Jump to content

Recommended Posts

Hallo bin neu hier, und ja ich habe die SUFU benutzt ;).

Ich wollte mal fragen ob man mit der PS3 richtige "Ingame"- Videos aufzeichnen kann?!

Ich habe zwar etwas von Play-TV gehört jedoch kann man damit ja alles mögliche aufzeichnen und es ist ja leider nicht kostenfrei. Ich habe mir vorgestellt, dass man die Videos änlich wie mit HLTV oder wie in FiFa gleich aus mehreren Perspektiven und Winkeln aufzeichenen könnte...

Ist das mit der PS3 generell möglich ohne 100 Euro dafür hinzublättern? Bearbeiten würd ich die ja eh am PC...

LG

 

faC1al

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die PS3 alleine wird nichts aufnehmen können, brauchst dafür einen speziellen Rekorder (wo du leider was hinblättern musst).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, das ging ja schnell...

Mhh.... kann man den eigenen PC denn als Rekorder verwenden ?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

kenn mich da nicht aus, aber ist es nicht möglich mit dem pc der einen video in hat, das signal des fernseher bzw der ps3 aufzuzeichnen?


:bana2::bana1::bana2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, danke schonmal...

Das ist ja echt doof gemacht von Sony wenn man überlegt, dass Aufnahme- Programme auf dem PC kleiner sind als 20 mb...

Danke schonmal für eure Hilfe, geht ja echt fix hier ^^

 

 

@Topa: Das geht doch nur in eine Richtung, oder?

Also Bild vom PC auf den TV...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt auch Grafikkarten mit einem TV-In/Video-In Anschluss mit denen man externe-analoge Videoquellen digitalisieren kann.

Ich weiß nun aber auch nicht genau, wie und ob, dass hier auch gehen würde.


Meine PS3-Games / My Brute

 

Helden leben lange, Legenden sterben nie!

>>Viva los tioz<<

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich stimme Unilaw da zu habe es schon selber gemacht mit einer TV-Karte die einen S-Vhs Videoeingang hat, nur das problem daran ist das man es nur in PAL aufnehmen kann. Also dein PC wird dann schon als Rekorder benutzt, anders geht es ja net. Ich wollte auch schon auf die HD umstellen um wieder mal Videos zu machen und zu bearbeiten, doch für diese Format musst du schon ein bischen was hinlegen, da kommste mit 100 Euro net aus. Denn dafür benötigst du die "Blackmagic Design Intensity Pro" und die kostet leider ca 300 Euro, Vorteil man kann Videos in HD aufnehmen. Ich selber hab noch keine andere Lösung gefunden, wenn aber jemand was weiß dann nur zu und raus damit.


GeiselGottes.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt auch Grafikkarten mit einem TV-In/Video-In Anschluss mit denen man externe-analoge Videoquellen digitalisieren kann.

Ich weiß nun aber auch nicht genau, wie und ob, dass hier auch gehen würde.

 

Das funktioniert. hab auch schon über pc einige ingame videos der ps3 für meinen Kumpel aufgenommen.

Must halt nur eventuel noch in ein jeweiliges Videoformat umwandeln. die programme findet ihr im i-net.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...