Zum Inhalt springen

Frage zu Speichererweiterung


Bienelein

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, ich bin neu bei euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe meinem Sohn eine Playstation 3 gekauft, leider ist der Speicher schon voll und deshalb hab ich eine externe Festplatte auf Fat32 formatiert und die Spielstände auf dieser abgespeichert.

Jetzt hab ich von einem Bekannten eine defekte geschenkt bekommen und dieser meinte man kann beide PS3 miteinander verbinden. Ist das so richtig? und wenn ja wie stell ich das an? über Lan?

 

Freu mich schon auf eure Tipps...

Eurer Bienelein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn mit dem verbinden bezwecken?

Also einfach so kann man die nicht verbinden, nur wenn man sie in einem Netzwerk hat und dann vllt. im Lan zu zocken.

 

Aber da ja eine Defekt ist erledigt das mit dem zsm zocken.

 

Auch finde ich den Threadtitel bisschen verwirrent, meinst du mit Speichererweiterung Festplatte(gehe mal davon aus) oder Ram( im Sinne von 2PS3 gleich mehr Power)?

Beides würde so nicht funktionieren, dafür braucht es ein speziell angepasstes Linux, da aber die Ps3 das net mehr unterstützt fällt das auch weg.

 

Also bitte frage deutlicher stellen, damit man helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zusammenhänge versteh ich auch nicht. Dein Sohn hat ne PS3 deren speicher voll ist... deswegen hast du ihm ne externe gekauft (wusste garned das man da auch spiele speichern kann?).

 

Aber was hat das jetzt mit der defekten PS3 zutun? Und was hast du überhaupt vor? Wenn du an die altenSpielstände rankommen willst musst du die Festplatte schon ausbauen da die PS3 ja ned mehr startet (vermute ich jetz mal). Kann aber ja auchs ein das die Festplatte selbst defekt ist...:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festplatte voll weil zu klein?

 

Du kannst...

a) Spieldaten der Games löschen, die momentan nicht gespielt werden, oder

b) die Festplatte aus der defekten einbauen (mit der jetzigen austauschen), falls sie größer ist und nicht vom Defekt betroffen ist, oder

c) eine 2,5" Festplatte kaufen und diese einbauen.

 

Gruß

BlackJack

Bearbeitet von Black-Jack-83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der externen festplatte war mal n fehlschuss würde ich sagen da savegames kaum platz weg nehmen und man diese auch auf einem stick hätte speichern können.

 

Einfach mal paar spieldaten, nicht speicherdaten von games löschen, die man eh ned mehr spielt, wenns dann immer noch ned reicht, neue 2,5 zoll in gewünschter größe kaufen und einbauen, fertig, ist kinderleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der externen festplatte war mal n fehlschuss würde ich sagen da savegames kaum platz weg nehmen und man diese auch auf einem stick hätte speichern können.

 

Einfach mal paar spieldaten, nicht speicherdaten von games löschen, die man eh ned mehr spielt, wenns dann immer noch ned reicht, neue 2,5 zoll in gewünschter größe kaufen und einbauen, fertig, ist kinderleicht.

 

 

Dachte ich könnte auf der defekten PS3 speichern. Da lag ich dann falsch. Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ich baue eine größe Festplatte ein, dann kann ich ja mehr Spiele speichern,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn mit dem verbinden bezwecken?

Also einfach so kann man die nicht verbinden, nur wenn man sie in einem Netzwerk hat und dann vllt. im Lan zu zocken.

 

Aber da ja eine Defekt ist erledigt das mit dem zsm zocken.

 

Auch finde ich den Threadtitel bisschen verwirrent, meinst du mit Speichererweiterung Festplatte(gehe mal davon aus) oder Ram( im Sinne von 2PS3 gleich mehr Power)?

Beides würde so nicht funktionieren, dafür braucht es ein speziell angepasstes Linux, da aber die Ps3 das net mehr unterstützt fällt das auch weg.

 

Also bitte frage deutlicher stellen, damit man helfen kann.

 

Sorry wenn ich mich falsch ausdrücke , bin schon etwas älter :)

Bei der alten PS3 ist das Laufwerk defekt und ich dachte die könnte ich als zusätzlichen Speicher benutzen. Hab gedacht dann könnte man die Spiele auf der alten speichern...:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich könnte auf der defekten PS3 speichern. Da lag ich dann falsch. Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ich baue eine größe Festplatte ein, dann kann ich ja mehr Spiele speichern,oder?

 

Dafür sind wir da, um zu helfen und ahnungslos ist jeder mal ;)

 

Älter bin ich auch aber eins sag ich dir, am alter liegst ned, nich sich immer älter machen als man ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...