Kriegshammer Geschrieben 30. November 2014 Geschrieben 30. November 2014 Hallo zusammen! Hier gibt es doch bestimmt ein paar Leute, die sich mit der Materie auskennen, oder? Ich habe leider Aufgrund von Beruf und Familie nicht wirklich die Zeit mich da jetzt stundenlang reinzulesen... Für die Kinder soll ein Laptop angeschafft werden. Ich habe jetzt zwei in der engeren Auswahl.... 1. Das erste hat einen Intel Core i7 4700MQ mit 2,4 GHz plus eine Nvidia GTX 780M mit 4 GB GDDR5 2. Das zweite hat einen Intel Core i7 4710MQ mit 2,5 GHz plus eine Nvidia GTX 870M mit 3 GB GDDR5 Alle anderen Spezifikationen sind gleich. Auch der Preis ist der Gleiche. Welches nehmen???
Bustacall Geschrieben 30. November 2014 Geschrieben 30. November 2014 Hallo zusammen! Hier gibt es doch bestimmt ein paar Leute, die sich mit der Materie auskennen, oder? Ich habe leider Aufgrund von Beruf und Familie nicht wirklich die Zeit mich da jetzt stundenlang reinzulesen... Für die Kinder soll ein Laptop angeschafft werden. Ich habe jetzt zwei in der engeren Auswahl.... 1. Das erste hat einen Intel Core i7 4700MQ mit 2,4 GHz plus eine Nvidia GTX 780M mit 4 GB GDDR5 2. Das zweite hat einen Intel Core i7 4710MQ mit 2,5 GHz plus eine Nvidia GTX 870M mit 3 GB GDDR5 Alle anderen Spezifikationen sind gleich. Auch der Preis ist der Gleiche. Welches nehmen??? Beide reichen locker für Office und Spiele, für was genau brauchen die das denn? Falls Spiele, welche? Sonst gehen die Laptops aber so. Falls es nur so für das Surfen und evtl. Office ist, ist der Laptop zu stark, da kann man auch einen günstigeren nehmen.
Kriegshammer Geschrieben 30. November 2014 Autor Geschrieben 30. November 2014 Beide reichen locker für Office und Spiele, für was genau brauchen die das denn? Falls Spiele, welche? Sonst gehen die Laptops aber so. Falls es nur so für das Surfen und evtl. Office ist, ist der Laptop zu stark, da kann man auch einen günstigeren nehmen. Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Der Laptop ist auch zum Spielen gedacht. Da er aber ein paar Jahre durchhalten soll (ich mag mich nicht alle 2 Jahre damit beschäftigen >>> Papa hat besseres zu tun ) darf er ruhig etwas mehr Power haben, als jetzt unbedingt notwendig. Wenn ich bisher richtig informiert bin, scheint Nr.2 die neueren Chips drin zu haben. Aber eine Seite im Internet, auf der ich bei meinen Nachforschungen gelandet bin, hat den älteren (Nr. 1) Grafik-Chip als den schnelleren ausgewiesen. Hinzu kommt, dass Nr. 1 einen größeren Grafikspeicher hat. Und wenn ich dann auf PC Seiten lese, ob denn zukünftig 4 oder 6 GB Grafikspeicher erforerlich sind... ...weiss ich einfach nicht mehr, welcher auch für die Zukunft besser geeignet ist. In meiner Jugend war das so einfach... Amiga, 386er, 486er...
Bustacall Geschrieben 30. November 2014 Geschrieben 30. November 2014 Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Der Laptop ist auch zum Spielen gedacht. Da er aber ein paar Jahre durchhalten soll (ich mag mich nicht alle 2 Jahre damit beschäftigen >>> Papa hat besseres zu tun ) darf er ruhig etwas mehr Power haben, als jetzt unbedingt notwendig. Wenn ich bisher richtig informiert bin, scheint Nr.2 die neueren Chips drin zu haben. Aber eine Seite im Internet, auf der ich bei meinen Nachforschungen gelandet bin, hat den älteren (Nr. 1) Grafik-Chip als den schnelleren ausgewiesen. Hinzu kommt, dass Nr. 1 einen größeren Grafikspeicher hat. Und wenn ich dann auf PC Seiten lese, ob denn zukünftig 4 oder 6 GB Grafikspeicher erforerlich sind... ...weiss ich einfach nicht mehr, welcher auch für die Zukunft besser geeignet ist. In meiner Jugend war das so einfach... Amiga, 386er, 486er... Dann würde ich doch schon den ersten nehmen mit der GTX 780. Der reicht dann für ein paar Jahre, wenn ihr nicht unbedingt alles auf Ultra High spielen wollt. Flüssig sollte es allemal laufen.
Seven Eleven Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 ich rate immerwieder von einem LAPTOP als "auch SPIELGERÄT" ab. Dafür ist der Fortschritt der Technik zu schnell, und kein LAPTOP unter 3000€ packt die aktuellen Spiele, da bekomme ich 2 extrem gute PC´s für.
RedSparrow Geschrieben 15. Dezember 2014 Geschrieben 15. Dezember 2014 Dem kann ich nur zustimmen. Egal wann, aber irgendwann sind die Grenzen des Laptops erreicht. Weiteres Problem sind Reparaturen. Und so ein Ding macht eigentlich nur Sinn, wenn man unabhängig vom festen Standort was machen will. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kinder wohl in ihrem Zimmer spielen werden. Und einen Normalen PC kann man verändern. Aber wenns denn unbedingt ein Laptop sein soll, dann tendiere ich auch zu Nr. 1
Oeringer Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Dem kann ich nur zustimmen. Egal wann, aber irgendwann sind die Grenzen des Laptops erreicht. Weiteres Problem sind Reparaturen. Und so ein Ding macht eigentlich nur Sinn, wenn man unabhängig vom festen Standort was machen will. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kinder wohl in ihrem Zimmer spielen werden. Und einen Normalen PC kann man verändern. Aber wenns denn unbedingt ein Laptop sein soll, dann tendiere ich auch zu Nr. 1 DIe Grenzen sind meines Erachtens nach schon immer recht früh erreicht -.-
Bronxxx Geschrieben 20. Juli 2015 Geschrieben 20. Juli 2015 Ich würde den zweiten nehmen. Die bessere Grafikkarte reicht für eine löngere Zeit aus. Wie sieht es denn mit RAM aus?
Lilliputti Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 Würde auch zum Zweiten raten, weil man dann wirklich mindestens ein Jahr länger Ruhe hat wegen der Grafikkarte.
Balanceisten Geschrieben 16. November 2016 Geschrieben 16. November 2016 Was ist denn aus der Geschichte geworden?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden