Jump to content

2 kurze Fragen (u.a. Firmwareupdate)


Recommended Posts

Hiho.

 

Habe eine nagelneue Slim 320 GB (K-Modell) gekauft und wollte jetzt erstmal die aktuellste Firmware draufmachen. 4.55 ist das, oder?

Ich glaube meine Konsole hat aktuell die Firmware 3.55 oder 3.57. Kann ich von dieser veralteten Firmware direkt auf die aktuellste aktualisieren?

 

Zweite Frage: Meine alte Slim war defekt und ich habe vor deren Verkauf noch die Speicherstände meiner Spiele auf einen USB-Stick gezogen. Im Prinzip geht es nur um meinen Top Spin 4 Speicherstand. Ich habe das Spiel auf der neuen Konsole installiert und einmal gestartet und ganz kurz gespielt. Die PS3 hat nun einen neuen Speicherstand zu dem Spiel angelegt. Muss ich

 

a) diesen neuen Speicherstand löschen und anschließend meinen alten Speicherstand vom Stick auf die Konsole ziehen

 

oder

 

b) kann ich den neu angelegten Speicherstand einfach mit meinem alten vom Stick überschreiben? Ich möchte hier nichts falsch machen.

 

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Ja du kannst von der alten Firmware direkt auf die neue updaten.

 

Du kannst den Speicherstand eigentlich ganz normal überschreiben. Benutzt du den gleichen PSN Account, wie der von deinem Speicherstand auf dem Stick?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Link to post
Share on other sites
Alles klärchen.

 

Ich habe gar keinen PSN Account, da ich mit der alten Playse nie online ging und es mit der neuen auch nicht unbedingt geplant ist.

 

Das einzige Problem was du bekommen könntest, ist dass die Datei nicht auf ein anderes System übertragbar ist.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Link to post
Share on other sites

Ach, ist jetzt auch egal. Die Speicherstände sind auch nicht sooooo wichtig.

 

Aber jetzt noch eine andere Frage. Ich muss nun gezwungenermaßen doch mit der PS3 online gehen, um 'PES 2013' auf den neuesten Stand zu bringen. Geht das mit einem alten DSL-Modem (bekommen 2008)? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das 'Arcor-DSL Speed Modem 200' Zuhause stehen habe. Das habe ich bis vor Kurzem an meinem PC betrieben, der aber z.Z. kaputt ist.

Würde das grundsätzlich gehen, die PS3 mit dem DSL Modem zu verbinden (mit Netzwerkkabel)?

Wenn ja, kannst du mir vielleicht eine Schritt für Schritt-Anleitung für Laien verlinken? Ich Google schon seit einer halben Stunde, aber eine richtige gute Anleitung für Technikvollpfosten wie mich habe ich noch nicht gefunden.

Die Daten meines Providers habe ich schon rausgesucht (Benutzername und Passwort). Muss ich außer diesen Daten noch mehr manuell eintragen? Wenn ja, dann werde ich ohne Tutorial scheitern :duden:

 

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Würde das grundsätzlich gehen, die PS3 mit dem DSL Modem zu verbinden (mit Netzwerkkabel)?

Wenn ja, kannst du mir vielleicht eine Schritt für Schritt-Anleitung für Laien verlinken? Ich Google schon seit einer halben Stunde, aber eine richtige gute Anleitung für Technikvollpfosten wie mich habe ich noch nicht gefunden.

Die Daten meines Providers habe ich schon rausgesucht (Benutzername und Passwort). Muss ich außer diesen Daten noch mehr manuell eintragen? Wenn ja, dann werde ich ohne Tutorial scheitern :duden:

 

 

MfG

 

Wenn das Modem in Ordnung ist sollte es funktionieren. Im Normalfall brauchst Du auch weder Passwort noch Benutzername deines Providers. Die sind ja eigentlich nur dafür gedacht z.B. die Vetragsdaten zu ändern. Ausser Du hast irgendwo irgendwann mal eingestellt, dass Du nur über die Homepage des Providers mit entsprechender Anmeldung online gehen kannst. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

 

Schritt für Schritt-Anleitung brauchst Du nicht. Einfach ein Ende des Netzwerkkabels in das Modem/den Router stecken, das andere in die PlayStation. Das war's normalerweise schon. Wenn Du dann die Systemsoftware aktualisieren willst (über das Menü) oder ein Spiel einlegst, schaut und sucht die PlayStation automatisch nach entsprechenden Updates. Du brauchst dann nur noch bestätigen. Also alles kinderleicht, auch für technisch Unbegabte. ;)

Link to post
Share on other sites

Das Internet sollte er aber dann noch einrichten ^^:

 

Einstellungen > Netzwerkeinstellungen > Internetverbindungs-Einstellungen > Benutzerdefiniert > Netzwerk-Kabel > Autom. Suchen > dann einfach immer weiter klicken.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...