Zum Inhalt springen

DVB -S/S2 Receiver


FU2 Jabba

Empfohlene Beiträge

Such zur Zeit ein guten DVB-S Receiver. Und da gibt es ja jede menge.

 

Wollte mal fragen wer hier welchen Receiver benutzt.

 

WICHTIG

 

Suche einen wo man Problemlos ein anderes Image drauf spielen kann. Enigma2 zb.

 

Bisher habe ich folgende im Netz gefunden.

 

Dreambox800 = 400€

 

Medi@link Black Panther = 105€

 

Golden Media 990 = 100€

 

Wichtig ist auch das der Receiver keine Probleme hat eine externe HDD zu erkennen, zwecks TV aufnahmen.

 

Hat hier jemand schon Erfahrung mit einem von den dreien gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst nutze den VU+ Uno ist vergleichbar mit der Dreambox mein nächster wird der Vu+ Solo2 der leistungsstärker als die Dreambox800 ist aber nur 320 euro kostet. Es ist kein clon sondern ein sehr starker linux/enigma reciver

Sky und hd+ funktionieren wunderbar.

man kann sowohl eine ext. als auch eine interne HDD einbauen. MAn kann sogar seine NAS als aufnahmepfad angeben

es gibt über feeds haufen plugins. Wie zb ein Mediaportal mit dem man direct streams schauen kann von kinox etc. oder serienrecorder der automatisch jede neue folge von serien die du angibst im tv aufnimmt

Oder plugns die autoatisch jeden neuen film der bei sky läuft aufnimmt

 

http://www.amazon.de/VU-Satellitenreceiver-DVB-S2-PVR-Ready-schwarz/dp/B00AFRZV4S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392766794&sr=8-1&keywords=vu+solo2

Bearbeitet von KaoZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst nutze den VU+ Uno ist vergleichbar mit der Dreambox mein nächster wird der Vu+ Solo2 der leistungsstärker als die Dreambox800 ist aber nur 320 euro kostet. Es ist kein clon sondern ein sehr starker linux/enigma reciver

Sky und hd+ funktionieren wunderbar.

man kann sowohl eine ext. als auch eine interne HDD einbauen. MAn kann sogar seine NAS als aufnahmepfad angeben

es gibt über feeds haufen plugins. Wie zb ein Mediaportal mit dem man direct streams schauen kann von kinox etc. oder serienrecorder der automatisch jede neue folge von serien die du angibst im tv aufnimmt

Oder plugns die autoatisch jeden neuen film der bei sky läuft aufnimmt

 

http://www.amazon.de/VU-Satellitenreceiver-DVB-S2-PVR-Ready-schwarz/dp/B00AFRZV4S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392766794&sr=8-1&keywords=vu+solo2

 

Ja gefällt mir auch gut. Nur wie sieht das mit dem Bild aus. Beim V+2 steht Full HD und beim Vorgänger HDTV. Heißt das der Vorgänger kann kein 1080i? Denn 1080p sind mir egal, denn das Sendet ja noch kein TV Sender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine vu uno kann 1080i (alle vu+ boxen können min. 1080i)

die vu solo2 kann 1080p

wobei 1080p bei recivern immer hochskalliert ist da nur 1080i von den sendern max gesendet wird.

kann kein unterschied erkennen zwischen 1080i und 1080p hatte die solo auch schon daheim um die vti software zu installieren.

 

beste deutsche vu+ seite ist http://www.vuplus-support.org/

es gibt auf der seite nichts illegales aber dafür sehr viel hilfe plugins und vorallem die vti software die meiner meinung nach die beste für die vu+ ist die es gibt

 

unterschied zwischen vu uno (preis ca 240€) und vu solo2 (ca 320€) liegt allein bei der geschwindigkeit. und internen flash speicher. Bei der solo2 kann man auch 2 tuner anschließen wohingegen bei der uno ein twin adapter gekauft werden muss wenn man 2 satelitten nutzen möchte.

wenn die box komplett hoch fahren muss dauert es bei der uno ca 40sec bei der solo2 ca 20.

flashspeicher besitzt die uno 128mb und die solo2 256mb

aus dem standy sind beide innerhalb 2-3sec an

Bearbeitet von KaoZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir den Xtrend ET4000, mit dem kannst du alles machen was du willst und er läuft 1A.

Kostet ca. 139€ aktuell und ist einfach nur ein Traum :)

 

Habe auch Mediaportal installiert und funktioniert 1A, Filme nehme ich über meine externe Platte an der Fritz Box auf und kann sie so mit jedem Gerät im (W)LAN direkt wieder abspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vu Solo2 ist zwar Preislich nicht gerade der günstigste aber die Investition soll sich lohnen. Habe schon von einigen gehört, dass der gute Dienste macht. Gerade dass man mittels des Twin Receivers aufnehmen und gleichzeitig Sendungen schauen kann, ist recht komfortabel.

Dies hat hingegen der Xtrend ET 4000 nicht, ist aber dafür auch um ein paar Hunnis günstiger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...