Zum Inhalt springen

PS3 hängt sich ständig auf


Dexter02

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, tut es mir leid.

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner PS3. Ich habe auch schon mehrere Foren durchsöbert, allerdings ohne Erfolg. So habe ich mir gedacht, mal einen eigenen Thread zu eröffnen.

Ich habe folgendes Problem:

Meine Ps3 hängt sich ständig auf. noch bevor ich ins XMB komme (so extrem erst seit kurzem). Ich habe meine HDD auch schon formatiert. Danach lief sie einige Zeit und dann wieder das gleiche Problem. Sie stürzt ab, muss sie über den Power-Button ausschalten und wenn ich sie dann neu starten will stürzt sie entweder direkt ab, oder es kommt die Meldung, dass die PS3 nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Wenn sie das System jedoch überprüfen will, wird das Bild schwarz und es passiert wieder nichts (wobei sie immernoch an ist).

 

Ich vermute und hoffe, dass es an der HDD liegt, kann diese jedoch zz. nicht gescheit überprüfen.

Habt ihr noch weitere Ideen woran das liegen kann?

 

P.S.: Seitdem lässt sie sich auch nurnoch selten über den Controller starten.

 

Liebe Grüße

Dexter02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich auch ganz nach Deiner HDD. Formatiert ging eine Weile, danach nicht mehr...Hängt sich auf bei der HDD Überprüfung. An deiner Stelle würde ich zuerst einfach mal den SATA Stecker überprüfen der PS3. Festplattenslot auf, Platte rausnehmen und wieder rein schieben. Vielleicht auch mal die Platte am PC testen, falls Du sie dort nicht formatiert hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Die HDD war schon draußen, die habe ich am PC formatiert... Allerdings mit einem speziellen Programm, das auf eng. ist und mit dem ich ned klar komme, da ich die HDD ned unter dem Arbeitsplatz finde. Ich habe keinen Plan, wie ich die überprüfen könnte :$ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald Du sie aufn PC formatiert hast (FAT32), nehme da eigentlich immer das Freewareprogramm "Fat32Formatter", bekommst Du sie ja angezeigt im "Arbeitsplatz", dann rechte Maustaste "Eigenschaften" "Tools" und "Fehlerüberprüfung" starten. Zeigt er Dir dort keine Fehler an, einfach mal Praxistest machen. Kopiere Deine Musik, Bilder, Filme etc. auf die Platte am besten soviel das sie voll ist. Wenn er während des Kopiervorgangs meckert, weißte das die HDD einen Defekt hat. Ansonsten mußte einfach mal schauen, 2,5" HDD kosten echt nicht mehr die Welt, vielleicht günstig bei Ebaykleinanzeigen, oder Du fragst im Freundeskreis, viele haben ja sich ne größere HDD für ihre PS3 geholt und die Alte noch rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort.

Meine Ps3 funkrioniert wieder... ich habe da jetzt die HDD von meinem PC drin. Seitdem funktioniert sie wieder einwandfrei. Doch das sinnlose: Die HDD der PS3 hab ich jetzt in meinem PC und funktioniert auch einwandfrei. Bisschen irritierend irgendwie. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...