Zum Inhalt springen

PS4 Soundfrage Sony Headset


261095

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider ist ja vor Kurzem bekannt geworden, dass das Sony Pulse 7.1 Headset nicht von Anfang an unterstützt wird bei der PS4. Das Ganze soll erst mit einem späteren Patch nachgereicht werden.

Ich möchte die PS4 natürlich von Release an mit Sound genießen, deshalb meine Frage: Wie sollte ich mein Headset nun anschließen, um einen vernünftigen Sound zu bekommen? Macht es überhaupt Sinn, das Headset ohne den Patch zu nutzen? Das Headset hat ja neben der Wireless Funktion einen Klinkenstecker deswegen hätte ich folgende Möglichkeiten:

 

1.) Headset mit einem Klinkenstecker 3,5mm zu Toslink Kabel direkt an die PS4 anschließen (http://www.amazon.de/InLine-89913P-Premium-Audiokabel-Klinkenstecker/dp/B001RY9SUG/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1382173851&sr=8-13&keywords=toslink+klinke). Das Kabel müsste ich dann dazukaufen.

 

2.) Das Soundsignal per HDMI an meinen 27Zoll Asus Monitor senden und von dort aus per Klinkenstecker (das mitgelieferte Kabel) an das Headset.

 

Was würdet ihr machen? Ich hab Angst, dass das Soundsignal beim Monitor nicht so gut sein könnte, weil die meistens nicht die besten Anschlüsse verbaut haben. Kann ich das Headset wie beschrieben nutzen oder brauche ich was komplett neues für die Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...