Zum Inhalt springen

Internet problem / sehr wichtig / hilfe!!!


Empfohlene Beiträge

naja aber was anderes als das die anderen die Bandbreite ausreizen wüsste ich nichts... eventuell halt resetten und firmware aktualisieren... wenn das ned hilft dann eben gerät austauschen... an deiner stelle würd ich es aber mal ans lankabel klemmen... nen verlängerungskabel kaufen und nen paar löcher bohren (wenn es zuweit weg ist) ist ja keine schwierigkeit. Wenn die anderen die Probleme nicht haben dann tippe ich mal ganz stark dadrauf das die WLAN verbindung einfach nicht stabil ist wegen Wänden bzw entfernung und/oder andree Signalen. Habt ihr eig eine Datenvolumenbegrenzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es laggt ja auch bei denen, die bei mir mit Lan Kabel drinne sind, bei jedem halt. Ich werde mal gucken, wann ich alleine ZUHause bin und dann den router mal reseetten.

 

Wenns dann auch laggt wenn man mit dem Kabel angeschlossen ist, dann ist deine Leitung einfach überlastet...zu viele Internet-Nutzer.

Ich habe einen Freund, der wohnt mit seinen Eltern und Bruder in einem Haus.

Wenn alle gleichzeitig online gehen, dann kann er nicht gescheit Online spielen...dann fängt es an zu laggen...da wirst du nicht viel machen können...:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gerät im Netzwerk wird einfach zu viel Upload verursachen, daher wirst du den Fehler nur finden, wenn du ein Gerät nach dem anderen ALLEINE mit dem Netzwerk verbindest. So stellst du dann fest, wann es laggt. Und dann kannst du bei dem Gerät auf Fehlersuche gehen. Was ist so schwierig daran? Bist du zu faul dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Router meldet dir ja einen PPPoE-Fehler. Der wird Ursache deines Problems sein. PPPoE ist für die Authentifizierung beim DSLAM zuständig. Wenn da Fehler auftreten kann es zu Unterbrechungen kommen.

Ich würde an deiner Stelle beim Router auf Updates prüfen, evtl hilft eine aktuellere Firmware. Um einen defekt am Router auszuschließen, wäre es interessant, einen anderen zu testen.

Wenn du den Router als Fehlerquelle ausschließen kannst, würde ich nochmal bei Vodafone anrufen. Da solltest du deinen Fehler nochmal genau beschreiben und vor allem darauf bestehen, dass die das genauer prüfen. Ein PPPoE Fehler tritt nicht auf, wenn alles in Ordnung ist. Der hat auch nichts mit den Geräten in deinem WLAN zu tun. PPPoE hat nichts mit deinem WLAN zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, also, ich werde jetzt mal den Router resetten, firmware aktualisieren, und alles neu einrichten Auf der Hoffnung das dann alles wieder astrein läuft, kann och aber erst machen wenn ich mal allein zuhause bin. ERSTMAL vielen dank für eure Tipps. ICH melde mich, wenn ich alles gemacht habe wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...