Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich stelle die frage nur nochmal weil ich keine passende antwort auf meine frage gefunden habe.

also ich habe gta4 gespielt auf einmal frezzt der bildschirm und die ps3 reagiert nicht mehr dachte ich mir naja hatte ich schon öfter und wollte sie dann per power schalter aus machen, dies ging nicht dann hab ich einfach mal den strom hinten gezogen. als ich sie dann wieder anmachen wollte kam signalkabel überprüfen dacht ich mir kann ja nix mit sein mache sie aus und nochmal an siehe da schwarzer bildschrim aber nix weiter schalte sie aus und nochmal an das gleiche aber diesmal kann ich den controller benutzten und höre auch den ton vom richtungswechsel aber immer noch kein bild schalte sie wieder aus und jetzt kommt wieder das zeug mit signalkabel. achja wichtig wäre noch zu sagen das während der ganze sache ich mit dem touchfield vorne nur die ps3 anmachen aber nie damit ausmachen konnte nur als diese sache war wo ich den controller bedienen konnte...:muede::ka::_wanken2:

 

ach ürigends hatte ich grad ein erfolfserlebnis und konnte kurz wählen das ich 1080p einstelle aber dann wurde das bild pixelig und pink und hat sich aufgehängt :(

 

gerade eben hab eben noch mal angemacht und sie ging kurz und dann wieder aus viellleicht ist der lüfter ja hin und sie wird zu warm kann man irgendwas dagegen tun ?

Edited by Freakeee
Doppelpost

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie kommt man ins "Recovery-Menü" :

Die PS3 muß sich im Stand-by Modus befinden.

Dann hält man den Power-Knopf (vorne an der Konsole) so lange gedrückt, bis man einen "Doppel-Piep" hört.

Das kann mehrere Versuche erfordern bis es klappt.

 

 

Dieses Recovery-Menü ist sehr hilfreich bei Festplatten-fehlern/problemen.

Z.B. wie: Die Ps3 fährt nicht mehr ordnungsgemäß hoch; Controller werden nicht mehr richtig erkannt.......

 

Dieses Menü hilft NICHT bei BD-Laufwerksproblemen!

(Jedenfalls bis jetzt noch nicht)

Probiere das mal aus......dann Dateisystem wiederherstellen;

wenn das nicht klappen sollte : Systemwiederherstellung

 

Da hat sich ein kleiner Fehlerteufel bei dir eingeschlichen, als du hinten den Power-schalter betätigt hast.....


Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab sie jetzt vor 20 mins normal angestellt und seitdem läuft sie einwandfrei ... wollen wir hoffen das es so bleibt ...

 

 

und da geht sie wieder aus... :( ich hab echt keine ahnung

 

okay habe die systemdaten repariert denn da stand sie seien defekt danach ging es 4 mins und jetzt ging sie wieder aus ...

ich bin ratlos ...

Edited by Freakeee

Share this post


Link to post
Share on other sites

hängt sich nach unterschiedlicher zeit auf und es geht nur kurz bzw. manchmala cuh länger je nachdem wie lange ich den netzstecker gezogen hatte...

die lämpchen sind alle in ordnung !

Share this post


Link to post
Share on other sites

okay es gibt neue erkenntnisse:

spielen geht ohne probleme doch wenn ich irgendwas in der xmb tue z.b einstellungen oder ähnliches oder auch ps store hängt es sich auf ich konnte noch den autostart der discs aktivieren so muss ich nicht in die xmb um zu zocken denn das geht ja aber hat trotzdem irgendwer eine idee ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...