Jump to content

Lüfter kaputt!!!

energie1989

Recommended Posts

hey leutz^^

mein cousin hat mich heute angerufen und hat mir ganz verzweifelt gesagt dass seine ps3 immer wieder aus geht.

bin dann kurzer hand hin und hab mir das ma angeschaut.

hab se an gemacht und musste feststellen "boar... die is ja ma geil leise xD"

leider wurde aus dem geil ganz schnell ein erschreckend.

nach ca 10-15 minuten steht in der oberen bildschirmecke dass das system zu heiß geworden is und man es sofort ausschalten soll. so... hab ich natürlich gemacht.

der lüfter geht nimmer bzw sehr sehr wirklich sehr sehr leise. saugt nur noch ganz minimal bis keine luft mehr ein. hab dann mal den fan test probiert. dacht der spring dann evtl wieder an... fehlanzeige!

so nun zu euch^^

kann man da iwie was machen um das ding wieder zum laufen zu bringen? es handelt sich um die 40GB version und er hat sie sich 2 monate nach release also mai 07 gekauft. er hat den kaufbeleg leider verbummelt...

hoffe ihr könnt tipps oder hilfe anbieten.

danke im vorraus!!

euer energie1989

Edited by energie1989
ich hasse fehler^^

• Replies 21
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja ich würde sie mal ruhen lassen... wenn ich merke das meine PS3 sehr heiß ist und der Lüfter laut wird dann mach ich sie kurz aus !!

Und noch ein Tipp für´s Leben : NIEMALS die PS3 in einen Schrank oder so stellen wo hinten am Lüfter kein freiraum ist sonst überhitzt die sehr schnell und geht somit kaputt !!!

Ich würde auch erstmal den Staubsauger ansetzen und die PS3 vom Staub reinigen. Meine Konsole sah nach einem Jahr auch ziemlich zugestaubt aus.

Wenn der PS3-Lüfter überhaupt nicht mehr funktioniert, dann lass die PS3 lieber reparieren oder besorg dir eine defekte PS3 wo der Lüfter noch geht (evtl. ebay). Vielleicht gibts ja einen baugleichen Lüfter im Computerladen:ka:. Bau dir aber bloß keinen "Zusatzlüfter" dran, die bringen nicht genug Kühlung um den Prozossor zu kühlen.

Oder Probier mal an ps3 netzteil den schalter aus machen den finger auf den sensor wo mann die cd rausholt getrückt halten und dann schalter hinten anmachen lüfter reinigung

bitte richtig lesen...

hab ich schon probiert.

danke an die anderen für die tipps. werd ich so weiter geben. mal sehen ob das was bringt^^