Zum Inhalt springen

Go! Messenger


Gast Trooper_D5X

Empfohlene Beiträge

Wie wir heute in den News berichtet haben, hat Sony heute in Zusammenarbeit mit der British Telecom den PSP Dienst Go! Messenger gestartet.

 

Da das System derzeit Überlastet zu sein scheint gibt es einige Probleme mit der Anmeldung und dem Bezug der Software. Ich konnte nun bereits alles dazu Notwendige, auch wenn über Umwege erreichen und kann den Dienst nun nutzen. Damit Ihr diese kleinen doch sehr merkwürdigen Hürden meistern könnt, gebe ich euch hier eine kleine Anleitung damit Ihr auch schnell und direkt in den Genuß von Go! Messenger kommen könnt.

 

Download der Software

 

Zunächste würde ich euch empfehlen die benötigte Software über die PSP herrunter zu laden. Zwar ist der Download nur ca. 8MB groß aber durch die erhöhten Anfragen heute hat das doch ein wenig gedauert.

 

Dazu geht Ihr in der XMB auf den Reiter Netzwerk und dann nach ganz unten auf Go! Messenger (alle PSP Systeme), mindestens FW 3.90 benötigt.

 

Beim ersten Aufrufen erinnert euch das System sofort daran, dass Ihr die entsprechende Software benötigt. Diese könnt Ihr auf diesem Weg auch sofort herrunter laden und installieren (2 Dateien insgesamt).

 

Registrierung für Go! Messenger

 

Hier gibt es 2 Möglichkeiten, entweder direkt über die PSP nachdem die Software installiert wurde Go! Messenger aufrufen und über den Punkt "Registrierung", dies dauert aber alles ein wenig länger. Was ich empfehle am besten über den PC. Dazu einfach diesem Direkt Link folgen. Der Button Registrierung auf der Homepage funktioniert derzeit nicht und leitet euch nur auf die englische Homepage um.

 

Direkt Link Registrierung

 

Dort wählt Ihr eure Sprache und das Land aus, auf der nächsten Seite werdet Ihr gefragt ob Ihr einen bestehenden Account nutzen wollt oder einen neu anlegen.

 

Hier natürlich NEU anlegen, denn einfach Schritt für Schritt den Anweisungen folgen. Bei dem Punkt Pseudonym gab es bei mir einige Probleme, da hat er nicht mal die von Ihm selbst vorgeschlagenen akzeptiert, zum Schluss hab ich alles klein geschrieben und denn gings. Müsst Ihr einfach mal durchprobieren.

 

Nachdem Ihr die Anmeldung abgeschlossen habt, erhaltet Ihr eine Info, dass Ihr in den nächsten 48 Stunden eine Bestätigungs Email erhalten werdet. (Das hat bei mir ca. 8 Stunden heute gedauert)

 

Aktivierung eures Accounts

 

Nach Abschluss der Registrierung könnt Ihr leider nicht sofort loslegen mit Go! Messenger. Ihr müsst auf die Bestätigungs Email von BT warten, erst dann ist euer Account aktiv.

 

Wenn Ihr diese Email erhalten habt, geht mit eurer PSP auf Go! Messenger und loggt euch einmal ein. Damit aktiviert Ihr euren Account und könnt ab sofort Go! Messenger nutzen.

 

Achtung: Ihr erhaltet insgesamt 2 Emails. Eine direkt während der Anmeldung und eine zur Bestätigung des Accounts das dieser nun aktiv ist. Ihr müsst auf die zweite Email warten.

 

Nutzung über den PC

 

Ihr könnt den Go! Messenger Dienst auch über den PC nutzen, dafür einfach wie oben beschrieben registrieren und die enstprechende Software für den PC herrunterladen. Diese erhaltet Ihr direkt über diesen Link.

 

PC Software Go! Messenger

 

Wenn Ihr noch kleine Tricks oder Hinweise habt für Go! Messenger, einfach alles hier rein. Auf der Homepage von Go! Messenger gibt es auch noch jede Menge Tips und Tricks zu dem Dienst, leider momentan alles nur in Englisch und Französisch.

 

Viel Spass mit Go! Messenger :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...