Jump to content

Recommended Posts

servus..

 

Ist es möglich, die PS3 über einen Netzwerkanschluss an den Rechner übers Internet laufen zu lassen?

Muss ich da was bestimmtes in den Einstellungen der PS3 eingeben?

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

PS3 320GB/ Logitech cordless mediabar/ Logitech G27

 

ASUS G73JH

 

 

GT5/Shift2LmtdEdition/MassEffect2/HeavyRain/Uncharted2/RacedriverGrid/

H.A.W.X./Geon/DeadNation/WipEoutHD/Gehirntraining/

AstroTripper/Worms2/MagicOrbz/MarvelPinball/AngryBirds/

SuperStardustHD/HighvelocityBowling/Pain/N20/OddworldAbe'sOddysee

Link to post
Share on other sites

Falsch.

Kommt auf Deine Verbindung zum Netz an. Wenn Du in der Glücklichen lage bist, auf UMTS zu greifen zu können müste es gehen , auch für das Online Gaming dürfte es reichen. GPRS reicht nur für das PSN und eine EDGE Verbindung müstest ausprobieren – da ich selbst nur einmal bis jetzt sonne Verbindung hatte und die auch recht flott war.

 

 

Wegen deiner Frage, nun Du müstest halt ein Netzwerk aufbauen. Theoretisch geht das doch doch Praktisch kann ich dier da nicht weiterhelfen – Google mal durch oder es findet sich noch jemand hier der weiter weiss - ..eventuel steht da was wichtiges dabei PS3 online via UMTS-Karte, aber wie??? Sony PS3 Forum - Forumla.de

 

 

 

 

 

 

MFG STONE

Edited by STONE

Freundesanfragen ohne Kommentar werden auch ohne Kommentar gelöscht

 

Link to post
Share on other sites

Ich hoffe mal du hast Windows Xp.

 

Und zwar so:

- Stell mit deinem pc eine i-net verbindung mit dem umts stick her,

- Verbinde die Ps3 mit dem Ethernet Kabel mit dem Pc und schalte beides ein,

- Geh bei Windows zum Netzwerkinstallationsassistenten,

- Dann markierst du das der pc über eine direkte verbindung zum i-net verfügt und klick auf weiter,

- jetzt markierst du die O2 bzw. Vodafone UMTS verbindung und klickst auf weiter,

- jetzt markierst du die lan verbindung und klickst auf weiter,

- nun kannst du nach belieben den pc noch einen namen geben und klickst zweimal auf weiter,

- hier tust du die druckerfreigabe deaktivieren und klickst auf weiter,

- dann schaust du dir die einstellungen noch mal an und klickst auf weiter und jetzt sollte er das Heimnetzwerk einrichten was einige minuten dauern kann.

- Dann gehst du in die Netzwerkverbindungen und wählst die LAN verbindung, und gehst aber auch in die netzwerkeinstellungen der playsi.

- dort musst du die IP der Lan verbindung eintragen.

 

Hoffe ich konnt dir helfen. Wenn es fragen gibt schreib ne PN.

Link to post
Share on other sites

nein das reicht ne... spreche aus eigener erfahrung!

 

es kann viellei eine kurzfristige verbindung aufgebaut werden diese is aber alles andere als stabiel. einer dauerhaft konstante verbindung kann nicht durch GPRS UMTS oder EDGE erreicht werden.

Link to post
Share on other sites

wenn es nicht funktionieren würde würd ich das net hier rein schreiben. und der empfang reicht locker zum online zocken. hab alle fünf balken und es läuft einwandfrei. wohl gemerkt dauerhaft.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Ich hoffe mal du hast Windows Xp.

 

Und zwar so:

- Stell mit deinem pc eine i-net verbindung mit dem umts stick her,

- Verbinde die Ps3 mit dem Ethernet Kabel mit dem Pc und schalte beides ein,

- Geh bei Windows zum Netzwerkinstallationsassistenten,

- Dann markierst du das der pc über eine direkte verbindung zum i-net verfügt und klick auf weiter,

- jetzt markierst du die O2 bzw. Vodafone UMTS verbindung und klickst auf weiter,

- jetzt markierst du die lan verbindung und klickst auf weiter,

- nun kannst du nach belieben den pc noch einen namen geben und klickst zweimal auf weiter,

- hier tust du die druckerfreigabe deaktivieren und klickst auf weiter,

- dann schaust du dir die einstellungen noch mal an und klickst auf weiter und jetzt sollte er das Heimnetzwerk einrichten was einige minuten dauern kann.

- Dann gehst du in die Netzwerkverbindungen und wählst die LAN verbindung, und gehst aber auch in die netzwerkeinstellungen der playsi.

- dort musst du die IP der Lan verbindung eintragen.

 

Hoffe ich konnt dir helfen. Wenn es fragen gibt schreib ne PN.

 

 

Geht so so auch mit einem Netbook wo die Sim-Karte direkt eingeschoben wird?

Muss es nicht ein Croosover Kabel statt eines Ethernet Kabel sein?

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...