Jump to content

Playstation 4 eject button funktioniert öfters nicht


Syntox

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe ein problem mit meiner ps4.

Wenn ich die CD rausnehmen will, drücke ich auf der ps4 den eject button. Allerdings funktioniert dieser oftmals nicht. Ich kann drauf rumdrücken wie ich will. Nach gefühlten 100x drücken funktioniert es dann auch mal. Ist das ein firmware Problem oder liegt es tatsächlich an meiner ps4 ? Hab sie zwar an release ausprobieren können, am 29.11 funktionierte der button noch ohne Probleme, aber heute ist mir auf gefallen das er Probleme hat

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Ich habe ein problem mit meiner ps4.

Wenn ich die CD rausnehmen will, drücke ich auf der ps4 den eject button. Allerdings funktioniert dieser oftmals nicht. Ich kann drauf rumdrücken wie ich will. Nach gefühlten 100x drücken funktioniert es dann auch mal. Ist das ein firmware Problem oder liegt es tatsächlich an meiner ps4 ? Hab sie zwar an release ausprobieren können, am 29.11 funktionierte der button noch ohne Probleme, aber heute ist mir auf gefallen das er Probleme hat

 

drück einfach die "option-taste" und dann "disc auswerfen" auswählen..

Link to comment
Share on other sites

Ja, man kann zwar mit der Optionstaste die Disc-Auswerfen, dennoch gibt es einen faden Beigeschmack, wenn jetzt schon etwas nicht mehr so funktioniert, wie es funktionieren sollte.

 

@Syntox

Ich habe das selbige Problem. Seit ca. zwei Tagen funktioniert der Eject Button bei mir ebenfalls nicht mehr richtig. Vorher brauchte man sogar nur aus versehen mit dem Finger ganz leicht drüber streichen, dass man die Taste nicht mal berührt hat und es wurde die Blu Ray ausgeworfen. Nun muss ich zig mal den Finger darauf legen, dass endlich mal etwas passiert...

Link to comment
Share on other sites

Das war bei mir von Anfang an mit 2 PS4 Konsolen so, ihr bildet euch wahrscheinlich nur ein dass es anfangs problemlos funktioniert hat. Weiß bis heute nicht wie diese Buttons funktionieren deshalb machs ich jetzt auch nur noch so:

also ich fass die konsole gar nicht an, mach alles über den controller..

 

Bzw. brauch es nicht mehr machen da ich alle bis auf 1 Spiel in digitaler Form hab :haha:

Link to comment
Share on other sites

Das war bei mir von Anfang an mit 2 PS4 Konsolen so, ihr bildet euch wahrscheinlich nur ein dass es anfangs problemlos funktioniert hat. Weiß bis heute nicht wie diese Buttons funktionieren deshalb machs ich jetzt auch nur noch so:

 

Bzw. brauch es nicht mehr machen da ich alle bis auf 1 Spiel in digitaler Form hab :haha:

 

ich glaub das sind gar keine "buttons", sondern eher sensoren.. um eine disc zu wechseln, brauch man konsole ja auch nicht anfassen..:trollface:

Link to comment
Share on other sites

Wollte ich gerade sagen: Mit "Drücken" kommst du sowieso nicht weit... einfach den Finger für eine Sekunde auf dem Button lassen, dann reagiert die PS4. Es ist eine Touchtaste, die nicht "sofort" reagiert, falls man mal ausversehen dagegen kommt. Man muss schon einen Augenzwinker Zeit investieren.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt !!

Hab eben mal ausprobiert, die Taste reagiert nach längerem finger draufhalten.

Hat mich halt nur ein bisschen verwundert, da die Powertaste direkt reagiert wenn man mit dem Finger drauf drückt und die Eject Taste nach knapp einer Sekunde

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...