Zum Inhalt springen

Wireless Headset PS3 + PS4


Gast m4d-maNu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein Headset welches an der PS3 und an der PS4 Funktioniert. Das Headset selber soll Schnurrlos sein, das die Empfänger und Sender Station kann durch aus an die Konsolen via Kabel angeschlossen werden. Wie ist mir dabei auch egal (Toslink, USB etc.)

 

Am Headset oder zur Not an der Sende/Empfänger Einheit, möchte ich einfach Umschalten können.

 

Ein Richtiger Bonus wäre es wenn das Headset dann sogar noch 7.1 hat.

 

Eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich suche ein Headset welches an der PS3 und an der PS4 Funktioniert. Das Headset selber soll Schnurrlos sein, das die Empfänger und Sender Station kann durch aus an die Konsolen via Kabel angeschlossen werden. Wie ist mir dabei auch egal (Toslink, USB etc.)

 

Am Headset oder zur Not an der Sende/Empfänger Einheit möchte ich einfach Umschalten können.

 

Ein Richtiger Bonus wäre es wenn das Headset dann sogar noch 7.1 hat.

 

Eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Dann hol doch das Original von Sony :think:

2.0 (Neue Version) hat 5.1

Pulse Elite hat 7.1

Alles Schnurlos, gibt eine App (Ps3 und 4) und geht bei beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hol doch das Original von Sony :think:
Vielen Dank, habe mir beide nun direkt mal angesehen.

 

2.0 (Neue Version) hat 5.1
Ich finde bei Amazon.de nur die 2.0 Version eine mit 5.1 finde ich leider nicht. Ist doch das wo auf de Innenseite blau ist oder? Virtuell kann es auch 7.0, laut Beschreibung.

 

Das kann man ja auch an die Vita anschließen über den Klinken Anschluss, würde das auch gehen wenn ich dieses Kabel in den DS4 Stecke? Denn so könnte ich mir eventuell ja das Umstecken ersparen oder geht es an der PS4 nur über den USB Dongle.

 

Pulse Elite hat 7.1
Das schaut schon mal sehr gut aus, ist zwar nur ein Virtuelles 7.1 aber würde mir langen.

 

Bei der UK Version auf Amazon.de steht dabei das es auch an der Vita geht. Das müsste man dann ja genau so anschließen können wie das oben genannte oder? Oder stimmt diese Angabe mit der Vita nicht?

 

Alles Schnurlos, gibt eine App (Ps3 und 4) und geht bei beiden.
Haben zwar einen USB Dongle, aber den Stecke ich auch um. Das stört mich nicht so sehr schöner wäre es zwar ohne aber das würde ich in Kauf nehmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, habe mir beide nun direkt mal angesehen.

 

Ich finde bei Amazon.de nur die 2.0 Version eine mit 5.1 finde ich leider nicht. Ist doch das wo auf de Innenseite blau ist oder? Virtuell kann es auch 7.0, laut Beschreibung.

Kann sogar 7.1 lese ich gerade. Dachte erst es geht nur 5.1, aber gut.

http://www.amazon.de/Headset-anschlie%C3%9Ft-Gamesound-nurnoch-Erfahrung/forum/Fx9503GVL5BLVY/Tx394JMN976NTRO/1/ref=cm_cd_dp_aar_al_a?_encoding=UTF8&asin=B00I8S4E1C

 

Das kann man ja auch an die Vita anschließen über den Klinken Anschluss, würde das auch gehen wenn ich dieses Kabel in den DS4 Stecke? Denn so könnte ich mir eventuell ja das Umstecken ersparen oder geht es an der PS4 nur über den USB Dongle.

 

Ja geht beim DS4 auch mit Klinke. Dazu hat man an der Unterseite ja ein Klinkenanschluss - also beim DS4. Mache ich auch ab und zu wenn der akku vom Headset leer ist :zwinker:

 

Das schaut schon mal sehr gut aus, ist zwar nur ein Virtuelles 7.1 aber würde mir langen.

 

Bei der UK Version auf Amazon.de steht dabei das es auch an der Vita geht. Das müsste man dann ja genau so anschließen können wie das oben genannte oder? Oder stimmt diese Angabe mit der Vita nicht?

Doch stimmt, hab auch das Pulse, Ps3, Ps4 und Vita

Geht an allen

 

Man hat Virtuelles 7.1 mit Akkubetrieb und mit Klinke (Vita und DS4 einstecken) nur Stereo

Ach und der Sound ist schon richtig geil.

Vorteil wie gesagt die App UND die Headsetanzeige im PS-Menü (Lautstärke und Akkustand)

 

Preis ist TOP (hab noch 130 Euro gezahlt)

http://www.amazon.de/PS3-PULSE-Wireless-Stereo-Headset-Elite-Edition-schwarz/dp/B008HODBAM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416223844&sr=8-1&keywords=pulse+headset

Bearbeitet von Rooney883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hol doch das Original von Sony :think:

2.0 (Neue Version) hat 5.1

Pulse Elite hat 7.1

Alles Schnurlos, gibt eine App (Ps3 und 4) und geht bei beiden.

 

Beide Sony Stereoheadsets sind billig verarbeitet. Hatte sowohl das Wireless 1.0 als auch das 2.0... das Pulse Elite ist, wenn du damit Chatten willst via Party System oder Ingame, relative leise vom Microfon her, da es im Inneren verbaut ist.

 

Ich empfehle die neuen Tutrle Beach Heasets. Das Ear Force 400 Stealth Editon für 99€ ist die Einstiegsvariante. Das nächst größe wär das Ear Force 500 für 130€ und danach käm das Ear Force 800 für knapp 350€.

Hier ein paar Links.

 

http://www.amazon.de/Stealth-Premium-Wireless-PlayStation-TBS-3240-01-3/dp/B00KSQAACO

 

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Stealth-Schnurloses-DTS-Surround-Sound-Gaming-Headset/dp/B00MNP9PD8/ref=sr_1_fkmr1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1416227311&sr=1-2-fkmr1&keywords=Turtle+Beach+Ear+Force+800

 

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Schnurloses-DTS-Surround-Sound-Gaming-Headset-St%C3%B6rger%C3%A4uschreduzierung/dp/B00MNPDMEQ/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1416227375&sr=1-1&keywords=Turtle+Beach+Ear+Force+800

 

Ich persönlich nutze das 400, da es im Preisbereich der beiden Sony Wireless Stereoheadsets liegt und ein gutes virtual 7.1 Heaset locker ein gutes true 5.1 schlägt, was Geräuschortung angeht.

Bearbeitet von kingraider1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Sony Stereoheadsets sind billig verarbeitet. Hatte sowohl das Wireless 1.0 als auch das 2.0... das Pulse Elite ist, wenn du damit Chatten willst via Party System oder Ingame, relative leise vom Microfon her, da es im Inneren verbaut ist.

Also das kann ich nicht sagen. Jeder versteht mich klar und verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Turtle Beach hast du aber das Micro vorm Mund hängen .

Das Pulse hat den Vorteil das es einen Klinkeneingang am USB Stick hat so könnte man es auch per Funk an einem Receiver betreiben oder Handy Telefonate übers Headset annehmen .Ich persönlich habe das Sony 2.0 ,habs für 78€ bei Amazon direkt erstanden .

 

Die Sony Headsets sind nicht leise man muss nur in den Einstellungen der PS4 die Microphon Empfindlichkeit regeln .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank, ich denke ich werde nun erst mal mein Logitech G35 (PC und PS4) verkaufen und mir dann das Sony Pulse zulegen.

 

PS3, PS4 und ein PC befinden sich im Haushalt. Was mir an den von Sony gefällt ist das ich keine Bügel vorm Mund habe, ob das gut ist wird sich zeigen. Denn bei den Bügel langt es ja, wenn man ihn hochklappt das das Micro aus ist, so muss ich halt dran denken auf einen Knopf zudrücken.

 

 

Das neue Sony Headset würde mir zwar auch gefallen, jedoch passt das Blau aktuell einfach überhaupt nicht rein. Dazu kommt, das ich einfach mal hoffe das Sony ihre eigene Headsets auch bei einer neuen Konsolen vielleicht noch unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geht beim DS4 auch mit Klinke. Dazu hat man an der Unterseite ja ein Klinkenanschluss - also beim DS4. Mache ich auch ab und zu wenn der akku vom Headset leer ist :zwinker:
Wie du ladest das Headset über den DS4? Verwendest du da ein spezielles USB Kabel oder ladest du über die Klinke auf?

 

Man hat Virtuelles 7.1 mit Akkubetrieb und mit Klinke (Vita und DS4 einstecken) nur Stereo
Du schreibst das so extra, heißt das wenn ich das Kabel verwende, das ich dann eigentlich gar keinen Akku bräuchte?

 

 

Vorteil wie gesagt die App UND die Headsetanzeige im PS-Menü (Lautstärke und Akkustand)
Ja das wäre sicherlich etwas, jedoch muss ich dann ständig das Headset neu anlernen. Denn ich wechsle ja zwischen PS3 und PS4 auch wenn es nicht oft vorkommt und dazu kommt das es ziemlich hässlich ist wenn der USB Stecker an der PS4 vorne steckt. Den den USB Stecker hinten an der PS4 kann ja nur die Kamera nutzen... Da hat Sony mal wieder nicht aus der PS3 dazu gelernt, ein richtigen USB Anschluss hinten würde doch schon langen. Wir würden uns dann schon mit Hubs etc. versorgen so das wir wirklich die Kabel schön hinten haben und nichts vorne ist.

 

 

Habs bei Rebuy für 70€*inklusve Versand gekauft und die haben mir noch 18 Monate Rebuy Garantie drauf geben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du ladest das Headset über den DS4? Verwendest du da ein spezielles USB Kabel oder ladest du über die Klinke auf?

Nein so wie den DS4 über USB. Entweder wärend dem Betrieb (dann hängt halt ein Kabel dran) oder einfach später an der Ps4, Steckdose mit adapter oder sonst wo. Ich hab ein 5 Meter Verlängerungskabel da das normale USB Kabel sehr kurz ist.

Du schreibst das so extra, heißt das wenn ich das Kabel verwende, das ich dann eigentlich gar keinen Akku bräuchte?

Genau, wenn du das Headset mit klinke am DS4 verwendest (aber nur Stereo) dann brauchst kein Akku vom Headset da der Strohm vom Ds4 kommt.

Dieser entläht sich dadurch schneller das muss klar sein.

 

Ja das wäre sicherlich etwas, jedoch muss ich dann ständig das Headset neu anlernen. Denn ich wechsle ja zwischen PS3 und PS4 auch wenn es nicht oft vorkommt und dazu kommt das es ziemlich hässlich ist wenn der USB Stecker an der PS4 vorne steckt. Den den USB Stecker hinten an der PS4 kann ja nur die Kamera nutzen... Da hat Sony mal wieder nicht aus der PS3 dazu gelernt, ein richtigen USB Anschluss hinten würde doch schon langen. Wir würden uns dann schon mit Hubs etc. versorgen so das wir wirklich die Kabel schön hinten haben und nichts vorne ist.

 

 

Habs bei Rebuy für 70€*inklusve Versand gekauft und die haben mir noch 18 Monate Rebuy Garantie drauf geben.

70 ist Super. Da kann man wirklich nicht viel Falsch machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...