Zum Inhalt springen

Playstation TV: Antworten gesucht!


Lalle1982

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir ein PS TV zu holen. Ich habe schon gelesen, dass eine LAN-Verbindung wünschenswert sei, zumal das WLAN-Signal in meinem Arbeitszimmer eh nicht so übertrieben gut ist. Vielleicht kann mir ja jemand aus der Community folgende Fragen dazu beantworten:

 

1. Sind die PS4 Games im Remote Play gut und ohne Einschränkung spielbar? Spiele sehr viel Online und hätte sowohl PS4 als auch PSTV per Kabel an meiner 50.000er Leitung.

 

2. Kann man den USB Anschluss an am PSTV für einen Headset Dongle vom Pulse Edition Headset nutzen?

 

3. Funktioniert sonst der Audiokabelanschluss am PS4 Controller? Hab nur einen Monitor ohne Sound im Arbeitszimmer stehen.

 

4. Kann man mehr als einen Controller mit dem PSTV verbinden? Wegen Couch-Multiplayer meine ich.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus!

 

EDIT: Habe gerade herausgefunden, dass bis zu vier Controller gleichzeitig am PSTV angemeldet und genutzt werden können. Beim Remoteplay sind es zwei. Die Headsets "Pulse Edition" und "2.0" werden nicht unterstützt (wieso auch immer). Bleibt dennoch die Frage, ob der Kopfhörerausgang am DS4 funktioniert...

Bearbeitet von Lalle1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sind die PS4 Games im Remote Play gut und ohne Einschränkung spielbar? Spiele sehr viel Online und hätte sowohl PS4 als auch PSTV per Kabel an meiner 50.000er Leitung.

 

Du hast nur 720p, das Bild soll vor Kompressionsartefakten nur so strotzen und es gibt einen deutlich spührbaren Lag, daher kannste ernsthafte Onlinematches mit PSTV total vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nur 720p, das Bild soll vor Kompressionsartefakten nur so strotzen und es gibt einen deutlich spührbaren Lag, daher kannste ernsthafte Onlinematches mit PSTV total vergessen.

 

Jo, das habe ich gelesen. Aber eben auch Tests, bei denen es ganz wunderbar funktionieren soll. Daher würde mich ein echter Erfahrungsbericht sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das habe ich gelesen. Aber eben auch Tests, bei denen es ganz wunderbar funktionieren soll. Daher würde mich ein echter Erfahrungsbericht sehr interessieren.

 

Also ich hab bisher immer nur gelesen, dass es für offline Singleplayer gut funktioniert, man aber beim online Multiplayer die Finger davon lassen sollte.

 

Wollte es mir eigentlich auch holen, um paar Vita Games im Schlafzimmer zu zocken, aber die (für mich) interessanten Titel funktionieren drauf leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wenn Dein Netzwerk sauber steht, dann klappt das eigentlich ganz gut.

Aber Multiplayer würde ich damit auch nicht spielen. Aber ich habe GTA 4

von der PS4 schon ganz gut gestreamt. Auch über einen längeren Zeitraum.

Du hast dann zwar einbußen in Bild und Timing, aber ich fand das echt

nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...