habe ich gegen deutlich schwächere Gegner gewonnen.

 

Dann gings mit der Serie A los, wo ich etwas holprig hineingestartet bin. Bis zum Spiel gegen den Titelanwärter Nummer 1, Juventus, war ich noch nicht ganz in FIFA 14 angekommen. Das Spiel gegen Juve konnte ich dann in Turin mit 4:2 gewinnen und von da weg konnte ich einen Lauf starten.

Derzeit hab ich mich nach 19 Spielen auf Platz 2 hochgearbeitet, Tabellenführer ist noch immer Juve, die nur 2 mal verloren haben.

Das Derby gegen Inter konnte ich übrogens auch 3:0 gewinnen :zwinker:

 

In der CL ging es ähnlich schlecht los.

Das erste Spiel gegen Celtic mit 2:0 verloren(!), das zweite dann gegen Barcelona mit 4:2 im eigenen Stadion sehr stark gewonnen aber dann in Amsterdam wieder mit 2:0 verloren.

Das 4. Spiel wieder gegen Ajax konnte ich mit Müh und Not mit 1:0 zuhause gewinnen, gegen Celtic mit 2:0 etwas souveräner und letztendlich wurde Barcelona im Camp Nou mit 4:0 eliminiert.

Bedeutete den Gruppensieg für Milan, 2. wurde Barcelona.

 

Der erste KO-Runden Gegner ist der FC Schalke 04.

 

Im Wintertransferfenster wurde Ivan Rakitic als 10er Verpflichtet und er hat sich bereits gut im Team eingefunden.

 

Top Scorrer ist Mario Balotelli, gefolgt von Stephan El Sharaawy.

Bester Vorlagengeber ist M´Baye Niang.

 

 

So das hab ich jetzt alles frei aus dem Kopf geschrieben. Bei weiteren Updates kann ich das genauer machen da ich dann erst küzlich gespielt habe :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Netter Thread, ich hoffe er bleibt bestehen.

 

Also ich habe meine Karriere mit dem FC Arsenal London begonnen. Auf der einen Seite ein bisschen wegen dem aktuellen Hype, aber auch weil ich die Premier League bei Fifa immer gerne spiele. Die letzten Teile hatte ich Chelsea und Manchester United genommen, deshalb hat sich dieses Mal Arsenal angeboten.

Schwierigkeit: ist auch bei mir Profi

Halbzeitlänge: 6 Minuten

 

Leider habe ich vergessen die CL "einzuschalten" und das ist mir erst viel zu spät aufgefallen, deshalb ist das erste Jahr leider ohne CL.

Auf dem Transfermarkt war ich bis auf einen (unwichtigen) Verkauf nicht tätig. Ich war erstmal ganz zufrieden mit der Mannschaft und wollte vorerst ohne einen richtigen Neuzugang in die Saison starten. Allerdings muss ich nach jetzt knapp 7 Spielen sagen, dass ich im Winter definitiv einen neuen Stürmer brauchen werde. Irgendwie komme ich nicht ganz mit Giroud klar bzw. er ist einfach nicht so gut, ich weiß es nicht. Mal sehen, wen ich mir da schnappen kann.

 

Die "Trainingsspiele" liefen alle sehr gut. Knapp war das Spiel meine B-Elf gegen die B-Elf des BVBs. Das habe ich 2:1 gewonnen.

 

Gestartet in die Saison bin ich mir zwei unentschieden gestartet gegen eher schwächere Gegner. Gegen Tottenham kam dann die Wende mit einem sehr gutem 3:1 Sieg. Im Moment stehe ich damit auf Platz 5 der Tabelle, wer erster ist, weiß ich leider nicht aus dem Kopf da gucke ich nachher nochmal nach.

 

Mein Toptorschütze ist Poldi (3) und Özil (3). Giroud garkein Treffer, obwohl fast immer in der Startelf (wird wohl verkauft).

 

Bin gespannt, wie die Saison weitergeht. Die Topteams werden erst noch kommen, also es bleibt spannend.

Edited by SirDrake

suwqby4w.jpg

-Made by Mitsunari-

Share this post


Link to post
Share on other sites
Netter Thread, ich hoffe er bleibt bestehen.

 

...

...

...

 

Ja hoff ich auch, wenn nicht können wenigstens wir 2 über die Karrieren berichten :D

 

Klingt interessant, Arsenal ist sicher auch reizvoll :ok:

Werde dran bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann mache ich mal weiter mit einem kurzem Update.

 

Bin jetzt in der Winter"pause" bzw. Transferperiode angekommen.

Leider hatte ich gegen Ende der ersten Saisonhälfte ienen kleinen Durchhänger. Insgesamt vier aufeinander folgende Sieglose Spiele unter anderem gegen den Tabellenführer Chelsea waren schon sehr schmerzhaft. Insgesamt konnte ich mich auf Platz 5 retten.

 

Sobald das Transferfenster offen war, habe ich mit der Umstrukturierung begonnen. Ich habe ein paar Talente geholt, die ich schon lange beobachte unter anderem Adryan, der im ersten Spiel voll eingeschlagen ist und der miz einem Tor und zwei Vorlagen der Matchwinner war. Außerdem habe ich Poldi verkauft, weil er nach einem guten Start keine Leistung mehr gebracht hat. Vor erst größter Transfer war für den Sturm Jordan Ayew von Marseilles, der in seinem ersten Spiel auch keine schlechte Figur gemacht hat. Giroud habe ich natürlich verkauft. Außerdem konnte ich mir für die nächste Saison Patrick Ebert ablösefrei sichern. Ein geplanter Neuzugang für Poldi ist noch Patrick Hermann, aber da ist noch nichts sicher.

Zunächst war für mich damit alles in Ordnung. Ich hatte ein paar Spieler abgegeben und gute Spieler gekauft bzw. geliehen. So wollte ich dann auch in die zweite Saisonhälfte gehen und mir wenigstens einen CL Platz sichern.

Dann aber die Hammermeldung, dass Jack Wilshere weg will. Tja was soll ich da machen, außer noch einen guten Preis rausholen. Er wird wahrscheinlich zu City für 35 Millionen gehen. Eventuell hat das noch sein gutes, denn ich habe schon ein Auge auf einen Top Stürmer in dieser Preisklasse geworfen, nämlich Ibrahimovic...

Angebot ist schon raus, jetzt heißt es auf PSG hoffen, dass sie ihn verkaufen. Dann wäre mein Kader vollendet, allerdings auch sehr verändert.

Hauptsache ich schaffe den CL Platz.

 

Edit:

Und weil das alles so klingt, als würde ich ganz London umkrempeln. Die Abwehr, der Torhüter und das defensive Mittelfeld (bis auf Jack) sind bei mir (noch) unverändert und im Moment besteht kein Plan das zu ändern. Selbst bei den Spielen, die ich verloren habe, war eigentlich nie die Abwehr Schuld. Meist waren es 1:2 Ergebnisse, bei denen ich einfach das Tor im Angriff nicht gemacht habe.

Edited by SirDrake

suwqby4w.jpg

-Made by Mitsunari-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie jedes Jahr, hab ich eine Karriere mit Schalke begonnen und baue die Mannschaft aus vielversprechenden Talenten auf - später auch aus dem Scouting-Bereich (unbekannte Spieler). Dabei werden zwar die meisten (alten) Schalker (z.B. Hunter) verkauft, aber natürlich auch welche behalten (z.B. Ayhan).

 

 

Schwierigkeit: Zuerst hatte ich vor, Halbprofi zu wählen, da ich ehrlich gesagt, noch nicht so ganz mit dem Gameplay klar komme und es auch schon genug in sich hat, mit 'ner Mannschaft aus Talenten in der Entwicklungsphase zu spielen. Erst nach dem 5. Spieltag (gegen Mainz) dachte ich, dass es nicht sein kann, dass der CPU immer so abgeht. Ich gucke so beim nächsten Spieltag auf die Schwierigkeit - hab die ganze Zeit auf Legende gespielt :lol:

Bin jetzt aber auf Profi umgeswitcht. Legende war mir doch ein bisschen zu anstrengend, obwohl es ganz ok war, aber nicht wirklich Spaß machte.

Halbzeitlänge: 6 Minute

 

Stecke noch in der Transferperiode vom Anfang (Transferperioden sind für mich natürlich immer am interessantesten! :zwinker:). CL im ersten Jahr, findet auch bei mir nicht statt (ebenfalls vergessen).

 

 

Und und nun zu den Zugängen, Abgängen und dem Team..

 

Abgänge:

 

Huntelaar [14M - Chelsea]

Papadopolous [13M - Fiorentin]

Wollte ihn eig. für die Bank behalten, aber dann kam dieses Angebot von 13M rein.

Farfan [9M - Real Madrid]

Neustädter [3M - Eintracht Frankfurt]

Fuchs [siehe Cedric Soares]

Jones [siehe Oczipka]

Fährmann [1,2M - Borussia Mönchengladbach]

Hildebrand [0,525M - Borussia Mönchengladbach]

Fragt mich nicht, was BMG für ein Torhüter-Fetisch entwickelt hat.

Obasi, Annan [wurden in irgendwelche Deals verwickelt]

Erdmann [Vertragsauflösung]

 

 

Zugänge:

 

Jese Rodriguez [Real Madrid - 8M]

Oczipka [Eintracht Frankfurt - 5M + Jones]

Cedric Soares [sporting - 4M + Fuchs]

Kosecki [Legia Warschau - 4,3M]

Jose Rodriguez [RM Castilla - 2,8M]

Januzaj [Manchester United -2,4M]

Ja, der Hype hat mich erwischt.

Benzia [Lyon - 2,4M]

Gnabry [Arsenal - 1,3M]

Rakovsky [Nürnberg - 1M]

Willkommen zurück!

Piccini [spezia - 1M]

Enzo Fernandez [RM Castilla - 240k]

Kempf [Eintracht Frankfurt - 130k]

 

Wunschliste (evtl. nächste Transferperiode):

 

- Deulofeu (zur Zeit an Everton ausgeliehen)

- Thorgan Hazard (ebenfalls noch ausgeliehen)

 

Und eigentlich auch:

Maxim, Leitner, Volland, Marc Stendera, Weiser, Jonas Hofmann und Emre Can

aber ich möchte den Konkurrenten die Talente nicht abzapfen.

 

Ansonsten werde ich im Laufe der Zeit, auch sicherlich noch andere Spieler ins Auge bekommen..

 

 

 

Die Mannschaft zur Zeit:

 

Jese Rodriguez

 

Draxler - Boateng - Junuzaj

 

Goretzka - Jose Rodriguez

 

Oczipka - Ayhan - Höwedes © - Cedric Soares

 

Rakovsky

 

Bank:

Aogo

Höger

Clemens

Wahrscheinlich nächste Saison weg

Max Meyer

Leider noch etwas zu schwach, um Boateng abzulösen.

Kosecki

Wird wahrscheinlich auch nur vorrübergehend behalten.

Gnabry

Benzia

 

 

Reserve:

 

Unnerstall

Uchida

Matip

Kempf (zur Ausleihe, Weiterentwicklung)

Piccini (zur Ausleihe, Weiterentwicklung)

Enzo Fernandez (zur Ausleihe, Weiterentwicklung)

Santana (zur Ausleihe, dann Verkauf)

 

 

Ausgeliehen:

 

Szalai (Manchester City - soll später weg)

Santana (BMG - auch)

Klingenburg (SV Grödig - zur Weiterentwicklung)

Kolasinac (1. FC Köln - Weiterentwicklung)

 

 

 

Spielgehälter der Neulinge sind von mir immer nur um 1-2k 'überboten' worden (Ausnahme: Jese Rodriguez und Gnarby um 5k), im Vergleich zu ihren ursprünglichen Verdienst im alten Verein. Jeder hat sich problemlos überreden lassen (ziemlich komisch - zu leicht, aber naja).

Hätte wahrscheinlich ein finanziell schwächere Team auswählen sollen, damit ich nicht sofort jedes Talent holen kann, aber ich wollte als Fan auch unbedingt mit Schalke diesen Weg einschlagen. Was soll's.

 

 

Die 3 Top-Transfer dieser Saison:

 

Lewandowski zu Barcelona

[38 Millionen]

 

Thiago Silva zu Manchester City

[30 Millionen]

 

Mandzukic zu Arsenal

[17,5 Millionen]

 

Bayern steht wohl zur Zeit ohne einen wirklichen Top-Stürmer da. Haben aber noch 10 Stunden Zeit, um ihr Interesse an Agüero und Suarez zu realisieren..

 

E: Wurde nix draus. Pizarro spielt jetzt in der Startelf.

 

_____________________________________________________________________________________

 

1. Saison:

- Draxler verletzt sich erstmal beim Testspiel Spiel für 2 Monate (Kosecki spielt vorerst in der Startelf)

- Gnabry geht bei Einwechslungen ab

- genauen Bericht über die Saison bisher gibts bei der Hälfte (Wintertransfer)

Edited by Nekroqolis

yfybeloy_jpg.htmvwul2xtv_jpg.htm

Share this post


Link to post
Share on other sites
...

Top, sehr ausführlich :good::good::good:

 

Kann leider noch kein wirkliches Update bringen da ich noch nicht wirklich dazu gekommen bin mit Milan weiterzuspielen.

Nur ein paar wenige Spiele und die Wintertransferperiode ging jetzt vorrüber.

 

Neuzugänge:

Ivan Rakitic

Martin Hinteregger (holt euch den der ist jung und geht sooo ab :D)

 

Abgänge gabs welche aber nur ganz schlechte Spieler die mir Namentlich gar nix sagen, keine Ahnung was bei Milan da so im Kader rumlungert...

 

Werde am Wochenende weiterspielen und dann ein großes Update bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So heute gings ein bisschen weiter;

 

Erstmal in der Liga Top Motiviert in das Spiel gegen FC Bologna gegangen und das Spiel auch gut im Griff gehabt, dennoch stand es nach ca. 40 Minuten 3:0 (!!!) für Bologna, doch Milan lies sich nicht abschrecken. In der 43. war der Anschlusstreffer geglückt und mit 3:1 gings in die Pause. Ende vom Lied: ich hab das Spiel noch mit 4:3 gewonnen :trollface:

 

So dann hab ich noch das ein oder andere Liga Spiel gespielt und mich auf dem 2. Tabellenplatz der Serie A gefestigt, dann kam das erste Champions League Achtelfinal Spiel gegen Schalke 04.

Milan ganz gut in die Partie gestartet und in Führung gegangen. In Minute 40 allerdings das 1:1. In der 2. Halbzeit bekommt Mexes eine rote Karte und in der 85. Minute ist Draxler (für Prince Boateng gekommen) zum 2:1 genau richtig. Milan wirft nochmal alles nach vorn und kommt zu einer Ecke die Balotelli in der 90. via Kopf zum 2:2 verwandelt :D

Danach bekam mein zweiter Innenverteidiger auch noch eine rote Karte was bedeuted dass ich mit der 2. Verteidigungsganitur ins Rückspiel gehen muss.

Mit 2 Auswärtstoren steh ich aber ganz gut da.

 

2 Tage nach dem CL Spiel stand das Heimspiel gegen Juve an, alle meine Spieler natürlich total platt aber was solls, gegen Juve muss ich meine besten Spieler bringen. Das Spiel glücklicherweise recht gut mit 3:0 gewonnen. Dann noch kurz darauf das Rückspiel im Italienischen Cup wo ich im Halbfinale gegen Lazio das Hinspiel 1:1 gespielt habe. Meine Spieler konnten wirklich nicht mehr und daher ließ ich die komplette 2. Ganitur spielen. Das Spiel wurde mit 2:0 verloren und somit ist der Cup für mich Geschichte.

 

Derzeit steh ich auf Rang 2 immer noch hinter Juve nach 28 Spielen.

Juve mit 65 Punkten & Milan mit 61 Punkten.

Das Double (Liga & CL) ist also immer noch drin und ich werd alles daran setzen das zu packen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...