Zum Inhalt springen

PS4 schaltet sich automatisch an - abgesicherter Modus


dnopen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurzer Rückblick, bevor ich das eigentliche Problem anspreche:

Die PS4 hat sich Anfang September immer wieder automatisch an- und ausgeschaltet. Ich habe das Stromkabel abgezogen und später wieder dran gemacht. Danach startete die PS4 nur noch den abgesicherten Modus. Ich habe alles durch probiert, aber nichts hat geholfen - bis auf den letzten Punkt, dass ich das System komplett zurück setzten soll mit einem USB Stick auf dem die aktuellste Firmware drauf ist.

Anfang Oktober habe ich mir eine größere Festplatte zugelegt, da die schon verbaute unter anderem zu klein war.

Ich hatte mit der der PS4 bis gestern keine Probleme.

Aber als ich gestern ein neues Spiel eingelegt habe, ging der Spuk wieder los.

Ich habe die PS4 (komplett) aus gemacht. Etwa zwei Stunden später wachte die PS4 auf und wechselte automatisch in den Stand-by Modus.

Ich habe die PS4 dann manuell aus gemacht.

Es verging 1 Tag, an dem nichts mit der PS4 passierte - bis heute Nacht.

Auf einmal piepst es und der Raum leuchtet blau, weil die PS4 angegangen ist.

Ich habe nachgesehen, was los ist. Die PS4 hat den abgesicherten Modus gestartet und eine Fehlerüberprüfung durchgeführt :/ - aber wohl erfolgreich, da das System gestartet wurde.

 

Frage:

-Kann ich ohne bedenken, die PS4 in eine Steckdose stecken, die ich jeden Tag aus schalte, bevor ich ins Bett gehe? Ist ein ständiges an und aus der Steckdose schädlich für die PS4?

 

- Ist die neue Festplatte kaputt, oder ist eventuell die PS4 kaputt, da sich die immer wieder selbstständig macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...