Zum Inhalt springen

PS4 Laufwerk läuft dauerhaft


Empfohlene Beiträge

Nach nun 1 1/2 Monaten habe ich es endlich mal geschafft die PS4 auszupacken, anzuschließen und auszuprobieren. Und bin gleich etwas verwundert....

 

Habe mich gleich mal rangemacht und Killzone ausprobiert und bin nach einer halben Stunde spielen schon tierisch genervt.

 

So bald ich die Disc einlege beginnt das BD-Laufwerk geräuschvoll mit seiner Arbeit. So weit so gut. Aber warum läuft es trotz Installation während des Spiels die ganze Zeit?

 

Aber viel schlimmer ist... selbst wenn ich das Spiel beende und anschließend im Menü unterwegs bin oder beispielsweise den Playroom öffne, rotiert die Disc weiterhin lautstark im Laufwerk.

 

Das Laufwerk hört wirklich erst auf, wenn ich die Disc auswerfe.

 

Das ist doch nicht normal, oder?

Hat jemand einen Tipp?

Muss ich das Teil zurück schicken?

 

Sagt was! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nun 1 1/2 Monaten habe ich es endlich mal geschafft die PS4 auszupacken, anzuschließen und auszuprobieren. Und bin gleich etwas verwundert....

 

Habe mich gleich mal rangemacht und Killzone ausprobiert und bin nach einer halben Stunde spielen schon tierisch genervt.

 

So bald ich die Disc einlege beginnt das BD-Laufwerk geräuschvoll mit seiner Arbeit. So weit so gut. Aber warum läuft es trotz Installation während des Spiels die ganze Zeit?

 

Aber viel schlimmer ist... selbst wenn ich das Spiel beende und anschließend im Menü unterwegs bin oder beispielsweise den Playroom öffne, rotiert die Disc weiterhin lautstark im Laufwerk.

 

Das Laufwerk hört wirklich erst auf, wenn ich die Disc auswerfe.

 

Das ist doch nicht normal, oder?

Hat jemand einen Tipp?

Muss ich das Teil zurück schicken?

 

Sagt was! ;)

 

Vielleicht dauert die Installation von Killzone so lange an, dass das Laufwerk halt die ganze Zeit rotiert.

 

Ich meine damit die Installtion, die folgt, wenn man schon spielen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Installation ist abgeschlossen. Habe satte 41 GB auf der Festplatte.

Habe es inzwischen nochmal ausprobiert.

 

Disc im Laufwerk... PS4 eingeschaltet... Killzone NICHT geöffnet, sondern direkt den Playroom gestartet...

 

Trotzdem läuft das BD-Laufwerk munter vor sich hin.

 

Es läuft offenbar immer, wenn eine Disc im Laufwerk ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Die Installation ist abgeschlossen. Habe satte 41 GB auf der Festplatte.

Habe es inzwischen nochmal ausprobiert.

 

Disc im Laufwerk... PS4 eingeschaltet... Killzone NICHT geöffnet, sondern direkt den Playroom gestartet...

 

Trotzdem läuft das BD-Laufwerk munter vor sich hin.

 

Es läuft offenbar immer, wenn eine Disc im Laufwerk ist.

 

Bei mir nicht!

Es ist zwar wie bei der ps3 das es rotiert sobald ne Disc drin ist, es hört aber wieder nach einer Zeit auf. Zumindest bei mir so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
    • Stimmt. Die bieten sogar mittlerweile neben dem herkömmlichen Premium Abo auch eine Lite-Version an mit reduzierter Werbung😶 Aktuell einen neuen Channel für mich entdeckt. Bin jetzt zwar kein großer Tierfreak aber den Feier ich. Verstehe ehrlich nicht wie man dort als Besucher nicht hinterfragen kann was man dort unterstützt.
×
×
  • Neu erstellen...