Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

Habe mir heute eine Vita im MM gekauft. Habe nachdem alles eingerichtet war mal versucht die PS Vita mit meiner PS4 zu registrieren.

Nachdem ich auf der PS4 den 8stelligen angezeigt bekomme und dann auf der Vita die PS4 verknüpfen App starte und den Code eingebe bricht die Vita ab.

Ich habe auf beiden Geräten das selbe PSN Konto drauf aber auf der PS4 den Account meines Bruders als Primär gesetzt und er meinen ACC auf seiner ps4 als primär gesetzt,damit wir uns AC4 sharen können.

Meine Frage ist nun,muss ich um Remote Play nutzen zu können mein psn Konto auf meiner PS4 als Primär setzten sonst geht es nicht ? Oder spielt das keine Rolle ?

Mfg

Geschrieben
Hi zusammen,

Habe mir heute eine Vita im MM gekauft. Habe nachdem alles eingerichtet war mal versucht die PS Vita mit meiner PS4 zu registrieren.

Nachdem ich auf der PS4 den 8stelligen angezeigt bekomme und dann auf der Vita die PS4 verknüpfen App starte und den Code eingebe bricht die Vita ab.

Ich habe auf beiden Geräten das selbe PSN Konto drauf aber auf der PS4 den Account meines Bruders als Primär gesetzt und er meinen ACC auf seiner ps4 als primär gesetzt,damit wir uns AC4 sharen können.

Meine Frage ist nun,muss ich um Remote Play nutzen zu können mein psn Konto auf meiner PS4 als Primär setzten sonst geht es nicht ? Oder spielt das keine Rolle ?

Mfg

Also bei mir geht es auch nur dann wenn ich auf der PS4 mit meinem Account eingeloggt bin.Wie das mit Primäraktivierung ist kann ich nicht sagen,wichtig ist aber eben das auf der Vita und der PS4 dein Account angemeldet ist.Ich kann mit meiner Vita auch nicht die PS4 bedienen wenn meine Frau angemeldet ist.

Geschrieben

Hmm interessant....ich werde das heute mal bei mir testen.

Denn eigentlich heißt es laut Sony, das man dann NUR kein RemotePlay mehr übers Internet machen kann, wenn man den Account nicht als Primär gesetzt hat.

Werde ich heute testen und Bescheid geben.

Geschrieben

Also man muss seien Account nicht als Primär gesetzt haben, damit Remote Play funktioniert. Geht auch ohne.

Habe es gerade getestet.

Ob er primär gesetzt ist oder nicht, macht keinen Unterschied. Es funktioniert beides.

Was nicht funktioniert ist Remote Play übers Internet. Dafür MUSS dein Account als Primär mit deiner Konsole verknüpft sein. :good: