Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Kabel bzw draht?


Empfohlene Beiträge

Hey,

Würde gerne mein Mic Kabel reparieren. Müsste allerdings das Kabel austauschen. Nur weiß ich nicht was das für ein Kabel ist. Dazu häng ich ein bild bei. Nochwas jemand ne Lösung wie man ein Stück Kabel ohne Isolierung isoliert ?

Bearbeitet von Händler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehm einfach eine 0,5mm² Litze. Oder kleinerer Querschnitt falls es nicht mit Gehäuse o.ä passt.

Ist einfach eine Kupferleitung mit einfacher Isolierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehm einfach eine 0,5mm² Litze. Oder kleinerer Querschnitt falls es nicht mit Gehäuse o.ä passt.

Ist einfach eine Kupferleitung mit einfacher Isolierung.

echt ? und der rote draht ? ist das auf ein einfaches kupfer draht ?

http://www.conrad.de/ce/de/product/607646/Litze-LiY-Z-2-x-05-mm-Weiss-LappKabel-49900250-Meterware?ref=searchDetail

 

würde es mit dem klappen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sehe ich das richtig das 1 unisolierter Draht (nur Kupfer) und ein isolierter angeschlossen sind?

Wenn ja nimmst du dir die oben genannte Litze, schneidest sie dir auf die gewünschte Länge zu (2x natürlich), da es egal ist ob ein unisolierter Draht dann isoliert ist, und isolierst beide Enden ab. (vorsichtig mit dem Messer ohne die einzelnen Kupferadern zu beschädigen oder mit Spezialwerkzeug wie einer Knippex). Die abisolierte Stelle sollte ca 15mm betragen. Das selbe machst du bei deinem Micro also die Leitung kürzen und auch auf 15mm abisolieren und dann zusammen löten oder evtl einfach zusammen drillen und mit Isolierband isolieren.

Hoffe du hast es verstanden, falls nicht kannst du mir eine Pn schreiben und ich schildere es dir morgen noch einmal ausführlich.

Und ja die Litze von Conrad sieht doch sehr gut aus, du musst nur schauen, dass es durch das Gehäuse von deinem Micro und deinem Stecker geht.

 

Edit: Habe gerade bemerkt, dass die Anleitung nicht 100% zu deinem Vorhaben passt, hatte leider nur den Text überflogen aber ich denke du wirst verstehen wie ich es meine.

Bearbeitet von semel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...