Jump to content
Play3.de
MaschineHH

PES 2009 Online (dies und das)

Recommended Posts

Ich hab bei mir ne 16MBit-Leitung, es kommen aber im Schnitt nur 2Mbit an. Nun zocke ich PES2009 per wlan (per kabel tritt das folgende problem auch auf) und kann nahezu kein spiel zuende spielen.

 

meine quote ist bei ca. 30% zuende gespielter spiele und diese auch noch meist im geruckel.

 

wisst ihr, wie hoch die anforderungen an die internetleitung sind, wenn man da zocken will? ich habs jahre lang übern PC gespielt und da reichte mir ne 6.000er (echt 3Mbit).

 

zudem verstehe ich die ganzen symbole im onlinemenü nicht....

 

-platter ball

-rote ampel neben dem platten ball

 

und weitere symbole...kann mal jemand umfassend übersetzen?

 

welche ports habt ihr offen in eurer firewall? was mit upnp?

 

THX!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest KENISTA

ich kann dir gerne erklären, was die einzelnen symbole bei pes 2009 zu bedeuten haben:

 

...-platter ball

tritt auf wenn man zu häufig spiele abbricht. d.h. je platter der ball, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass dein gegner ein spiel beim spielen abbricht.

 

... -rote ampel neben dem platten ball

bedeutet, dass der jenige eine schlechte verbindung hat.

wenn es gelb leuchtet ist die verbindung zwischen zwei kontrahenten normal und bei grün ist die verbindung sehr gut.

 

also ich habe die erfahrung gemacht, dass man es erst im spiel erkennt ob es beim spielen "laggt" oder nicht. ich hatte sogar bei gelb beleuchteten gegner sehr gute verbindung im spiel (fast ohne laggs sogar !).

 

... und weitere symbole...

 

weitere symbol im online modus sind: "krone" und "spielfeld"-symbole.

 

"krone" symbole bedeutet nur, dass der jenige eine meister liga datei fürs online spielen hochgeladen hat(nur für freundschaftsspiele verwendbar)

 

"spielfeld" symbole bedeutet einfach nur, dass der jenige aufstellung fürs online game hochgeladen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke erstmal für die antwort.

 

weisst du was über die mindestvoraussetzungen bzgl. bandbreite? ich hab da 2MBit......

 

regeneriert sich der platte ball auch mal?

 

komisch finde ich, dass ich viele spiele starten kann und der abbruch irgendwann zwischen der 30. und 60. spielminute kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...