Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin neu hier hoffentlich hab ich das Thema in die richte ecke gesteckt.

 

Ich habe vorhin mit meinem Provider Telefoniert weil ich gerne eine 50000 Flat haben möchte mehr geht bei uns auch nicht.

Aktuell haben wir 16000 und eine FritzBox 7270.

Problem ist aber das wir eine FritzBox 7360 bekommen können ABER nur mit Branding und uraltem FritzOS das ist die 7270 aktueller.

Die nette Dame am telefon meinte das man nur die Router von Osnatel bzw der EWE GmbH nutzen kann, Stimmt das das ich da nicht jeden anschließen kann?

Unsere 7270 ist auch Osnatel aber damals noch ohne Branding.

Am liebsten wäre mir die 7490 oder halt bis zur IFA warten und auf eine neu Erscheinung hoffen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen

 

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich meine gehört zu haben das die Provider ab Herbst keinen Routerwzang mehr ausüben dürfen. Man hat jetzt als Kunde freie Wahl ob man sich einen selber kauft was man möchte oder den nimmt der angeboten wird. Das heisst das die Frau dich glatt angelogen.

Du kannst deine kompletten Zugangsdaten anfordern und die müssen dir ausgehändigt werden.

 

Hat bei mir O2 ohne Probleme gemacht und ich habs mit der neuen Fritzbox nichtmal gebraucht. Ging direkt beim anstecken und Providerwahl.

 

Ich hab mir eine 3272 geholt weil die hier dicke reicht da wir nicht über 16000 in der Theorie (praktisch nur 10000) kommen.

 

Ruf nochmal an und hoffe das du nen anderen ans Tel bekommst den du fragen kannst.

 

so long

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super danke schon mal für die Antwort dann werde ich morgen nochmal versuchen da anzurufen und mehr zu erreichen.

Die Daten werde ich dann auch anfordern.

Die Frau meinte bloß das sobald ich VDSL haben möchte einen Router von denen Brauche.

Die laufen alle mit OS 5.52 egal wie Aktuell die Router da sind.

Da hat selbst unser alter Router mehr Funktionen...

 

Aber wenn der Routerzwag weg fällt das wäre echt super.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...