Jump to content
sasukefan86

Toyota TS030 Hybrid LMP1 "12 mit Hybrid funktion oder ohne

Recommended Posts

Um es kurz zu erklären es gab auf der Seite das Gerücht das der TS030 keine Hybrid Funktion hat dies stimmt jedoch nicht.

 

In der Cockpit Sicht sieht man rechts einen Bildschirm dort wird im Form eines Ladebalkens der sich je nach Bremsvorgang auflädt und, einer Prozentzahl die Höher steigt angezeigt.

 

Das ist die Anzeige für den Hybrid besser gesagt KERS Batterie des Toyota TS030 Hybrid demnach wenn ihr beschleunigt entlädt sich die entsprechende Batterie und, ihr habt solang sie noch Kraft hat eine bessere Beschleunigung.

 

Das merkt ihr auch außerhalb des Cockpits da wenn diese Energie weg fällt die Beschleunigung langsamer wird passiert in meiner Einstellung im 4. Gang ganz gerne man kann es sogar hören da der Motor einen kleinen Aussetzer hat wenn es passiert.

 

Bei den LMP1 Hybrid Autos von Audi und Toyota bis einschließlich 2013er Jahrgang war es eher KERS als ein Hybrid System was sie eingesetzt haben.

 

Daher hatte Le Mans bis 2013 KERS Zonen die bei Eurosport auf der Streckengrafik auch angezeigt wurden wo Audi und Toyota es benutzen durften.

 

Erst durchs komplett neue Reglement von diesem Jahr wurde es geändert und durfte überall auf der Strecke benutzt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...