Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geht das nur mir so oder "springt" die Steuerung bei Killzone 2 auf hohen Empfindlichkeitsstufen?

 

Ich spiele das Game jetzt schon ne Weile, bin auch schon länger General und versuche nach wie vor, eine "optimale" Steuerung zu finden.

 

Stelle ich die Empfindlichkeit sehr hoch ein, scheint das Fadenkreuz aber nicht flüssig zu laufen sondern "springt" - ziele ich also auf einen Gegner, der weit weg ist, kann es sein, dass ich ihn gar nicht anvisieren kann weil das Fadenkreuz ihn einfach überspringt...

Stelle ich die Steuerung unempfindlich ein, kann ich zwar besser zielen, aber brauche 2,3 Sekunden, um mich um 180° zu drehen, was oft tödlich endet.

 

Ist das bei allen so? Ich kann einfach nicht glauben, dass Guerilla so ein gutes Spiel mit so einer miesen Steuerung kaputt gemacht hat....?

Geschrieben

Weiß nicht genu was du meinst, außer du redest von der Beschleunigung, aber das hat man auch bei anderen Shootern, obwohl man es bei KZ2 wirklich extrem merkt.

 

Die Steuerung ist von Guerilla so gewollt, da man die Trägheit der Waffe simulieren möchte.

Geschrieben

Nein, ich meine nicht die Beschleunigung.

 

Ich meine es so, wie ich es beschrieben habe - vor allem im Snipermodus merkt man es deutlich, dass die Steuerung nicht flüssig ist sondern wie in einem Raster springt. Man kann auf große Entfernungen nicht jeden Punkt anvisieren, weil das Fadenkreuz nicht "jeden Pixel" erreichen kann sondern eben in ca. 1 cm Schritten (mal so dahingesagt) springt.

 

Ich hatte das schonmal irgendwo gelesen und konnte mir nix drunter vorstellen bis ich es jetzt selbst gemerkt habe...

 

Aber - gestern hat einer der Killzone 2 Entwickler im offiziellen Forum nochmal gepostet, dass man an einer neuen Steuerung arbeitet....

 

Re: My plea to Guerrilla Games - THE CONTROLS - Killzone 2 (PS3) - PlayStation.com Forums

Geschrieben

ich weiss was du meinst - aber dagegen kannst du nichts mache.

daher ist das spiel auch keine dauerbrenner für mich sondern nur ein 08/15 shooter.

mit dem übertriebenen "realismus" haben sie meiner meinung nach das ganze spiel versaut. schade.

Geschrieben

Sehe ich auch so.

 

Leider weiß ich nicht, was das mit Realismus zu tun haben soll, dass die Steuerung nicht exakt arbeitet.

 

Dass man mit einem 20 kg schweren Raketenwerfer nicht so fix zielen kann wie mit ner 1 kg schweren Magnum ist klar - aber dummerweise ist die Steuerung bei den Handfeuerwaffen genauso träge wie bei den großen MGs oder dem Messer. Und spätestens das ist total bescheuert.

 

Steht hier der Spielspaß im Vordergrund oder der "Realismus"? Dann bitte auch jedem nur ein Leben. Tot = GameOver

Heilung instant? Ne, wochenlang ab ins Krankenhaus.

Dann haben wir doch ein richtig realistisches Spiel.

 

Ärgerlich, das.

Geschrieben

Ich find die Steuerung von Killzone total :_wanken2:! Es hat eigentlich nichts mit Realismus zu tun, ich mein, wenn ich mit ner M4 durch die Gegend lauf brauch ich doch keine 3 Sekunden um mich umzudrehen ;)

 

Fazit: Die Steuerung is einfach zu schwammig! Und solange die nicht geändert wird kauf ich mir das Spiel einfach net! :)

 

P.S.: Ich finde die Steuerung von BF: BC eigentlich am besten.

 

MfG Don :kaffee:

Geschrieben

ich habe Killzone 2 auch seit Release und hab mich wirklich bis jetzt nur 2 Stunden damit befasst.Der Hauptgrund is wie gesagt die miese Steuerung.Ich selber find das auch schlecht gelöst von Guerrilla.

Mir kommt das Aiming schwammig rüber.

Zieht man den Stick langsam durch dauerts zu lang, bei vollen durch ziehen wiederrum zu schnell.

Geschrieben

jo moin ihr eierköppe ^^ will mich gar nich großartig einmischen da ich bisher nur die demo gezockt habe... ursprünglich wollte ich mir killzone auch holen...zwar nich so umbedingt mein ding mit der endzeitkacke aber die technik hinter dem teil schien halt zu rocken...naja..die demo kam, ich kam ins spiel und die steuerung ging mir nach der ersten bewegung auffen kecks... so dermaßen das ich nach der demo gesagt habe. Grafik nett, wenn das gesamtgame so wie die demo aufgebaut ist... langweilig und diese verkorckst Steuerung ein absoluter nicht kaufgrund für mich. spiele auch viel pc und man muss schon sagen man hat beim egoshooter von grund auf schon nen nachteil wenn man mit nem controller statt ner maus spielt. Wenn man dann aber noch son kack da hingeklatscht sieht und dann noch sone frechheit von begründung warum die steuerung fürn arsch is dann bleibt das dingen halt für mich im regal stehen. Realismus...hah...wie oben schon gesagt. Die trägheit einer Pistle genau die selbe wie mit einem Raketenwerfer und im Türrahmen mit nem Raketenwerfer im Kreis drehen hehe...das soll mal einer machen *lach*naja auf jeden fall isses verkorkst in sachen steuerung. ich kenn die demo und von zich anderen, auch auf anderen seiten höre ich das auch... und die spielen das full game, da solls ja nich besser sein.

Ach ja was ich aber immer wieder witzig finde sind diese...wie nennt man die...ach ja Fanboys... die der meinung sind die steuerung ist geil ^^ kann ich mich drüber totlachen...echt

Irgendwie wie früher wo ich oft nicht wirklich mit meinem Rechner hinter her war aber immer die neuesten Games gespielt hab. Hat gehakt wie sau und es glich eher einer diashow als einem game aber egal... das Spiel ist geil und ich wills zocken hehe

oh man ich wollte doch garnich viel schreiben...Also Killzone wird in vergessenheit geraten... glaubt mir. Ein spiel mit Geilerer Grafik und das Miststück tritt in eurem Vokabular nicht mehr auf... machts gut

Geschrieben

die steuerung von killzone 2 ist ja ein beliebtes gesprächsthema und ich finde gut, dass der ansatz des spiels nicht jedem gefällt.

die entwickler sind hier eindeutig einen mutigen weg gegangen und haben designentscheidungen getroffen, die sicher nicht allen spielern passen.

 

die ausrichtung des spiels im MP liegt eindeutig auf teamplay und taktischen ansätzen als team.

cowboyartige shootouts, wie z.b. bei COD4, wo alleine die einzelperformances der schnellsten schützen zählen, ist bei killzone 2 nicht vorrangig.

 

viel wichtiger ist das zusammenspiel des teams/squads und vor allem der richtige einsatz der klassen und deren fähigkeiten.

und da brilliert killzone 2 auf ganzer linie.

für lone wolfes, deren hauptinteresse darin liegt die meisten kills in einer runde zu machen, ist das spiel sicher nur bedingt geeignet.

nicht umsonst gibt es bei killzone 2 keinen DM modus.

 

und genau in diesen punkten setzt die steuerung an.

ein umdrehen um 180° innerhalb einer 1/2 sekunde und anbringen eines headshots ist zwar in vielen spielen möglich, fördert aber nur das einzelspiel der leute.

bei killzone 2 ist es so: wenn dich ein gegner von hinten auflauert, hat dein team etwas falsch gemacht.

wege müssen abgedeckt oder z.b. durch ein geschütz abgesichert werden.

gehst du trotzdem drauf und ihr spielt als squad, kannst du bei deinem squadleader spawnen und bist sofort wieder im geschehen.

 

sobald man verstanden hat, dass killzone 2 rein auf teamplay und erfüllen der missionsziele ausgerichtet ist und nicht auf die anzahl der kills von einzelspielern, wird man es lieben oder gar nicht spielen.

je nachdem ob man ein teamplayer oder ein lonewolf ist.

in jedem fall ist es gut für beide seiten, da in killzone dann eher teamplayer spielen und die anderen in spielen wie COD4 eh besser aufgehoben sind.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...