Zum Inhalt springen

PS3 Laufwerk spinnt....


Kokadin

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

ich wollte fragen ob jemand ein ähnliches Problem hat, es bereits vielleicht schon mal hatte oder einfach mir nen Rat geben kann.

Und zwar wenn ich ein Spiel einlege, saugt die PS3 das normal ein ich kann zocken usw. Jedoch wenn ich dann die CD rauswerfen will, drücke ich die "Eject"-Taste und hör das Geräusch wie sie die CD auswerfen will, es dauert aber etwas länger als üblich, also sozusagen "die muss sich mehr anstrengen als sonst :D". Und anschließend kommt die CD nur ein klein bisschen raus, sodass ich sie mit den Fingernägeln greifen muss und die CD richtig rausziehen muss mit Mühe, also sie wirft sie einfacht nicht komplett aus.

Hab es in den letzten Monaten nur 2-3x rausgeworfen, und 2-3x ist es mir so passiert. Ist mir leider bisschen zu risky, dass ich das öfters probieren wollte, ob das ständig nun auftreten will, weil ich Angst um das Laufwerk habe :(. (Und zumeist eh nur Download Spiele zocke aus PS+)

Kann mir da jemand helfen, kennt vielleicht bereits dieses Problem und weiß sogar woran es liegt?

Herzlichen Dank für die Antworten im Voraus.

MfG Kokadin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Ja ist ne 180 GB Slim, das Laufwerk ging bei meiner ersten PS3 auch in Arsch -.- War auch ne Slim.

Nee leider ist die Garantie vor 2 Monaten abgelaufen -.- sonst hätt ich sie wahrscheinlich schon eingeschickt.

Hmm ok dachte da gibt es vielleicht irgendwelche Maßnahmen die man selber ergreifen kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern du nicht irgend ein technik freak bist geht da nix mit selbsthilfe. Wenns erst 2 monate her ist mit der garantie dann würde ich einfach mal beim sony support anrufen und auf kolanz hoffe. Erkläre ihnen das du es erst nicht schlimm empfandest, dich dann aber informiert hast und herausgefunden hast, das es ein bekanntes problem ist und das es immer schlimmer und häufiger geworden ist. Tu einfach ein bisl auf ahnungslos und hoffe das die da nochnwas machen. Hatte auch kollegen die nach der garantie noch kulanz bekamen. Versuch macht klug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...