Zum Inhalt springen

PS3 reagiert nicht mehr


Freakeee

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich stelle die frage nur nochmal weil ich keine passende antwort auf meine frage gefunden habe.

also ich habe gta4 gespielt auf einmal frezzt der bildschirm und die ps3 reagiert nicht mehr dachte ich mir naja hatte ich schon öfter und wollte sie dann per power schalter aus machen, dies ging nicht dann hab ich einfach mal den strom hinten gezogen. als ich sie dann wieder anmachen wollte kam signalkabel überprüfen dacht ich mir kann ja nix mit sein mache sie aus und nochmal an siehe da schwarzer bildschrim aber nix weiter schalte sie aus und nochmal an das gleiche aber diesmal kann ich den controller benutzten und höre auch den ton vom richtungswechsel aber immer noch kein bild schalte sie wieder aus und jetzt kommt wieder das zeug mit signalkabel. achja wichtig wäre noch zu sagen das während der ganze sache ich mit dem touchfield vorne nur die ps3 anmachen aber nie damit ausmachen konnte nur als diese sache war wo ich den controller bedienen konnte...:muede::ka::_wanken2:

 

ach ürigends hatte ich grad ein erfolfserlebnis und konnte kurz wählen das ich 1080p einstelle aber dann wurde das bild pixelig und pink und hat sich aufgehängt :(

 

gerade eben hab eben noch mal angemacht und sie ging kurz und dann wieder aus viellleicht ist der lüfter ja hin und sie wird zu warm kann man irgendwas dagegen tun ?

Bearbeitet von Freakeee
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man ins "Recovery-Menü" :

Die PS3 muß sich im Stand-by Modus befinden.

Dann hält man den Power-Knopf (vorne an der Konsole) so lange gedrückt, bis man einen "Doppel-Piep" hört.

Das kann mehrere Versuche erfordern bis es klappt.

 

 

Dieses Recovery-Menü ist sehr hilfreich bei Festplatten-fehlern/problemen.

Z.B. wie: Die Ps3 fährt nicht mehr ordnungsgemäß hoch; Controller werden nicht mehr richtig erkannt.......

 

Dieses Menü hilft NICHT bei BD-Laufwerksproblemen!

(Jedenfalls bis jetzt noch nicht)

Probiere das mal aus......dann Dateisystem wiederherstellen;

wenn das nicht klappen sollte : Systemwiederherstellung

 

Da hat sich ein kleiner Fehlerteufel bei dir eingeschlichen, als du hinten den Power-schalter betätigt hast.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie jetzt vor 20 mins normal angestellt und seitdem läuft sie einwandfrei ... wollen wir hoffen das es so bleibt ...

 

 

und da geht sie wieder aus... :( ich hab echt keine ahnung

 

okay habe die systemdaten repariert denn da stand sie seien defekt danach ging es 4 mins und jetzt ging sie wieder aus ...

ich bin ratlos ...

Bearbeitet von Freakeee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay es gibt neue erkenntnisse:

spielen geht ohne probleme doch wenn ich irgendwas in der xmb tue z.b einstellungen oder ähnliches oder auch ps store hängt es sich auf ich konnte noch den autostart der discs aktivieren so muss ich nicht in die xmb um zu zocken denn das geht ja aber hat trotzdem irgendwer eine idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...