Zum Inhalt springen

PS3 während der Installation ausgeschaltet!


myworld

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

folgendes ist mir gestern Abend passiert: Habe mir das Spiel "Watch Dogs" gekauft und wollte es gestern Abend installieren. Also habe ich die Playstation angemacht und das Spiel reingesteckt. Dann erschien auf dem Bildschirm das ich ein Update brauche (ich glaube Update 1.0.1) um das Spiel zu installieren. In dem Moment ist mir eingefallen, dass ich noch weg muss und die Installation zu lange dauern würde. Deshalb hab ich bei dem Dialog die Kreistaste gedrückt, mit der Hoffnung, dass ich die Installation abbrechen kann. Aber es wurde einfach ohne das Update weitergemacht. Da ich los musste habe ich die PS-Taste gedrückt und das System ausgeschaltet. Heute habe ich das Spiel normal und ohne Probleme installiert. Ich dachte, dass wenn ich die PS3 anmache, dass ein Dialog erscheint, in dem steht, dass die PS3 nicht regelgerecht ausgeschaltet wurde, aber der kam nicht. Meine Frage ist jedoch jetzt, ob die PS3 irgendwelche Schäden davongetragen hat oder können noch Fehler auftreten. Ich dachte mir nämlich das man die PS3 nur nicht während der Installation ausschalten soll, weil sonst das Spiel nicht installiert werden kann. Was passiert aber mit den 10% die jetzt aber installiert worden sind? Ich hab ja die PS3 ausgeschaltet, was bedeutet, dass die verworfen worden sind, oder? Was hätte da im Worst Case passieren können? Leidet da die Hardware/Software?

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst erschien der Dialog mit dem Update und da stand "Abbrechen", aber damit war nur das Update gemeint. Danach hat die PS3 direkt angefangen das Spiel zu installieren und ich hab nach ein paar Prozent die PS-Taste gedrückt und dann auf System ausschalten gedrückt. Also muss es ja während des Updates gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
    • Stimmt. Die bieten sogar mittlerweile neben dem herkömmlichen Premium Abo auch eine Lite-Version an mit reduzierter Werbung😶 Aktuell einen neuen Channel für mich entdeckt. Bin jetzt zwar kein großer Tierfreak aber den Feier ich. Verstehe ehrlich nicht wie man dort als Besucher nicht hinterfragen kann was man dort unterstützt.
    • Spiel mit mir  Oder lass uns ein Buch lesen  .. Ödland ist nice..  ich bin auf den alten Bekannten getroffen und das gefällt mir gar nicht der war beim ersten Mal schon scheiße
×
×
  • Neu erstellen...