Zum Inhalt springen

Playstation 3 in DMZ ?


xtcent81

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mal ne Frage bezüglich der Playstation 3 und dem Verbinden mit dem Netzwerk. Im Internet steht ja häufig das man die IP der PS3 in die DMZ des Routers stellen soll.

Aber das würde ja heissen das keinerlei Firewall mehr vorhanden ist, welche die PS3 vor dem bösen Internet :-) schützt.

Wie habt ihr das so gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, welche Art von Router du verwendest.

Die meisten DSL-Router (ich gehe Mal davon aus, dass wir hier über DSL sprechen) haben heute eine Firewall eingebaut.

Die angeschlossenen Geräte sind also in der DMZ "dahinter" und haben innerhalb eines lokalen Netzwerkes eine eigene IP. Der Router führt bei Zugriff auf das Internet dann eine address-translation (NAT) durch.

 

Die unsichere Variante wäre, wenn du die PS direkt mit einem DSL Modem verbinden würdest, dann stünde sie direkt im Internet.

 

Hoffe, ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch schon Mal prima an.

 

Ein gewisses Restrisiko, das ja immer besteht, wenn man sich im Internet bewegt, bleibt natürlich.

Vorallem, wenn du der PS gestattest über UPnP die Sicherheitseinstellungen des Routers zu ändern. Das ist leider für Chat und Teamplay notwendig.

Dann sind einige Ports zur PS hin wieder offen. Aber solange Sony diese Protokolle vernünftig implementiert hat, sollte da nichts passieren.

 

Dann viel Spaß im Internet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum in eine DMZ?

willst du über deine PS3 dienste anbieten?

 

es reicht vollkommen aus, wenn du deine playstation wie einen normalen pc direkt an den router hängst, ohne zusätzlich DMZ-einstellungen.

heutige router sind meist linux basierend und als stateful firewall konfiguriert, wass heist: wenn du mit deiner ps3 eine verbindung ins internet aufbaust, wird dies von der firewall als ligitim erachtet und du kannst online zocken (z.B.) ...

wird aber versucht von aussen auf deine PS3 zuzugreifen, wird diese anfrage gedropt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ging es auf die Art nicht. Ich hab nen D-Link Router wo die PS3 dran ist. Als ich dann Burnout Online gezockt hab, wurde ich ständig gekickt und wurde von der PS3 auf meine Firewall einstellungen verwiesen. Seit ich die PS3 in der DMZ hab, funktioniert alles Einwandfrei. Ich wollte zuerst nur die Ports für die PS3 öffnen, aber mein Router hat Irgerndeinen Fehler, die Seiten im Menü des Routers wechseln übelst lahm (teilweise 1Min Ladezeit von einem ins andere Menüfenster). Und in Anbetracht der Tatsache, das ich so um die 8 Ports öffnen sollte, hab ich mich lieber für die DMZ entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Bin ganz froh, erstmal gewartet zu haben. So kann ich beobachten, wie sich die Geschichte um die Day1-Patch-Zensur entwickelt. Wenn nichts passiert, warte ich auf die PC-Version, bei der Mods das schon richten werden. Erst groß getönt, es wäre nichts zensiert, und dann zensiert man direkt am ersten Tag, lol
    • Bis auf den Punkt mit der Musik, sage ich Bravo 👌🏻😜😂
    • So jetzt auch mal etwas von mir zum Spiel. Da ich momentan eh viel Zeit habe und eigentlich mir selbst eine Spielekauf Verbot auferlegt habe vor paar Monaten habe ich dennoch gesündigt und das Spiel gekauft.   Danke an @matze0018 und @SithLord mir wäre das Spiel wohl eher entgangen  Bereue den Kauf überhaupt nicht, ich bin so baff vom GP und allgemeinen KS es ist so verfickt geschmeidig! Bockt wirklich richtig habe ich nicht erwartet. Mir gefällt auch so die etwas Mysteriöse Geschichte bisher die von Stunde zu Stunde aufblüht und man durch USB-Stick immer mehr Infos erhält zur Lore.  Ich wette es wird noch einen guten Plot Twist geben. Irgendwie funktioniert hier das Parry System und Ausweichen bei mir sehr gut bisher was ich nicht erwartet hätte. Bisher das Glück gehabt alle Bose bis zur Stadt Xion im first try zu legen. Denke ab diesen Punkt wird es nur noch härter 😅 Was ich hier äußerst hervorheben heben muss ist das Lineare GP die letzten Releases waren einfach zu viele OWs mit dabei daher ist es hier für mich sehr erfrischend! So gerade eine kurze Verschnaufpause gemacht aber jetzt muss es weiter gehen es macht bock bisher eine 8.5/10 hoffe das GP endet nicht zu schnell, es macht einfach zu viel Spaß Ach und noch etwas Negatives Die Musik finde ich einfach extrem nervig hab Sie auf 20 gestellt und auch mal komplett ausgeschaltet weil diese Manga und manchmal Sims Musik zu Monoton wurde  Und manchmal wenn man auf geheim Passagen unterwegs ist klettert Sie einfach rauf und omg wie verdammt oft ist Sie dann den Abgrund runter gesprungen  Aber sonst läufts und ich bin begeistert!
    • Meinst du nicht Austin Powers? 🤣 Fun Fact: Shift Ups anderes Spiel, NIKKE: Goddess of Victory, soll geschätzt einen 40% Frauen-Anteil in der Spielerschaft haben! Und das Spiel hat deutlich mehr "Fanservice" als Stellar Blade 🫠
    • Ganz genau. Hätten die Designer da nur 1 einziges Gramm anders verteilt oder den rein nach wissenschaftlich ermittelten aerodynamischen Parametern gestalteten Kampfanzug entsexifiziert, würde das ganze Kampfsystem nicht mehr funktionieren. Das gibt die Engine gar nicht her. Die Physik würde Polka tanzen und dann hätte es keine 70 bei ING gegeben, sondern 20.  Also ich bin da ganz entspannt ehrlich. Auch wenn mir (fast) alles andere an dem Game auch gefällt - der entscheidene Kaufgrund war tatsächlich die heiße Mieze. (Wobei diese Tachy am Anfang eigentlich noch viel besser aussieht. Das Gesicht muss man erstmal so hinkriegen). Ich bin ja nun wirklich bei allem neuen Wegen dabei, welche Frauen unterstützen, beschützen, entlasten oder fördern. Frauen sind einfach großartig und wir Männer sind ihnen viel schuldig. Aber bei diesem Sexualisierungs-Ding bin ich raus. Das ist die Grenze Sexsymbole gab es in unserer Kultur schon immer, vor allem in der Pop Kultur und im weiteren Sinne zähle ich auch Videospiele dazu. Und sie dienen ja noch nicht mal dazu, nur uns Männer wuschig zu machen - schon die Großmutter von Eve und Co. - nämlich Lara Croft - hat beim Release auf der PS1 nicht nur Männer träumen lassen. Die fand ja nun wirklich jede und jeder scharf. Heiße Girls mögen eben alle. Männer und Frauen. Sehen halt auch einfach besser aus, als Männer Und es ist ja nun schon länger so, dass der Spieß auch umgedreht wird. Einen knapp 60 Jährigen James Bond mit Nikotin-gelben Zähnen, der reihenweise 20 Jährige russische Top-Model-Agentinnen mit Traummaßen ins Wig Wam abschleppt, wirds eher nicht mehr geben. Wer meckert denn eigentlich darüber, dass Eve heiß aussieht ? Wo lest ihr denn sowas ?
×
×
  • Neu erstellen...