Zum Inhalt springen

PS3 Start Probleme


Kashmo

Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich habe seit kurzen das Problem mit meiner Ps3 (ist die fette, wahrscheinlich 1. Generation) das wenn ich sie starten will, sie anfangs auch normal startet, sie leuchtet Grün und man hört auch das sie hochfährt sprich Lüfter geräusch etc. aber nach 3-4 Sekunden gibt sie einfach den Geist auf, es kommt gar nicht erst dazu das ein Bild kommt weil sie so schnell wieder ausgeht. Die Leuchte wechselt dann nur von normal Grün in Rot.

Hatte das Problem schonmal vor ein paar Monaten, konnte es aber damit lösen das ich nachdem ich die PS3 heruntergefahren habe hinten den Stromknopf abgeschaltet habe und dort auch wieder eingeschaltet habe zum zocken. Dabei hatte ich zwar immer den Fall das ich das Datum/Uhrzeit etc. neu eingeben musste aber sie lief ordnungsgemäß ohne Probleme sogar stundenlang. Aber wenn ich sie ganz normal Herunterfahre und sie am Strom lasse, so das ganze Zeit die Leuchte Rot ist kam das Problem zu stande. Jetzt hilft nichtmal mehr das, vorher war es auch immer Glück oder Zufall das es nach mehrmaligen versuchen doch ging, nun aber nicht mehr.

 

Da ich mich da nicht wirklich auskenne wollte ich hier mal nachfragen ob jemand ne Lösung hat, Tipps oder das selbe Problem schonmal hatte, bevor ich diese evtl. in Reperatur geb.

 

Sonst hatte ich nie Probleme mit meiner PS3 und wurde auch nichts umgebaut, oder anderweitig geändert

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Ich tippe mal das eventuell das Netzteil kaputt ist.

 

Wenn es so eine alte Konsole ist, rentiert sich meiner Meinung nach die Reparatur nicht mehr! Da kannste dir dann eventuell ne neue super Slim holen, die eigentlich relativ günstig zu haben ist momentan:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...